April 2024 Mamis

April 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Ann08, 35. SSW  am 21.03.2024, 14:15 Uhr

Reizhusten

Hallo, ich hoffe ich kann diese Frage hier stellen. Seit fast zwei Wochen habe ich einen richtigen ekligen trockenen Husten. Tee und Honig und Raum feucht halten hat nicht viel bezweckt. Gestern hab ich meinen Gynäkologen angerufen, weil ich echt am verzweifeln bin, da ich wirklich wenig Schlaf bekomme. Der hat mir empfohlen Gelomyrtol Forte aus der Apotheke zu holen. Heute in der Apotheke, meinte aber die Dame sie würde mir davon abraten, da es nicht gut in der Schwangerschaft wäre und vor allem würde dieses Präparat nicht gut für Reizhusten nur sein. Ich habe keine andere Erkältung Symptome wie Fieber Kopfschmerzen etc. sie hat mir Issla classics empfohlen und Globulis. Ich bin aber ehrlich, ich glaube das wird nicht viel bringen. Letztendlich, meinte eine andere Apothekerin, das ich Silomat Elbisch Honig-Sirup nehmen kann in geringen Mengen. Ich habe aber auch gelesen, dass dieser Saft auch nicht wirklich empfohlen wird, da es nicht genug Studien gibt. Ich bin aber ehrlich mein Reizhusten ist so schlimm. Ich hab jetzt gerade vorhin 5 ml genommen, weil ich wirklich Schmerzen habe durch diesen Husten und nicht zur Ruhe komme. Ich hab einfach Angst was falsches einzunehmen und meinem Baby zu schaden. Ich weiß letztendlich muss ich was dagegen machen. Es ist halt auch einfach, so dass jeder, was anderes sagt. Der eine empfiehlt dir dieses Präparat dann sagt, der nächste dieses Präparat ist total schädlich. Hat jemand einen Ratschlag oder hat diesen Saft auch während der Schwangerschaft eingenommen?

Bild zum Beitrag anzeigen
 
4 Antworten:

Re: Reizhusten

Antwort von Nell24 am 21.03.2024, 14:46 Uhr

Mit dem Saft habe ich keine Erfahrungen, kann aber Stilaxx Hustenpastillen empfehlen. Wir nehmen die immer und haben nur gute Erfahrungen gemacht und sind in Schwangerschaft und Stillzeit erlaubt.. ich brauchte sie zum Glück bisher allerdings nicht in der Schwangerschaft!
Lg Nell

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reizhusten

Antwort von Butzerle, 14. SSW am 21.03.2024, 18:21 Uhr

Hallo aus dem September mir wurde in der Apotheke der Hustensaft von GrinTuss empfohlen. Den für Erwachsene hätte ich laut Apothekerin auch nehmen dürfen, ich hab mir dann aber den für Kinder gekauft. Der hat viel Honig drin und soll die Schleimhäute beruhigen/schützen und so den Hustenreiz verringern. Bei mir hat der gut geholfen. Von wala gibt es auch noch einen homöopathischen Hustensaft, den du in der Schwangerschaft nehmen dürftest. Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reizhusten

Antwort von Chibi2392, 35. SSW am 21.03.2024, 18:57 Uhr

Hey hey

Also mir haben sie ( bin seit Wochen erkältet mit einer hartnäckigen Sinusitis) auch gelomyrtol forte empfohlen... selbst die Apothekerin hat es mir empfohlen und es hat gut geholfen..ist wohl aber eher zum Schleim lösen.

Von silomat wurde.mir lustigerweise abgeraten aber ich denke schaden wird es nicht ! Also keine sorge

Achja und für Halsschmerzen und Hustenreiz wurde mir vom Frauenarzt isla moos empfohlen( hatte im Dezember Corona und bin fast durchgedreht)..die haben wunderbar geholfen.

Auch darfst du bronchicum nehmen. Eigentlich war die Aussage vom meinem Arzt...alles was pflanzlich ist..ist im Normalfall in Ordnung !

Gute Besserung wünsche ich dir !

Ich werde denke ich vor der Geburt nicht mehr gesund..meine Tochter ist seit diesem Monat im normalen Kindergarten..und bringt ständig was mit nach Hause

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reizhusten

Antwort von Ninikuss, 37. SSW am 22.03.2024, 20:33 Uhr

Geh mal zum Hno. evtl kann er dir was mit cortison geben (Asthma Spray oder so) das ist manchmal bei Reizhusten besser als all das andere Zeug und in der Schwangerschaft zugelassen (auch wenn cortison schlimm klingt, Du inhalierst es nur und so kommt kaum was ins Blut und noch weniger zum Kind).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.