April 2016 Mamis

April 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jorina93, 40. SSW am 07.04.2016, 9:29 Uhr

Rizinuscocktail

Hallo,
Ich bin jetzt 39+1 ssw. Gestern beim Fa war alles super. Fruchtwasser war genug da und Moppel geht's gut. Jetzt meinte meine Fa es spricht nichts dagegen ein rizinuscocktail zu nehmen, da mein muttermund als geburtsreif gilt, und hat mir das Rezept gegeben und ich solle es mal probieren.
Dann habe ich bisschen gegoogelt und da waren nicht schöne Erfahrungen von anderen Frauen. Meine Hebamme meinte auch, wenn der Fa das sagt, das man das gerne ausprobieren. Ich bin mir nicht sicher, ob ich das mir und vorallem unserer Maus antun möchte. Hat jemand von euch da Erfahrungen?
LG

 
11 Antworten:

Re: Rizinuscocktail

Antwort von kidzz, 39. SSW am 07.04.2016, 10:55 Uhr

Hallo,
bei mir wurde die Geburt meiner Zwillinge mit so einem Cocktail eingeleitet, als sie bei 36+7 wegen drohender Gestose geholt werden sollten,bevor eine spontane Entbindung eventuell nicht mehr möglich gewesen wäre.
Bei mir hat er super angeschlagen und am Abend hatte ich meine Mäuse in den Armen, ohne dass ich mit fiesen Krämpfen oder gar Durchfall zu kämpfen gehabt hätte.
Dass sowas passieren kann habe ich aber auch gehört. Im Alleingang würde ich den glaube ich nicht mixen,aber wenn sogat Doc und Hebi grünes Licht geben ist es bestimmt ein Versuch wert. Gerade mit deinem geburtsreifen Befund. Den hatte ich damals ja gar nicht...
Aber das ist meine ganz persönliche Erfahrung und Meinung. Jemand anderes wird dir vielleicht genau das Gegenteil raten...
Alles Liebe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rizinuscocktail

Antwort von Sommersturm86, 38. SSW am 07.04.2016, 11:04 Uhr

Kenne zwei Frauen die es kürzlich in Absprache mit Hebamme gemacht haben und es klappte wunderbar. Eine Std später waren die Babys da.
ich persönlich würde es dann machen, wenn das KH eine Einleitung "anordnet". Denn der Cocktail bewirkt natürliche Wehen. Die Einleitung künstliche. Diese sind schmerzhafter und ohne Pause.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rizinuscocktail

Antwort von FrauStorch, 39. SSW am 07.04.2016, 11:14 Uhr

Ich hab ganz viel schlechtes über Rizinus gelesen und viele Hebammenseiten raten da klar von ab. Ich würde es nicht machen. Das Kind kommt schon wenn es soweit ist, warum jetzt eingreifen? Dafür gibt es doch keinen Grund? Du bist doch noch nichtmal am Termin. Die paar Tage machen doch jetzt keinen Unterschied mehr. Und wenn doch kann man doch im Krankenhaus normal einleiten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rizinuscocktail

Antwort von Jorina93 am 07.04.2016, 11:32 Uhr

Genau aus diesen Gründen bin ich mir unsicher...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rizinuscocktail

Antwort von IrisHamburg, 39. SSW am 07.04.2016, 11:56 Uhr

Gibt es denn Gründe, warum das Baby vor ET kommen sollte? Ansonsten versteh ich gar nicht, warum die Ärztin den Cocktail in Erwägung zieht.
Ich habe u.a. gelesen, dass die Methode als veraltet gilt...aber das ist nur eine von zig Meinungen zu dem Thema.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rizinuscocktail

Antwort von -nela- am 07.04.2016, 13:04 Uhr

Also, so lange alles gut ist im Bauch, würde ich das nicht machen - warum auch?
Und warum schon vor Termin?

Lass dein Kind doch entscheiden, wann es kommen möchte. gib ihm noch ein paar Tage und wenn du mal über Termin bist, kannst du doch immer noch über einen Anstupser nachdenken.....

Wenn es nur nach dem Muttermundbefund ginge, hätte ich schon vier Wochen vor Termin tätig werden können ;-)....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rizinuscocktail

Antwort von merrie85 am 07.04.2016, 13:17 Uhr

Einschleich aus dem März. .. warum solltest du "einfach so" dein Baby aus dem Bauch prügeln wollen? Ich würde ihm die Zeit geben, die es braucht, um sich von selbst auf den Weg zu machen. Über einleitende Maßnahmen kannst du dir nach Termin immer noch Gedanken machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rizinuscocktail

Antwort von Moggele81 am 07.04.2016, 13:21 Uhr

Hallo aus dem Juni Bus;),

habe keine gute Erfahrung mit dem Cocktail gemacht( allerdings hat man bei mir zu vodka geraten). Ich habe Durchfall bekommen und keine Wehen. Da mein zweites Kind auch nicht natürlich, mit Einleitung( künstliche Wehen) kam, nehme ich an, lag es wohl an mir, dass es nicht angeschlagen hat. Fand das Recht fies, aber da reagiert jede anders. Meine Hebi möchte mit mir dann in der 34. SSW mit Globuli anfangen... Vöt wäre das auch etwas für dich. Im übrigen hat man mir den Cocktail (2000) in Kh von der Hebi das Rezept mitgegeben/ geraten- also nicht auf eigene Faust.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rizinuscocktail

Antwort von Hawaii2012, 40. SSW am 07.04.2016, 13:39 Uhr

Also bei mir hat der Cocktail außer Durchfall nichts gebracht. Trotz vorherigem Blasensprung hat er nicht wirklich Wehen ausgelöst und ich hab danach noch 20 Stunden inklusive PDA und Wehentropf gebraucht bis ich meine Tochter im Arm halten konnte. Ich glaube ich würde es nicht noch mal machen und schon gar nicht vor dem ET.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rizinuscocktail

Antwort von PiaMarie, 38. SSW am 07.04.2016, 17:13 Uhr

Bei 39+1 hast du ja noch Zeit, bist vor ET, es ist durchaus ganz normal, wenn Kinder auch nach ET kommen.

Nachher verträgst du den Cocktail nicht so und hast nur Nebenwirkungen -
Nö, ich würde warten.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rizinuscocktail

Antwort von Melli2011 am 07.04.2016, 17:46 Uhr

Ich habe den Cocktail bei meiner großen auch bekommen im KH zur Einleitung. Und ich muss sagen er hat wunderbar angeschlagen. Morgens um 10 Uhr habe ich ihn getrunken und knapp 7 Std. später hatte ich mein kleines Mädchen im Arm. Hatte auch kein Durchfall oder so. Aber jede Frau reagiert anders und ich würde es nie zuhause ausprobieren sondern nur im KH. Es kann durch aus sein das es mit einem Schlag losgeht und du richtig kräftige Wehen davon bekommst.
Bei 39+1 hast du aber doch noch Zeit und ich finde eine Einleitung vor ET unnötig. Wenn es dir und deiner Maus nicht gut gehen würde hätte dein FA dich bestimmt schon ins KH eingewiesen. Also ich würde warten bis es von selbst losgeht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.