Januar 2023 Mamis

Januar 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Strickmami am 20.06.2022, 15:34 Uhr

Risikoschwangerschaft

Hallo,
Hat noch jemand ein Häkchen bei "Risikoschwangerschaft" im Mutterpass?
Was bedeutet das für die Untersuchungen?
Ich darf bis zu 12 SSW alle 2 Wochen zum Ultraschall, aber so wie ich es verstanden habe geht es danach normal weiter, also alle 4 Wochen Kontrolle und insgesamt noch 2 Ultraschall Untersuchungen.
Wie ist es bei euch?

 
6 Antworten:

Re: "Risikoschwangerschaft"

Antwort von Whyoming am 20.06.2022, 16:12 Uhr

Hier auch Risiko (Alter und gewicht) ich habe alle 4 Wochen, keine Ahnung was das genau ändert. Sie würde mich zu einem zusatz Screening schicken sagte sie aber ich bin einfach froh wenn am 7.07. alles Zeitgerecht ist und das mäuslein noch da ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Risikoschwangerschaft"

Antwort von Liebeverrückte, 9. SSW am 20.06.2022, 16:44 Uhr

bei mir nicht aber sie beachten älter vorerkrankung Geburt etc... bekommst Zusatz Screening Möglichkeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Risikoschwangerschaft"

Antwort von Liebeverrückte, 9. SSW am 20.06.2022, 16:44 Uhr

bei mir nicht aber sie beachten älter vorerkrankung Geburt etc... bekommst Zusatz Screening Möglichkeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Risikoschwangerschaft"

Antwort von boymom21, 10. SSW am 20.06.2022, 17:48 Uhr

Bin aktuell auch alle 2 Wochen beim meine FA. Morgen habe ich wieder Termin, wahrscheinlich brauche ich dann nur noch alle 4 Wochen kommen. Habe auch alle 4 Wochen Ultraschall

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Risikoschwangerschaft"

Antwort von Zahnimaus, 10. SSW am 20.06.2022, 22:45 Uhr

Ich hab auch das Häkchen. Wegen Alter, Fehlgeburt und so Kleinigkeiten (Myome und Vorerkrankungen)
Ich hatte die letzte Untersuchung vor 2 Wochen und die nächste erst wieder in 2 Wochen. Also 4 Wochen Abstand.
Sie hat es komischerweise auch gar nicht thematisiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Risikoschwangerschaft"

Antwort von Schmetterfink, 9. SSW am 21.06.2022, 9:31 Uhr

Ich bekomme von meiner Gyn damit eine Überweisung zur Ersttrimesterdiagnostik und zum Organultraschall in der Pränataldiagnostik (Degum II) und zumindest bis zur 12. Woche alle zwei Wochen einen Termin. Beim Großen habe ich außerdem alle vier Wochen bei den Kontrollen einen kurzen Ultraschall bekommen, ich hoffe, das bekomme ich dieses Mal wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Risikoschwangerschaft und Termin erst in der 8. SSW

Hallo zusammen, bin neu hier und würde mich gerne mal vorstellen und mir einen Rat von euch einholen. Bin 25 Jahre alt und zum ersten Mal schwanger. Errechnet in der 6. SSW (5+4, um genau zu sein) - ist aber noch nicht bestätigt, da mein erster Frauenarzttermin erst in ...

von Zauberfee91, 6. SSW 22.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Risikoschwangerschaft

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.