August 2011 Mamis

August 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Felidae am 07.01.2012, 14:45 Uhr

Riesenschock...!!!!!

Hab erst überlegt, ob ich es schreibe, weil ich es lieber schnell vergessen will, bevor ich mich total verrückt mache, aber es brennt mir auf den Nägeln...

Heute Nacht:
Ich war wach, und dachte mir dann so: Hm, der ist ja so ruhig.

Habe meine Hand dann auf den Bauch gelegt und es hat sich nichts bewegt! Das Herz hat aber geklopft. Ich so 4 Sekunden abgewartet, immer noch keine Bauchbewegung (normalerweise merkt man ja das Atmen am Bauch). Ich ihn so mit meiner Hand über den Bauch gerubbelt "MURKEL!!??" -- nichts!

Ich ihn voller Panik hochgenommen und geschüttelt und DANN hat er ganz dolle geschnauft und weitergeatmet, diesmal auch hörbar und fühlbar! Wach ist er aber bei der Aktion nicht geworden. Ich habe mich gar nicht mehr getraut einzuschlafen!!!

Zum Glück lag ich genau neben ihm, wer weiß, was passiert wäre......

Obwohl ich glaube, schonmal gehört zu haben, dass so Atemaussetzer ziemlich normal sind (mal ein paar Sekündchen -- kann das BITTE jemand bestätigen?????), dann springt das Atmungsaktivierungszentrum wieder an und es geht normal weiter. Bei Erwachsenen passiert das ja öfters, aber bei denen ist es ja nicht ganz so schlimm. Ich dann jedenfalls erstmal gleich das Fenster aufgemacht, dann waren es nur noch 16,5 Grad. Obwohl es vorher auch nur 18 waren, aber sicher ist sicher.

So, und nun muss ich mich wieder mit was Schönem beschäftigen

 
14 Antworten:

Re: Riesenschock...!!!!!

Antwort von @Jade@ am 07.01.2012, 14:51 Uhr

Hey mach dir erstmal keinen kOpf. Aussetzer von bis zu 20 sek sind normal. Wobei ich deine Sorge gut verstehen kann. Hatte solche probleme mit meiner Tochter. Also wenn sich das häuft dass er so schwer wach wird dann lass einfach mal einen arzt drauf schauen. Drücke die Daumen. Alles gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Riesenschock...!!!!!

Antwort von EmiKa am 07.01.2012, 14:51 Uhr

So ähnlich ging es mir vorletzte Nacht auch.

Hab meine Maus bei mir im Bett liegen gehabt. Und manchmal hör ich sie gar nicht atmen, dann leg ich meine Hand auf ihren Bauch. Das tat ich da dann auch und ich hab keine Bewegung gespürt. Hab mich dann auch vor lauter Schreck schnell aufgesetzt, Licht angemacht und nochmal geschaut. Sie hatte nur eine ganz flache Atmung, die kaum zu spüren war.

Man hatte ich da ne Angst. War aber alles ok zum Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Riesenschock...!!!!!

Antwort von Rayden am 07.01.2012, 14:58 Uhr

Ui, ich wäre aber auch total erschrocken! In solchen Momenten bin ich heilfroh, dass ich das Angelcare habe.

Auch wenn ich deine Aktion nachvollziehen kann, aber das nächste Mal solltest du ihn vielleicht nicht schütteln :)) Was gut hilft, ist in den großen Zeh zwicken, anpusten geht auch.

Und ich habe auch gehört, dass Atemaussetzer normal sind, und ab und zu vorkommen. Sollte sich das häufen, sollte ein Arzt draufschauen.

Das Angelcare gibt z.B. nach 10 Sec. den ersten kurzen Piepalarm, nach 20 Sec. geht der Alarm richtig los, also denke ich dass es auch ab da bedenklich wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Riesenschock...!!!!!

Antwort von Mama0811 am 07.01.2012, 15:05 Uhr

Schreck lass nach! Weiß wie du dich gefühlt hast!

