September 2020 Mamis

September 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JuniMama-xx-xx-?? am 12.06.2020, 5:08 Uhr

@Resi3105/Zecke

Hallo aus dem Juni, da ich eben eh wach bin, habe ich mich bisschen durch die Busse geguckt und bin dabei auf deinen Zeckenbeitrag gestoßen.

Ich hatte vor ca einer Woche auch eine, die hat dann mein Mann entfernt und sie ging ganz raus, ist auch keine abnormale Röte etc. aussenrum. War nicht meine erste, ich bin ein Landkind und gegen FSME bin ich geimpft, aber die erste in einer Schwangerschaft.

Ich habe die FA auf die Zecke angesprochen und sie wollte (und hat natürlich auch) gestern bei der Vorsorge beim Blutabnehmen den Borelliosetiter vorsichtshalber gleich mit abgenommen, um, falls nach der Inkubationszeit doch noch irgendwie ein Verdacht aufkommt, einen Anfangstand zu haben und einen Anstieg gleich sehen zu können (bei mir wäre es dann ja AB in der Stillzeit, weil nach der Inkubationszeit ist das Baby vllt schon geschlüpft, aber man kann das auch in der SWS gut behandeln).

Vllt hilft dir das weiter. Weiterhin frohes Kugeln und LG

 
2 Antworten:

Re: @Resi3105/Zecke

Antwort von Resi3105, 25. SSW am 12.06.2020, 11:06 Uhr

Oh Dankeschön.
Ja das hätte ich geistesgegenwärtig am Dienstag beim blutabnehmen dazu sagen sollen. Muss ich halt noch Mal hindackeln. Aber danke für den Hinweis.
Und dir auch noch eine schöne Rest-Kugelzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Resi3105/Zecke

Antwort von Data_ am 12.06.2020, 20:19 Uhr

Ich hatte vor ein paar Wochen auch einen Zeckenbiss, ohne Wanderröte zum Glück. Habe meinen Hausarzt auch nach einem Antikörper-Test gefragt. Wenn man vorher schon mal von Zecken und sogar Borrelien heimgesucht wurde, bringt das leider nichts mehr, weil die Antikörper auch nach Behandlung und nach Jahren nicht mehr verschwinden. Er hielt aber auch abgesehen von meiner Vorerfahrung nichts von dem Test, sondern meinte, dass es unzuverlässig und in Zweifelsfall zu spät ist...(wenn sie Antikörper nachweisbar sind, ist es für den Behandlungsstart wohl schon sehr spät)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.