August 2013 Mamis

August 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von SpatzisMami am 05.08.2014, 23:31 Uhr

richtig ruhig geworden

Ich will gerne öfter hier schreiben, aber Marlon geht zur Zeit so spät ins Bett und die Tage sind so anstrengend, dass ich abends oft nur ausruhen und nichts tun will.
Marlon krabbelt seit zwei Wochen nun doch noch. Steht für kurze Zeit frei und läuft an den Möbeln entlang. Spricht einige Wörter nach, aber natürlich noch nicht richtig, nur so in Kurzform bzw. als Eigenkreation. Sagt ständig Mama, aber noch nicht Papa. Gibt Küsschen.
Ansonsten ist es bei uns ist es fast wie immer: Dauernörgeln und Jammern, vermutlich wegen Zahn Nr. 5, ich weiß es nicht. Dazu kommt jetzt erster Widerstand: Wickeln ist doof, weil man liegen muss und nur stehen will. Ins Auto setzen ist doof, weil man stehen will. Anziehen ist doof, weil man sich bewegen will. Und wenn es doof ist, gibt es Wutgeschrei. Essen klappt manchmal gut, aber zwischendurch ist auch das doof. Sich alleine Beschäftigen geht fast nie. Einschlafen klappt nach wie vor tagsüber nur im Kinderwagen und abends auf dem Wippstuhl. Meistens schläft er durch.
Dass wir in Ruhe essen, geht praktisch nicht. Den Raum verlassen sowieso nicht.
Zum Lachen bringen klappt trotzdem oft, aber direkt danach wird wieder geheult. Irgendwann muss das mit dem Zahnen doch mal besser werden!?
Habt Ihr das auch mit diesem extremen Protest beim Wickeln, ins Auto setzen...?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.