Dezember 2014 Mamis

Dezember 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von GabrielaK, 17. SSW am 12.07.2014, 8:55 Uhr

Regelmäßigkeit von ersten Kindsbewegungen

Hallo ihr Lieben,

Seit einiger Zeit verspürte ich ja immer wieder so ein flattern oder blubbern im Bauch, wo ich glaube, dass es das Baby war. War zumindest recht regelmäßig. Aber gleich und nicht stärker werdend.

Seit einigen Tagen merke ich aber nichts. Jetzt beunruhigt es mich doch.

Einige von euch spüren doch schon richtige Tritte, oder?

Habt ihr das Flattern denn auch so unregelmäßig gehabt, mal mehrere Tage nichts? Und wie viele Wochen, waren es bis zum ersten richtig spürbaren Tritt?

Mache mir mal wieder Sorgen. Ich bin echt verrückt. Aaaargh.....

Danke euch für eure Erfahrungen.

 
8 Antworten:

Re: Regelmäßigkeit von ersten Kindsbewegungen

Antwort von Mami1014, 17. SSW am 12.07.2014, 9:20 Uhr

Hallo und guten morgen,


Ich kann dich beruhigen! Ich hab in der 13 ssw das erste flattern und platzen gespürt.... Die ersten richtigen Tritte bekam ich so in der 16 ssw . Es ist aber immer unregelmäßig mal ein Tag nichts und dann mal wieder zwei drei mal am Tag! Ist meine zweite SS.

Meistens spüre ich es abends wenn ich auf dem Sofa liege. Oder wenn ich mal in der Badewanne liege.

Du musst bedenken das die Würmchen noch recht klein sind und noch seeeehr viel platz im Bauch haben!

Dann kommt es auch drauf an wo deine Plazenta liegt....

Hast du ein ziehen der Mutterbänder verspürt in den letzten Tagen?


Mach dir nicht zuviele Gedanken!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Regelmäßigkeit von ersten Kindsbewegungen

Antwort von GabrielaK, 17. SSW am 12.07.2014, 9:23 Uhr

Danke. Ich versuche es locker zu nehmen, aber das ist so schwer.

Die Mutterbänder habe ich das letzte Mal letztes WE gespürt, seitdem nicht. Habe das aber nicht so regelmäßig. Sollte das in Zusammenhang stehen?

Ich habe das flattern immer eher im Sitzen gespürt, selten im liegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Regelmäßigkeit von ersten Kindsbewegungen

Antwort von brioche, 20. SSW am 12.07.2014, 9:36 Uhr

Hihi, also ich habe bis jetzt noch keinen tag ohne knuffe gehabt, dafür aber tage wo echt wenig war, dann danach die tage war krümel wieder etwas kräftiger am treten:)

Also ich denke dass das ganz normal ist;)


Aso, bei mir begann es mit den blubbern zur 15. woche und knüffe gab es eine woche später schon und nun sieht und spürt man das treten schon;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Regelmäßigkeit von ersten Kindsbewegungen

Antwort von Üei1981, 19. SSW am 12.07.2014, 9:37 Uhr

Mache dir keinen Kopf, da gibts keine Regelmäßigkeit, vor allem jetzt noch nicht. Dein Kind hat noch genug Platz sich zu bewegen ohne dich unbedingt treten zu müssen. Und manchmal bewegt es sich auch wenn du gerade in Aktion bist und nicht darauf achtest und dann merkst du gar nix. Warte mal noch 2-3 Wochen, dann ist das Baby stärker und du denkst: Hallo, willst du jetzt gleich da rauskommen?! So dolle merkt man es dann irgendwann... und ich hatte es vor zweit Tagen so doll, dass ich nicht schlafen konnte, weil sie sich scheinbar gedreht und gewendet hatte in einer Tour....
Also warts ab, es wird kommen und mit viel Pech wünscht du dir diese Zeit hier zurück
Vorgestern Abend hat sie mir so in die Seite getreten, das ich mich echt erschreckt habe, habe meinen Mann gerufen der sollte fühlen, aber leider fühl nur ich es bis jetzt, aber lange dauern kanns nicht mehr.

LG Britta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Regelmäßigkeit von ersten Kindsbewegungen

Antwort von Marlie, 20. SSW am 12.07.2014, 10:41 Uhr

Hallo,
Ich bin seit gestern in der 20. Woche und spüre seit 1 Woche immer mal wieder ein blubbern. Da es ebenfalls meine erste Schwangerschaft ist, bin ich auch noch nicht sicher ob das wirklich das Baby ist. Wie richtige Tritte fühlt sich das auf jeden Fall noch nicht an.
Ich habe gelesen in der ersten Schwangerschaft spürt man so ab der 20. / 21. Woche was. Das meinte auch mein Arzt. Du bist doch noch viel früher. Also mach dir bloß keine Gedanken und gedulde dich noch ein bisschen. Ist doch toll das du die ersten Bewegungen schon gefühlt hast und das wird in den nächsten Wochen auf jeden Fall häufiger werden :)
Ich finde es auch verunsichernt wenn man liest das einige schon sehr früh richtige Tritte gespürt haben. Aber ich denke das das eher ausnahmen sind und schließlich ist jeder Körper und jede Schwangerschaft anders.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Regelmäßigkeit von ersten Kindsbewegungen

