September 2009 Mamis

September 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von rabarbera am 05.05.2011, 13:08 Uhr

Reden Eure auch soviel nach?

Valentin quatscht von Haus aus den ganzen Tag, und zwar ununterbrochen, und das seit Monaten!!! Nachsprechen tut er auch, aber nicht mehr so viel wie früher, nur noch bei Wörtern, die er noch nicht kennt...
Einerseits bin ich ja froh und stolz, dass er schon so gut spricht (mit 14 Monaten bereits über 50 Wörter, ab da habe ich aufgehört zu zählen; mit 16 Monaten 2-Wort-Sätze; mittlerweile auch 3-Wort-Sätze, und er kann wirklich ALLES in seiner Umgebung benennen, kennt auch "abstraktere" Wörter...).
Aber manchmal ist es auch echt anstrengend!! V.a. weil er wirklich ALLES, was er sieht, tut und erlebt, kommentiert - und das wiederholt er so lange, bis ihm jemand antwortet ("Ja, Valentin, da ist ein ...") , zur Not in sich steigernder Lautstärke!
Beispiele: wenn er rennt, ruft er "Renna, renna, renna!", wenn er Ball spielt: "Schuss! Tor!", wenn er ein Auto sieht "Auto! Brummbrumm! Polo! (Oder Opel oder Mini oder Smart oder Skoda oder oder... erstaunlich oft sogar richtig! ;-) Lenka! Kuppeln! Schalten!", usw. usf. Und so geht das wirklich DEN GANZEN TAG!
Er quatscht auch ständig fremde Leute an, auf dem Spielplatz, auf der Straße, in der Bahn; letztens hat er zu einer fremden Frau im Aldi "Mann" gesagt, peinlich! Obwohl sie wirklich ein bisschen aussah wie ein Mann....
Ja, ich glaube, ich habe ein sehr aufgewecktes Kind diesbezüglich.
LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.