Januar 2014 Mamis

Januar 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Linde79, 30. SSW am 31.10.2013, 13:09 Uhr

Refluxgeplagte...

Meine lieben Mitkugeln,

erst einmal danke für die vielen Tipps gegen Sodbrennen/stillen Reflux.
Für alle, die noch nicht ihr Mittelchen gefunden haben, schreibe ich hier ein kleines Update meiner Erfahrungen:
Bakanasan Magenpastillen - enthalten Calciumcarbonat (=Kalk), kann man laut meiner Hebi bedenkenlos lutschen. Nach einer Tageshöchstdosis erkundige ich mich aber noch mal. Vorsicht bei der Milch, falls ihr eventuell viel davon zusätzlich trinkt. Achso, die Tasbletten gibt es in Bioläden oder online.
Eine Stunde lang nach dem Essen Kaugummi kauen - wirkt kleine Wunder und hält drei Stunden (wissenschaftlich belegt!)
Stilles Wasser!!!! Hab mir jetzt mal das Staatl. Fachingen still bestellt, kommt am Montag und am Dienstag dann das nächste Update.
Falls ich dochmal Schokolade gegessen habe, nehme ich abends eine Gaviscon. Schmeckt wie Zahnpasta, ist aber kein Alu drin.
Akupunktur: Wirkt bei mir Wunder, bin dann wenigstens zwei Tage beschwerdefrei - bei entsprechender Ernährung.
Am Dienstag frag ich noch mal meinen FA, was er meint.
Eine Frage hätte ich dann aber doch an euch:
Seitdem ich wenige kleine Mahlzeiten am Tag esse, geht die Waage bei mir nicht mehr nach oben, eher im Gegenteil. Wie holt ihr euch dann alle Vitamine und Nährstoffe etc?????

Ui, ganz schön langer Post, oder??? Sorry!

Linde

 
6 Antworten:

Re: Refluxgeplagte...

Antwort von suny1987 am 31.10.2013, 13:18 Uhr

Hi nimmst du Vitamin tabletten?also ich nehm schwangerschaftsvitamine und ansonsten ausgewogen essen!und wenn dein Gewicht Net übermässig runter geht is das doch Net schlimm!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Refluxgeplagte...

Antwort von Bova, 29. SSW am 31.10.2013, 19:46 Uhr

Wieso vorsicht bei der Milch?

Ich esse auch über den Tag verteilt mehrere kleine Mahlzeiten aber nehme auch nicht sonderlich ab geschweige denn zu. 700g in drei Wochen nach dem letzten Stand.
Irgendwelche Vitamine in Pillenform nehme ich auch nicht ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Refluxgeplagte...

Antwort von claire, 31. SSW am 31.10.2013, 21:15 Uhr

Bei mir ist das Gewicht auch seit ca. 3-4 Wochen konstant, liegt aber wahrscheinlich an den Magnesiumtabletten, von denen ich oft leichten Durchfall habe.. Muss aber so eine hohe Dosis nehmen, weil mein Bauch sonst zu hart wird und ich Kontraktionen habe. Aber wichtiger ist, denk ich, dass die Kleine wächst und zunimmt, unabhändig von meinem Gewicht. Und ich nehme Vitamine und Mineralstoffe in Tablettenform zu mir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Refluxgeplagte...

Antwort von Linde79, 31. SSW am 01.11.2013, 7:50 Uhr

Die Vorsicht bei Milch nur dann, wenn man Antizida nimmt, die Calciumcarbonat enthalten. Zuviel Calcium kann zu Nierenproblemen führen. Ich glaube, Schwangere sollten nicht über 1500mg Calcium zu sich nehmen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Refluxgeplagte...

Antwort von Bova, 29. SSW am 01.11.2013, 10:53 Uhr

Ach so. Aber ich hab davon noch nix gehoert oder so dass man nur so und so viel von irgendwas nehmen sollte.
Mein Frauenarzt hat auch nie gesagt dass ich eventuell irgendwo ein Defizit habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Refluxgeplagte...

Antwort von Linde79, 31. SSW am 02.11.2013, 8:20 Uhr

Ich nehme Calcium nur sehr wenig über Milch/Jogurt auf, weil ich das nicht so gut vertrage. Daher greif ich zur Nahrungsergänzung...Einen Mangel habe ich auch nicht zumindest wurde der nicht festgestellt.
Zuviel Calcium könnte zu Nierenproblemen führen, daher warnen die Beipackzettel der Antizida davor.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.