Antwort von Sam019, 30. SSW am 12.07.2014, 11:15 Uhr

So früh kannst du noch nicht von Regelmäßigkeit sprechen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Regelmäßigkeit von ersten Kindsbewegungen

Antwort von maeusezahn, 20. SSW am 12.07.2014, 12:51 Uhr

Hallo,
also kann dich auch beruhigen, in meiner 1. Ss war es ab. 20. Woche ganz zarte Blubberbläschen, bei der 2. Ss waren es plötzlich starke Tritte in der 18. Woche (auch aussen spürbar, hatte da aber mehr kilos als jetzt),
und in dieser ist es seit der ca. 15 Woche ganz zartes, ein Hauch von Blubbern und auch nicht regelmäßig, seit ca. 3 Tagen aber schon kräftiger...
Bin mal gespannt, denn die 2. Ss war dann auch ziemlich trittmäßig heftig.
Kurzgruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Regelmäßigkeit von ersten Kindsbewegungen

Antwort von GabrielaK, 17. SSW am 12.07.2014, 20:19 Uhr

Danke sehr, beruhigt mich schon etwas.

Sollte wohl auch nicht immer einhören, sondern gewähren lassen, einfach so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Noch keine Kindsbewegungen..

Guten Morgen meine Lieben, Diese Schwangerschaft ist es irgendwie anders.. ich bin schon in der 19. Ssw und fühle nur ganz ganz selten was und wenn ich was fühle, bin ich mir nicht sicher ob es wirklich das Baby war. Das war bei meinem ersten Kind ganz anders ich hab ihn ...

von JeMa3107, 19. SSW 03.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Kindsbewegungen

Hallo ihr Lieben, wann habt ihr eure Mäuse zum ersten Mal gespürt und eure wievielte SS ist es? Ich bin etwas ungeduldig, aber auch gerade mal in der 15. SSW. Einen erstaunlich kräftigen Tritt konnte ich meiner Maus vor einigen Tagen unzweifelhaft zuordnen. Ansonsten kann ...

von Regenbogenfarben, 15. SSW 28.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Kindsbewegungen

Hallo Mädels! Also ihr werdet mich jetzt wahrscheinlich für verrückt erklären, so komme ich mir jedenfalls selbst gerade vor Ich komme morgen in die 14. ssw und seit gestern (am ersten Geburtstag meiner „großen“) spüre ich ein ...

von Tanja-1988, 13. SSW 06.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Extrem schmerzhafte Kindsbewegungen

Hey ihr lieben, Ich brauche dringend mal Rat, da ich wirklich am verzweifeln bin. Meine Kleine „tritt“ seit ein paar Tagen immer so ab 17 Uhr in 10 min Abständen gegen den Muttermund. Ich bin wirklich kein empfindlicher Mensch, aber dass ist ein Schmerz den kann ich kaum in ...

von Laurac, 31. SSW 24.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Keine Kindsbewegungen - oder bin ich einfach unsensibel?

Hi ihr lieben, so langsam fühle ich mich etwas komisch… Ich lese von euch immer wie gut ihr die Bewegungen eurer Babys spürt und wie oft - bei mir ist einfach nichts. Ab und an mal ein starkes punktuelles pochen für 2 Minuten aber das passt nicht zu „platzenden ...

von Reese, 21. SSW 13.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Frage zu Kindsbewegungen

Hallo ihr lieben, Eigentlich bin ich mir ganz sicher, dass ich seit ein paar Tagen, sehr deutlich mein Baby spüre. Jetzt verunsichert mich aber aber doch Etwas. Letzte Woche Freitag war meine Hebamme bei mir und sie hat das Herzchen über dem Schambein auf der rechten Seite ...

von DariaLieb 15.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Outing und Kindsbewegungen

Hallo ihr Lieben Wir hatten letzte Woche unseren lang ersehnten Termin, ich kam nur bis jetzt noch garnicht dazu mich zu melden. Dem Wurm gehts bestens, knapp 20cm von Kopf bis Fuß. Ein schönes Outing haben wir auch bekommen, wir sind ganz eindeutig Team

von lila_lauriii, 19. SSW 04.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Kindsbewegungen??

Hallo ihr lieben, Ich bin in der 14ssw, ist mein 2tes Wunder. Heute morgen habe ich so ein kitzeln, so wie brause in meinem Bauch, kann es ganz schwer beschreiben. Es war die ganze Zeit auf der linken Seite relativ weit unten und eben beim Autofahren so wie einen Stein im ...

von KimiBlabla, 14. SSW 07.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Kindsbewegungen ..

Hallo ihr Lieben, ich bin recht neu & es handelt sich um unser erstes Kind . Ich befinde mich in der 26 ssw! Seit Freitag spüre ich meinen kleinen kaum noch .. Er hatte immer seine festen Zeiten, wonach ich die ...

von Fesaka21, 26. SSW 11.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Kindsbewegungen

Hallo ihr Lieben, es ist meine erste Schwangerschaft und ich kann mit Kindsbewegungen irgendwie nichts anfangen. Ab und zu mal spüre ich etwas, kann es aber absolut nicht zuordnen oder ein Muster erkennen oder Ähnliches. Ich lese immer wieder von 10 Bewegungen in der ...

von Coco2611, 28. SSW 03.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.