September 2012 Mamis

September 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Karalea, 21. SSW  am 11.05.2012, 21:34 Uhr

Riesenkrach mit dem Freund - ich bin voll fertig

Keine Ahnung was da los ist. Ich hab das Gefühl er sagt mir nicht die Wahrheit. Er ist für zwei Wochen auf Schulung und muss nächste woche Prüfungen schreiben.
Immer wenn er weg ist, gibt er unmengen an geld aus und ich wüsste gerne wofür - er sagt für essen, aber davon nimmt er von hier schon sehr viel mit.
Summasummarum gibt er in einer woche aus wovon wir sonst gemeinsam eine Woche leben. Ich finde es nicht richtig, dass er sich dort so feiern lässt.
Er meint, er kaufe bei edika ein und das sei eben teuer....
Ich habe schlimme befürchtungen, aber was soll ich jetzt machen?

 
7 Antworten:

Re: Riesenkrach mit dem Freund - ich bin voll fertig

Antwort von Sourtouka19, 24. SSW am 11.05.2012, 22:34 Uhr

Was hast du für Befürchtungen?...sei ehrlich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Riesenkrach mit dem Freund - ich bin voll fertig

Antwort von bella.x3, 22. SSW am 11.05.2012, 22:48 Uhr

Rede mit ihm! Ganz in Ruhe und sag ihm wie sehr dir das an die Nerven geht. Mach ihm klar was du dir für Sorgen um euch und vor allem um eure Familie machst.
Ich bin seid der SS auch oft sehr misstrauisch und habe meinem Partner schon des öfteren Dinge unterstellt die sich hinterher als etwas harmloses rausgestellt haben. Er musste schon sehr unter mir leiden

Das soll nicht heißen das du überreagierst. Das wichtigste ist jedoch das du mit ihm sprichst! Denn du kennst deinen Freund am besten und diese Sorgen fressen einen auf wenn man versucht alleine damit klar zu kommen.

Fühl dich gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Riesenkrach mit dem Freund - ich bin voll fertig

Antwort von Karalea, 21. SSW am 11.05.2012, 22:50 Uhr

Die ganze klasse besteht aus jungs - einige von denen gehen dort ins bordell! Ich hab angst, dass er da mal mit geht oder das die sich dort ordentlich volllaufen lassen. Nicht dass er nichts trinken darf, nur sitz ich schwanger zu hause, teile mir mein geld ein und versuch nicht alles rauszuhauen und er ... keine ahnung!
Er hat es mir vorgerechnet und wen er nicht lügt, haut das auch alles so hin, nur ... ich weiß auch nicht. ich bin ja nicht dabei und ich gewinne den eindruck er lässt´s sich da richtig gutgehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Riesenkrach mit dem Freund - ich bin voll fertig

Antwort von Karalea, 21. SSW am 11.05.2012, 22:55 Uhr

Ich denke auich, deshalb hab ich mich inzwischen wieder beruhigt! Wir sind ja schon über 8 Jahre zusammen. Aber genau seit der Schwangerschaft fällt mir das so auf. Alle paart wochen ist er weg und ich seh nur wei er das Geld ausgibt, wiel es vom Konto verschwindet. Für dieses Geld könnte man tatsächlich zu zweit eine woche leben und er nimmt sich sogar lebensmittel mit. Ich versteh es nicht!
Dann wenn er es mir vorrechnet hört es sich plausibel an, aber ich hab einfach so´ne angst! Wenn ich da was rausbekäme, würde alles auf dem kopf stehen. Aber ich hab immer nur dieses Gefühl.

Wir haben vorhin auch nochmal geredet. Das wichtigste sind jetzt die prüfungen und das man den kopf frei hat für diese Sachen und lernen kann. Wir werden es nächste woche, wenn er wieder da ist nochmal besprechen...

