Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von wowugi80 am 25.06.2020, 11:31 Uhr

Reisen und Corona

Ich wollte euch mal einen Reisebericht hier lassen, vielleicht will die ein oder andere ja in den nächsten Wochen auch mit der Bahn verreisen.
Bei uns in HH haben heute die Sommerferien angefangen und wir haben uns direkt gestern nach Schulschluss auf den Weg in den Süden gemacht. Mit der Bahn, schon allein weil Autofahren mit unseren Kindern eine Reise durch alle Vorhöllen ist. Und das Baby hasst Autofahren so sehr, dass alles was länger dauert als 30 Minuten damit endet, dass er und ich heulen und ich muss sagen, ich hatte ein bisschen Bammel wegen Corona und den vielen Mitreisenden zwischen Hamburg und München, aber ich bin total positiv überrascht! Wir hatten nur sehr wenig Mitreisende, hatten Plätze reserviert und damit ein ganzes Abteil für uns, wo das Baby hin und her rollen konnte und wir unsere Masken abnehmen konnten. Nahezu alle Reisenden tragen Maske, wer nicht, wird vom Schaffner dazu verpflichtet. Die Bahn haut auch gerade ohne Ende Sparangebote raus, so dass wir jetzt sogar 1. Klasse zum 2. Klasse-Preis fahren konnten. Daran kann ich mich gewöhnen, Kaffee-bring-Service ins Abteil
Also alles in allem großartig und sehr zu empfehlen! Schont die Nerven und die Umwelt gleich dazu
Habt einen herrlichen Sommer, wo immer ihr ihn verbringt!

 
6 Antworten:

Re: Reisen und Corona

Antwort von Jumalowa am 25.06.2020, 12:35 Uhr

Danke für die Info, dass klingt doch super. Ich hatte auch mal überlegt von Düsseldorf nach HH zu fahren aber wie geht es dann weiter... So ohne Kindersitz. Meine Eltern wohnen nämlich im Norden....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reisen und Corona

Antwort von wowugi80 am 25.06.2020, 12:58 Uhr

Du meinst Kindersitz im Auto? Den kannst du doch mitnehmen. Ich hab‘s früher oft so gemacht, dass ich das Baby in die trage und den Maxi cosy in den Kinderwagen gepackt habe. So hatte ich alles dabei. Und die Bahn hat extra Stellplätze für Kinderwägen neben den Eltern/Kind-Abteilen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reisen und Corona

Antwort von Limie am 25.06.2020, 13:06 Uhr

Ich war von der Bahn auch wirklich angetan, vor allem von den Kleinkindabteilen

Wir waren ja in der Heimat, die Familie besuchen.

Jetzt fahren wir in zwei Wochen nach Norderney. Auch wieder mit der Bahn. Die Abteile sind dafür soooooo super!

Wir nehmen dann immer nur den MaxiCosi mit den Adaptern mit. Für die paar Tage ist das schon okay und so haben Kindersitz und Kinderwagen dabei :)

Seit ihr noch in Urlaub oder schon wieder Zuhause?

Wünsche auch allen schöne Urlaube :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reisen und Corona

Antwort von Mumim2.0 am 25.06.2020, 14:19 Uhr

Wir fahren leider nicht in den Urlaub.
Trotzdem euch allen schönen Urlaub.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reisen und Corona

Antwort von Muffin2014 am 25.06.2020, 14:46 Uhr

Einen schönen Urlaub
Für mich ist es mit der Bahn tatsächlich stressiger als mit dem Auto. Das ist mir zu unflexibel
Wie hast du das denn mit den Sitzerhöhungen für die anderen Kinder gemacht? Oder brauchen die keine mehr? Oder kann man die Mieten?

Meine Maus hält höchstens eine Stunde im Auto aus, wir fahren nächstes Jahr erst wieder weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reisen und Corona

Antwort von wowugi80 am 25.06.2020, 18:10 Uhr

Der Große braucht ne Sitzerhöhung, da hab ich mittlerweile fast überall wo wir regelmäßig hinfahren eine deponiert. Die kriegt man ja für ein paar Euro auf eBay Kleinanzeigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Reisen mit Neugeborenem

Hallo ihr Lieben, ich hab mal eine Frage. Ich bin absolut unsicher und weiß nicht was ich machen soll. Es ist meine erste Schwangerschaft. ET ist ja am 26.01.16 - am 13. Februar, wenn ich das richtig verstanden habe, haben die Großeltern meines Freundes Diamantenhochzeit. ...

von AnniesWelt, 22. SSW 20.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   reisen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.