Januar 2010 Mamis

Januar 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kroska, 16. SSW am 17.07.2009, 20:38 Uhr

Ringelröteln / Röteln

Mädels es gibt einen Unterschied zwischen den beiden, die Rötel die im MuPa ganz normal mitgetestet werden haben nichts zu bedeuten für die Ringelröteln (das ist ein extra Bluttest => Parvovirus B19) und soviel ich weiß, wird das nicht automatisch bei der Vorsorge getestet (bei uns im Labor zumindest nicht)

 
6 Antworten:

Re: Ringelröteln / Röteln

Antwort von Krümelchen_im_Bauch, 16. SSW am 17.07.2009, 20:55 Uhr

Dank dir!!

Bei mir wurden die Ringelröteln nicht mitgetestet,
aber ich denke das das auch keine Kassenleistung ist ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ringelröteln / Röteln

Antwort von Mick, 13. SSW am 17.07.2009, 21:17 Uhr

Die bezahlen nur wenn verdacht besteht. mein FA hat mich im Februar nach der FG darauf untersucht, da wir die im Kiga hatten & ich viel in der gruppe war. War quasi schon mein wunsch aber bezahlt hab ich nix

Lg Mick

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ringelröteln / Röteln

Antwort von call-of-duty, 14. SSW am 17.07.2009, 21:39 Uhr

also die Röteln im KiGa sind dann wohl meist immer Ringelröteln (zumindest lese ich das dauernd)? Und die anderen Röteln sind scheinbar dann nicht so oft.
Und gegen Ringelröteln kann man sich nicht impfen lassen dann? Ich weiß gar nicht ob ich die gehabt habe, ich glaube nicht. Man ist das alles doof mit den Röteln und Toxo usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ringelröteln / Röteln

Antwort von kroska, 16. SSW am 17.07.2009, 21:43 Uhr

Nein gegen Ringelröteln gibt es keine Impfung und das ist wie bei Toxo, man muss selber zahlen (es sein denn, es besteht ein Verdacht, wie Mick schon erwähnte).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ringelröteln / Röteln

Antwort von hero06, 16. SSW am 17.07.2009, 22:24 Uhr

Stimmt, so ist es. Ich hatte diesmal explizit auf Ringelröteln testen lassen, und raus kam, das ich gegen den Virus (Parvovirus?) immun bin und ihn akut nicht habe. Das steht dann im Mupass unter Besonderheiten, nicht dort wo die Aufkleber sind. Abrechnen haben sie anscheindend ausnahmsweise vergessen, ich hab aber auch nix gesagt :-)
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ringelröteln / Röteln

Antwort von Stelline, 14. SSW am 18.07.2009, 9:27 Uhr

Ich hatte die Ringelröteln in der 6. SSW, aber so wie es aussieht hat sich unser Zwerg nicht angesteckt. Ich muß aber seither alle zwei Wochen zum US und in der 18. SSW nochmal. Rein theoretisch kann bis dorthin noch eine Infektion auftreten, aber ich glaube und hoffe, daß wir nun über den Berg sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.