Dezember 2017 Mamis

Dezember 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Kamon78  am 23.05.2017, 11:53 Uhr

Ringelröteln

Hi,
Wir waren heut morgen im Kindergarten, jetzt doch zum Vertrag unterzeichnen für unseren Zwerg. Nach dem wir die Erzieherin der Gruppe kennengelernt hatten und ihr auch freundlich die Hand geschüttelt hatten sind wir zur Leiterin ins Büro. Nachdem wir das ganze viertägliche erledigt hatten, sagte sie zu uns, das wir lieber nicht noch mal in die Gruppe gehen, wo Jannis einmal hin soll, weil dort zur Zeit die ringelröteln sind und ich ja schwanger sei.
Ohje, und wir haben der Erzieherin die Hand geschüttelt.
Eine Ansteckung geht ja ruck zuck. Hab grad bei meinem Gynäkologen angerufen und er meinte ich hätte keinen Schutz dagegen. Soll heute ab 14 Uhr aber noch mal vorbei kommen zum Blut nehmen. Bin jetzt grad voll durcheinander und habe große Angst.
Hoffentlich ist nix passiert.

 
7 Antworten:

Re: Ringelröteln

Antwort von Sportmama, 13. SSW am 23.05.2017, 12:05 Uhr

Ich versteh die Erzieher manchmal absolut nicht......

Oh man.....ich denk fest an dich. Berichte dann mal.....
Ich hatte das gleiche in der 6.SSW schon durch. Gott sei Dank bin ich immun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ringelröteln

Antwort von Kamon78 am 23.05.2017, 13:00 Uhr

Danke sportmama. Könnt grad heulen. Erst gestern der Reinfall mit dem nicht Auswertbarkeit Ergebnis vom Harmony Test und heute das.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ringelröteln

Antwort von Olli.2015, 9. SSW am 23.05.2017, 13:17 Uhr

Oh nein das kann doch nicht sein
Würde mir jetzt auch total einen Kopf machen. Aber hoffe so sehr das alles gut geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ringelröteln

Antwort von Lulsen5, 12. SSW am 23.05.2017, 14:22 Uhr

Hey Süße, vielleicht hast Du es ja gelesen, ich war letzte Woche auch mal kurz im Ringelröteln-Schockmodus....glücklicherweise hatte sich herausgestellt, dass es bei der Kleinen keine Ringelröteln waren! Um beim nächsten mal nicht in Panik zu verfallen habe ich gestern trotzdem bei meinem FA Blut nehmen lassen und siehe da, ich bin immun, bin jetzt wesentlich beruhigter...
Was hat Dein Gyn gemeint mit "Du hast keinen Schutz"?! Vielleicht hat er sich blöd ausgedrückt, dass es dagegen keinen Impfschutz gibt...oder habt ihr es schon getestet?! Dann müsste es unter Parovirus in Deinem Mutterpass stehen, weiss ich von Sportmama ;)
Fühl Dich gedrückt und versuch Dich nicht ganz kirre zu machen...alle bleiben sitzen, keiner steigt aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ringelröteln

Antwort von Kamon78, 13. SSW am 23.05.2017, 20:20 Uhr

Hi,
Ja ich habe dagegen keinen Schutz. Steht auch vorn im Mutterpass so drin.
Ich war dann heut Nachmittag deswegen gleich beim FA und die haben Blut abgenommen um zu sehen, ob Erreger im Blut sind. Aber geht denn das so schnell? Von früh um neun Kontakt und um zwei Blut genommen. Da ist doch im Blut noch nix nachweisbar oder? Inkubationszeit sind zwei Wochen. War aber auch zu durcheinander beim Arzt, um da nachzufragen. Ach Manno jetzt bin ich genau so schlau wie vorher.
Nä Woche Dienstag hab ich wieder normalen FA Termin, da werd ich sie noch mal fragen.
Kann jetzt nur Daumen Drücken und hoffen das ich mich heut nicht angesteckt habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ringelröteln

Antwort von Lulsen5, 12. SSW am 23.05.2017, 20:27 Uhr

Scheisse....Ich drück Dir so feste die Daumen! Also bei mir haben se gefragt, wann und wie ich Kontakt hatte und das wird dann ans Labor weitergegeben. Das Labor gibt zusammen mit den Ergebnissen noch eine Empfehlung ob eine wiederholte Blutabnahme ratsam ist...
Mach Dir keine Gedanken...ich glaub an Dich und Deinen Krümel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ringelröteln

Antwort von Kamon78, 13. SSW am 24.05.2017, 10:02 Uhr

Danke das ist lieb von dir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ringelröteln und Missverständnis

Tja Ihr Lieben, Gestern blieb für einen kurzen Moment meine Welt still stehen. Mein Kleiner wurde wach mit Ausschlag und Hautröttung. Krankenhaus bestätigte meinen Verdacht. Aber statt das sie nach meiner Bauch ...

von MomoAndress, 10. SSW 12.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ringelröteln

Ringelröteln....

...ich sch*** mir fast in die Hose vor Angst! Meine Freundin schreibt vorhin, ich darf auf keinen Fall kommen, sie geht dann mit ihrer Kleinen zum Arzt, hat wahrscheinlich Ringelröteln. Die sind ja schon 10Tage bevor man sie sieht ansteckend und für das Baby in der ...

von Lulsen5, 12. SSW 19.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ringelröteln

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.