Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sabrina9011, 28. SSW am 28.09.2020, 8:54 Uhr

Richtiger ET

Hallo zusammen
Ich hab da eine Frage, immer wenn ich bei meiner FA bin zeigt er auf dem Ultraschall immer 4 Tage weiter an als ich eigentlich bin. Lt. Eisprung wäre ich auch ca 3 Tage eher dran. Aber meine FA sagt das der ET so bestehen bleibt. Wird dann erst ab 1 Woche korrigiert?

 
7 Antworten:

Re: Richtiger ET

Antwort von SunnyNanni am 28.09.2020, 9:06 Uhr

Ich bin da nicht so der Profi, aber ich glaube korrigiert wird nur bis zu einem gewissen Zeitpunkt eher relativ früh. Und wegen ein paar Tagen wird da auch nicht so ein "Theater" gemacht sondern eher wenn es um größere Abweichungen geht.

Dann kann es einfach sein, dass die Kinder sich unterschiedlich entwickeln. Und nachdem ja 2 Wochen vor oder nach dem ursprünglich errechneten Termin alles normal und möglich ist sind 3 so Tage mal nicht so dramatisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Richtiger ET

Antwort von Pueppi308 am 28.09.2020, 9:20 Uhr

Guten Morgen aus dem Januar

Meine Ärztin hat es so erklärt, dass man nur in den ersten 12 Wochen korrigiert. Danach macht es keinen Sinn- wortwörtlich

Vlt ist es ja von Arzt zu Arzt unterschiedlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Richtiger ET

Antwort von Sabrina9011 am 28.09.2020, 9:24 Uhr

Vielen Dank für die Info ich will da auch kein Theater machen, dass ist eigentlich nur rein interessehalber

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Richtiger ET

Antwort von Sophie143, 31. SSW am 28.09.2020, 12:47 Uhr

Meine war auch immer weiter, meist 6 Tage. Meine Ärztin hat mir erklärt, dass sie es im Studium so gelernt hat, dass erst ab einer Woche korrigiert wird.
Allerdings hat sie selbst bei Woche 23 noch überlegt vor zu datieren wegen Gewicht und Größe.

Es gibt aber auch Ärzte die selbst bei wenigen Tagen korrigieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten