Mai 2012 Mamis

Mai 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Minebiene, 12. SSW am 14.11.2011, 11:59 Uhr

Rechts- und Finazberatung für Schwangere

Hallo Ihr! Stecke derzeit in einem persönlichen Konflikt bzgl. meiner Arbeitsstelle und der Weiterführung meines Arbeitsvertrages bis zu Beginn des Mutterschutzes (komplizierte Geschichte die ich gedanklich gerne abhacken möchte). Kann mir jemand sagen wo ich mich hinwenden kann um diesbezüglich rechtlich und finaziell beraten zu werden (außer Rechtsanwalt)? Habe im Internet mal geschaut aber nicht wirklich was gefunden. Profamilia läuft wohl eher auf der Komfliktberatungsschiene. Es muss sich doch irgendeine Behörde um solche Belangen kümmern, oder?

Vielen Dank für Euere Infos im Voraus.

 
2 Antworten:

Re: Rechts- und Finazberatung für Schwangere

Antwort von Neni88, 14. SSW am 14.11.2011, 12:27 Uhr

Du wirst wohl nicht um einen Anwalt für Arbeitsrecht drum herum kommen. Ich hatte auch ein Problem mit meinem Arbeitsvertrag und bin, bevor ich es meinem Chef erzählt habe zu einem Anwalt gegangen.
Der kann dir auch in Sachen Finanzen bestens informiert.
Ich habe 50 € investiert. Und das war es auf jedenfall wert. Ich habe schriftlich ganz genau mitgeteilt bekommen, was meine Rechte sind und wie es mit der Finanziellen lage dann aussieht.
Mit dem gefährlichen Halbwissen aus dem Internet kannst du sonst ganz schön auf die Nase fallen. Wenn du dich an einen Experten wendest, dann kannst du dir zu 100% sicher sein. Und das ist in dem Fall nunmal der Anwalt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rechts- und Finazberatung für Schwangere

Antwort von Minebiene, 12. SSW am 14.11.2011, 13:00 Uhr

Schade, Ähnliches dachte ich mir schon. Naja, 50 EUR sind zu verkraften und dafür hätte ich auch Sicherheit. Tausend Dank für deine Mithilfe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.