Juni 2017 Mamis

Juni 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Engelschen78, 16. SSW am 08.01.2017, 13:49 Uhr

Restless legs

Huhu!

Bin Ende 16. Woche und konnte die letzten Nächte kaum schlafen wegen kribbeligen, unruhigen Füßen und teils Waden.
-hatte teils vor der Schwangerschaft immer mal so Phasen....
Kennt das wer bzw hat ne Idee was hilft?
- tagsüber merk ich die Füße auch, aber da ist es nicht ganz so arg belastend wie nachts...

LG Katrin

 
5 Antworten:

Re: Restless legs

Antwort von tanzmit am 08.01.2017, 15:35 Uhr

Manchmal hilft Magnesium, aber nur selten. Ansonsten kann man nur die Beine und Füße möglichst kühl lassen nachts. Oder mal versuchen, ob es mit Eincremen abends besser wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Restless legs

Antwort von Leenchen86, 17. SSW am 08.01.2017, 15:53 Uhr

Ich weiß auch schon seit einiger Zeit nicht, wie ich meine Beine nachts hinlegen soll. Egal wie, sie sind einfach nachts unruhig.
Ich hab ein kühlendes Gel, dann wird es bissl besser.
Ansonsten Tags über Beine massieren und öfters hoch legen.
Wenn nichts hilft, dann mit dem Arzt sprechen..
Kann manchmal an Wassereinlagerung liegen.

Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Restless legs

Antwort von Nana2017, 17. SSW am 08.01.2017, 20:52 Uhr

Hallo Katrin,
Restless legs kenne ich leider nur zu gut. Hatte schon vor der Schwangerschaft Probleme damit und kämpfe jetzt enorm damit. Das ist übrigens häufig so, dass sich das Syndrom in der Schwangerschaft verstärkt. Richtig viel tun, kann man leider nicht dagegen.Vor allem die Medikamente dagegen sind in der Schwangerschaft leider Tabu. Da die Ruhelosigkeit dann Auftritt, wenn man, oder zumindest die Beine entspannt sind, hilft es bei mir manchmal, den Beinen vorzutäuschen, es gäbe keine Entspannung. Ich lasse sie aus dem Bett raushängen, lege die masagematte unter oder bitte meinen Freund vor dem Schlafen kräftig die Füße zu massieren. Auch mit Socken ins Bett gehen und die dann ausziehen wenn es los geht hilft komischer Weise. Insgesamt Versuche ich die Zeit im Bett vor dem Schlafen so kurz wie möglich zu halten. Ich lese z.b nicht mehr im Bett.
Alles in allem ist und bleiben restless legs aber die Pest! Ich hoffe, du findest eigene Tricks um es wenigstens erträglich zumachen. Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Restless legs

Antwort von Mareike92 am 08.01.2017, 20:53 Uhr

Die häufigste Ursache für RLS ist Eisenmangel. Ich würde den HB sowie Ferritinspiegel eventuell auch vom Hausarzt prüfen lassen.
Mich nervt es auch total.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Restless legs

Antwort von MamiJuni2013und2017, 18. SSW am 08.01.2017, 21:49 Uhr

Hi,

kann mich nur anschließen. Oft liegts am Eisenmangel, manchmal auch an einem Calciummangel.

Ich hatte es jetzt aber wegen Wasser in den Beinen. 2 Tage Kompressionsstrümpfe und es ist schon viel besser.

Da hilft nur ausprobieren.

Ich drück dir die Daumen das es bald besser wird.
Lg Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.