Wir hatten Luca mal neben uns liegen, iwann bin ich wach geworden, habe gefühlt ob er atmet, nichts gespürt (schlimmerweise hatte er auch ein ganz kaltes Gesicht und kalte Hände). Dann habe ich gerüttelt, auch keine Reaktion. Ich sag dir. Ich habe geheult und alles vor meinen Augen ablaufen sehen, schrecklich. Nachdem ich dann geschriehen habe, hat er tief ein und ausgeatmet und weiter geschlafen...

Schrecklich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Riesenschock...!!!!!

Antwort von Felidae am 07.01.2012, 15:22 Uhr

Da bin ich ja froh, dass ich das geschrieben habe, denn scheinbar ist es ja doch gar nicht sooo ungewöhnlich.

Da habt ihr mich gut beruhigt, dankeschön :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Riesenschock...!!!!!

Antwort von arzule am 07.01.2012, 15:36 Uhr

O mann:(( Da würde ich aber auchn Riesenschock erleben.

Mensch, da sind mir direkt die Tränen gekullert.

Aber ich bin mir auch sicher, dass Murkel es auch ohne deine Hilfe geschaffr hätte.

Er ist ja schließlich Murkel:)

Drück dich meine Liebe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Riesenschock...!!!!!

Antwort von Felidae am 07.01.2012, 15:43 Uhr

"Er ist ja schließlich Murkel" -- Super-Murkel kommt zu dir gefliegt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Riesenschock...!!!!!

Antwort von keinnamemehrfrei am 07.01.2012, 16:08 Uhr

oh nein... innerhalb von 2 sekunden kann dann ein ganzer gruselfilm vorm inneren auge ablaufen.... das glaub ich dir. ich hatte das mit felix zwar noch nicht, aber - nicht lachen - mit meinen kaninchen. die liegen dann bei solchen aktionen auch schön flach auf der seite. anstupsen und ansprechen hilft da auch nicht. da hilft immer nur leckerli vor die nase halten :o)

bis 20 sekunden ist das völlig normal. auch zeitweise flaches atmen ist erlaubt. aber 20 sekunden lang sein kind nicht atmen zu sehen ist echt lang da sie ja sonst so um die 40 mal die minute schnaufen.

anbei ein foto vom totgeglaubten häschen :o)

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@keinnamemehrfrei

Antwort von Mama0811 am 07.01.2012, 18:00 Uhr

Ich habe deinen Text erst danach gelesen und bin sooooo sauer geworden, weil ich dacht "jetzt macht sie hier ein Foto vom süßen, toten Hasen rein und ich bin zu emotional"!!!

Hahaha, zum Glück sieht es ja nur täuschend echt aus ;)))) SCHÖÖÖÖN!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sorry für den schrecken

Antwort von keinnamemehrfrei am 07.01.2012, 19:09 Uhr

:o) würde doch kein foto vom toten häschen reinstellen. würde mein totes häschen gar nicht erst fotografieren :o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ keinnamemehrfrei

Antwort von kleineHexe02 am 07.01.2012, 20:48 Uhr

Huhu,

züchtest Du Schlappohren???

Total süß, ich habe auch welche ...

VLG
Anne

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@kleinehexe

Antwort von keinnamemehrfrei am 07.01.2012, 21:17 Uhr

hey, nee, züchten tue ich sie nicht. habe "nur" zwei zu haus. deiner ist ja knuffig :o))) meine sind seit weihnachten bei meinen eltern weil wir ja nächste woche in den urlaub fliegen. das ist sooooo einsam

lg

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@keinnamemehrfrei

Antwort von kleineHexe02 am 07.01.2012, 21:21 Uhr

Och wie süß

Wild ist eine tolle Farbe. Habe ich auch im Stall

Schau mal hier: www.engelszwerge. de

Na ich würde auch gern in den Urlaub fliegen....

Und sie haben es ja gut und sind bald wieder da.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Riesenschock...!!!!!

Antwort von Bivi76 am 07.01.2012, 23:22 Uhr

Oh Gott, was für ein Alptraum! du ärmste! auch wenn das mit dem schütteln nicht so optimal ist, kann ich es total nachvollziehen. man ist in dem Moment so in Panik, dass man garnicht anders kann. hab das auch schon gemacht aus lauter Panik heraus. drück dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.