August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Elsbeth  am 03.12.2020, 10:01 Uhr

Reklamation

Bisher war ich ja mit meinem 2. Baby-Modell recht zufrieden. V.a. was denn Output angeht, war mein Sohn sehr pflegeleicht.

Kacka wurde maximal 1-2mal am Tag gemacht, an vielen Tagen auch garnicht und nachts erst recht nicht.

Jetzt überlege ich aber mein Modell zu reklamieren!

Am Wochenende habe wohl zu viel Saures gegessen, Mandarinen und ne Maracuja. Danach kam etwas flüssiger Stuhl und der Po wurde wund.

Seitdem kackert er mehrmals täglich und seit 2 Nächten leider auch in der Nacht. Nie viel auf einmal, aber es muss natürlich gewickelt werden. Schlaf adé...

Habt ihr sowas auch schon erlebt? Wisst ihr, ob ich da irgendwas tun kann, damit er nachts nicht mehr kackern muss?

 
6 Antworten:

Re: Reklamation

Antwort von Hekate100 am 03.12.2020, 11:45 Uhr

"Jetzt überlege ich aber mein Modell zu reklamieren! "- ich glaube, Reklamationen wurden ausgeschlossen

Weiß nicht, wie das ist, wenn es plötzlich auftritt. Wir hatten das in den ersten 2 Monaten ständig Haben dann fast ein Monat eine Darmkur gemacht. Nach der ersten Impfung wurde es für paar Tage schlimmer und dann von heute auf morgen hat sie nur noch alle paar Tage groß müssen.
Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reklamation

Antwort von misssilence am 03.12.2020, 12:29 Uhr

Hallo
(Melde mich Mal als sonst Stille Mitleserin)

Säure geht nicht in die Muttermilch, da diese aus unserem Blut gebildet wird und dieses vom Säuregehalt der Lebensmittel unbeeindruckt ist. Allerdings geht Vit C als wasserlösliches Vitamin über, und dieses kann zu einem wunden Po führen.

Ich finde es interessant, dass das drei Tage anhält. Es kann evtl nicht am Essen von dir liegen sondern wäre auch so gekommen - bei Stillkindern ist es völlig normal, dass die Stuhlfrequenz mehrmals in der Stillzeit schwankt und es soll ja alles normal sein, egal ob 9x täglich oder einmal in neun Tagen.

Ich würde es persönlich einfach beobachten und wenn es anhält und/oder andere Symptome (übler Geruch, schleimig, fettig, schlechtes Befinden, Erbrechen, Blut im Stuhl etc) dazu kommen zum KiA (oder Mal hier im Expertenforum fragen?). Ansonsten einfach abwarten ob es wieder geht.

Was dagegen tun kannst du nicht, es ist ja kein Durchfall (denk ich) und somit nicht pathologisch und zu behandeln.

VG
misssilence

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reklamation

Antwort von misssilence am 03.12.2020, 12:34 Uhr

Zur Darmkur: das kann man natürlich machen, da gibt es tausend Produkte, aber die sind zT sehr teuer und daher würde ich das nur machen, wenn es länger anhält. Und das ist keine kurzfristige Lösung, sondern muss mehrere Wochen oder Monate gegeben wrrden, da damit die Bakterienkultur im Darm geändert werden soll.

Gibt zB: Bigaia, Symbiolact Baby, Mutaflor, LCC Kapseln.

Und vorher müsste man sicher sein, dass es zB kein Infekt oder so ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reklamation

Antwort von jbfl22 am 03.12.2020, 12:40 Uhr

Schau mal in die Bedienungsanleitung, da steht bestimmt drin, dass sowas vorkommen kann und keine Reklamation möglich ist Ist ja auch eine Spezialanfertigung, die sind doch immer vom Umtausch ausgeschlossen

Aber mal im Ernst, meine Kleine hatte irgendwann die Umstellung von mehrmals täglich auf einmal alle zwei bis drei Tage. Da hat es auch angefangen zu stinken. Nach der zweiten Rotavirenimpfung gab es dann nochmal größere Probleme, da wurde scheinbar ihre Darmflora durcheinander gebracht. Nach drei Wochen Bigaia ist das jetzt aber wieder gut und auch die dritte Impfung scheint bisher (ich klopf mal auf Holz) nicht so viel angestellt zu haben wie die zweite. Vor ein paar Wochen musste sie noch mit einem neuen Medikament anfangen und hatte zweimal sehr dünnen Stuhl und gleich einen wunden Po. Das hat sich aber zum Glück von alleine gegeben.

Wurde er vor kurzem geimpft oder hat sich sonst etwas geändert? Ich kann mir nicht vorstellen, dass das jetzt immer noch vom Obst am Wochenende kommt. Vielleicht probierst du auch mal so eine Kur mit ihm? Ich finde Bigaia sehr gut, das hat meiner Tochter jetzt schon zweimal geholfen, einmal nach der Geburt und einmal nach der Impfung. Natürlich dauert es ein paar Tage, bis die Milchsäurebakterien ihre Arbeit tun, aber langfristig ist es super.
Oder ist es bei ihm immer noch so dünn? Dann vielleicht doch lieber mal zum Arzt, falls es ein Infekt ist, wenn es jetzt schon so lange anhält.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reklamation

Antwort von Puschelchen am 03.12.2020, 21:09 Uhr

Du bist so schön erfrischend

Also. Das es vom Obst kommt kann ich mir auch nur schwer vorstellen. Besonders weil es ja schon ein paar Tage her ist.
Meine Maus hatte es auch vor gar nicht so langer Zeit. Da hat sie sich nachts weggesch.....
Ich hab gerätselt was ich gegessen haben könnte. Es kam mir aber nichts in den Sinn. Zumindest nichts wovor man auch gewarnt wird.
Bis meine 2 Packungen Spekulatius leer waren.. Es schien also daran gelegen zu haben was ich mir da täglich reingehauen habe.
Kein Spekulatius für mich = keine kackerei mehr nachts für die Maus..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reklamation

Antwort von Elsbeth am 04.12.2020, 23:32 Uhr

Danke für eure Antworten!

An das Problem mit der Maßanfertigung hatte ich garnicht gedacht, bin aber dann doch ganz glücklich mit meinem Einzelstück.

Meine Hebamme hatte ich auch angeschrieben, die tippt auf Wachstumsschub als Ursache. Solche Phasen mit Änderungen in der Verdauung gibt es eben. “Kopf noch und durch!“ ist ihr Rat.

Interessant mit dem Spekulatius! Habe ich diese Saison noch nicht gegessen, werde die Reaktion beobachten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.