Danke für deine/eure Anteilnahme! Ist einfach ätzend wenn man allein ist und dies gar nicht gewöhnt ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Riesenkrach mit dem Freund - ich bin voll fertig

Antwort von bella.x3, 22. SSW am 11.05.2012, 23:48 Uhr

Gut das du dich beruhigt hast und es dir wieder besser geht.
Vor allem ist es auch gut das ihr nochmal miteinander gesprochen habt.

Ich denke das genau dieser Gedanke "Wenn jetzt was ist steht alles auf dem Kopf" große Ängste und Emotionen im Moment in uns werdenden Muttis auslöst. Wir wollen eine sichere Zukunft für unser Kleines und machen uns glaub ich ziemlich oft selbst verrückt.

Schön zu wissen ist immer wenn es anderen auch so geht und das man nicht allein ist.

LG & Gute Nacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Riesenkrach mit dem Freund - ich bin voll fertig

Antwort von Belge83, 25. SSW am 12.05.2012, 10:23 Uhr

Ja die Männer!!!
Mein Mann war die letzten 1 1/2 Jahre immer jeden Monat für ne Woche auf nem Fortbildungsseminar und da hab ich mich auch echt gefragt, wo er da das Geld zum Fenster rauswirft
Aber wenn er dann so erzählte, dann konnte ich mir das so ziemlich zusammenrechnen
Schmeckte ihm das Essen in der Akademie nicht, dann wurde zu Burger King oder zum Imbiss gefahren, abends wurd mit den Jungs ein Bierchen gezwitschert und dann wurde sich für die Abende noch mit Chips und Süßkram eingedeckt... die Männer haben manchmal echt nicht so ein Gefühl für Geld wie wir
Muss natürlich zu seiner Verteidigung sagen, dass er von dem Geld was er mitnahm auch mind. 2x volltanken musste (350km EINE Strecke)

Am besten du erklärst deinem Freund deine Befürchtungen und sagst ihm, dass dich das alles grade in der SS sehr belastet...
In solchen Fällen gibt es nur eins reden, reden, reden,...
Und sich nicht "abwimmeln" lassen (ist ja oft ne beliebte männliche Art sich um unbequeme Sachen rumzudrücken *grins*)

Wünsch dir auf jeden Fall, dass dein Freund dir in einem Gespräch die Bedenken nehmen kann... damit du die SS wieder entspannt genießen kannst
Erstmal versuchen ruhig zu bleiben und sich nicht direkt das "schlimmste" ausmalen... Kopf hoch!
Drück dir die Däumchen!!!
LG Sarah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Riesenkrach mit dem Freund - ich bin voll fertig

Antwort von Karalea, 21. SSW am 12.05.2012, 11:55 Uhr

Wir haben gestern Abend nochmal lang telefoniert. Und heute morgen hat er schon zweimal angerufen um zu hören wie es uns geht.

Ich denk es könnte schon so sein, dass er mit den Jungs abends auch mal ein Bier trinkt und Knabbereien holt. Dann täglich in die Schulcafeteria um Baguette und Kaffe zu holen, das geht natürlich ins Geld! Bisschen ärgerlich, denn ich steh ne halbe Stunde eher auf und schmier mir mein Frühstück selber, damit wir mehr Geld haben. Ich find´s einfach zu teuer beim Bäcker!
Aber so sind die Männer eben auch: Fünf Minuten vor Beginn aufstehen, Zähne putzen und los! Und alles am liebsten so bequem wie möglich.

Bin froh, dass ich mich gestern noch runterfahren konnte, denn das wichtigste ist es jetzt sich auf die anstehenden Prüfungen zu konzentrieren. Sowohl er und auch ich schreiben Mo und Mi die ersten schriftlichen Prüfungen und da kommt so ein Stress nicht gut...

Danke für eure aufmunternden Worte! Tut wirklich gut, zu wissen dass ich nicht die einzi9ge bin, die manchmal solche Bammel hat...

LG Kara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.