Januar 2023 Mamis

Januar 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zelle, 25. SSW am 21.09.2022, 10:24 Uhr

Risiko auf Schwangerschaftsvergiftung

Hey ihr Lieben,

Ich hatte gestern wieder einen Frauenarzttermin zum normalen Ultraschall, bei der Feindiagnostik hieß es erst alles in Ordnung aber im Nachhinein fiel dem Arzt denn doch was auf, was auch meine FÄ bestätigt hat, es besteht bei mir aufgrund der nicht besten Durchblutung rechts ein Risiko auf eine Schwangerschaftsvergiftung, so nun habe ich natürlich ein bisschen Angst um meinen kleinen, weil ich auch gesehen habe wie es bei meiner besten Freundin mit ihren Zwillingen war, sie wurden in der 32 Woche geholt und sie selbst lag noch 2 Wochen auf der ITS
Hat das Risiko eventuell auch einer von euch?

 
5 Antworten:

Re: Risiko auf Schwangerschaftsvergiftung

Antwort von Whyoming, 26. SSW am 21.09.2022, 10:43 Uhr

Kann dir dazu leider nichts sagen, aber drücke ganz fest die Daumen das alles solange wie möglich gut geht.

Musst du nun öfter zur Kontrolle, das beruhigt dann ja schonmal ein bisschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Risiko auf Schwangerschaftsvergiftung

Antwort von Zelle am 22.09.2022, 9:21 Uhr

Hey, danke dir
Gesagt hat meine Ärztin nichts und warten muss ich 5 Wochen bis zum Termin ich werde aber nochmal anrufen, je nachdem was mir auch meine Hebamme rät

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Risiko auf Schwangerschaftsvergiftung

Antwort von NickiS am 22.09.2022, 12:12 Uhr

Ich drücke dir auch die Daumen, dass alles gut geht oder zumindest möglichst lang

Ich habe auch keine Erfahrungen.
Wäre aber bestimmt auch gut Mal zu fragen worauf du achten musst, damit du schnell reagieren kannst! Oder fragst ggf nach einem Zwischentermin um zu nach dem Stand zu schauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Risiko auf Schwangerschaftsvergiftung

Antwort von LaMaman87, 24. SSW am 22.09.2022, 14:20 Uhr

Hallo,
vielleicht kann ich dir mit meiner Erfahrung ein wenig weiterhelfen.
Ich habe bereits zwei Kinder, bei meiner Großen hatte ich eine sehr schwere Präeklampsie (Hellp), sodass ich bei meinem zweiten Kind frühzeitig mit Ass therapiert wurde. Bei ihm war es dann nur noch eine leichte Präeklampsie. Beide Kinder sind zum Glück bis zum Ende ausgetragen und wir haben es alle gut überstanden.
Nun bin ich (ungeplant) nach 6 Jahren wieder schwanger und musste auch von Beginn an ASS 150 und Magnesium nehmen. Bei der Feindiagnostik wurde (wahrscheinlich wie bei dir) erneut ein erhöhter Druck in der Plazentavene gesehen. Dadurch besteht wiederum die Gefahr einer Präeklampsie und evtl. eine verfrühte Geburt. Ich werde 14tägig bei meinem Gyn untersucht und es wird geschaut, ob mein Kleiner sich gut weiterentwickelt. Zudem kontrolliere ich zwei mal am Tag meinen Blutdruck und gehe in der 30.SSW wieder zum Dopplerultraschall. Aktuell bin ich in der 24. SSW und ich hoffe so sehr, dass mein Baby noch lange im Bauch weiter wachsen darf.
Wenn du verunsichert bist, frage dich auch noch einmal nach, ob nicht kürzere Abstände sinnvoll sind um rechtzeitig reagieren zu können.
Falls eine Präeklampsie entsteht, kann in der Regel nicht mehr viel unternommen werden und im Worst Case muss dann die Schwangerschaft beendet und das Baby geholt werden. Das muss aber alles nicht passieren, wichtig ist, dass man es gut im Auge behält.

Ich wünsche dir alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Risiko auf Schwangerschaftsvergiftung

Antwort von Zelle am 23.09.2022, 10:35 Uhr

Hey LaMaman87,
Danke dass du mir deine Erfahrungen mitteilst, es beruhigt mich bei dir schon sehr zu lesen dass du bis zum Ende kamst, das ist auch mein größter Wunsch oder zu mindestens bis zur 35. SSW.
Meine Hebamme meint solange mein Blutdruck noch in Ordnung ist brauch ich kein ASS nehmen, bin mir somit immer noch unsicher und werde mal beim Arzt anrufen und das schildern und wegen regelmäßigeren Terminen frage ich am 30.09 mal nach da habe ich Zuckertest. Ich habe einfach große Angst dass was passiert und es nicht rechtzeitig erkannt wird und im schlimmsten falle unserem Jungen was passiert er ist ein absoluter Wunschschatz und wir haben lange versucht und wurden 2 Jahre später endlich mit einem positiven Test beschenkt und jetzt zu wissen es besteht die Möglichkeit dass was passiert, ist echt ein Graus

Danke natürlich auch an euch alle die uns die Daumen drücken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Risiko Fehlgeburt

Liebe Leute, hier war gestern ein Thread zum Thema Angst vor früher Fehlgeburt und weil ich die nach einer MA auch habe und mich natürlich schon irre gegoogelt habe, wollte ich euch hier ein paar Seiten zeigen, die unheimlich beruhigen können

von wowugi80, 9. SSW 21.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Risiko

Risikoschwangerschaft und Termin erst in der 8. SSW

Hallo zusammen, bin neu hier und würde mich gerne mal vorstellen und mir einen Rat von euch einholen. Bin 25 Jahre alt und zum ersten Mal schwanger. Errechnet in der 6. SSW (5+4, um genau zu sein) - ist aber noch nicht bestätigt, da mein erster Frauenarzttermin erst in ...

von Zauberfee91, 6. SSW 22.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Risiko

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.