Mai 2016 Mamis

Mai 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von funkahobbes am 01.08.2016, 6:22 Uhr

Roter Babypo und Verzweiflung

Wenn Babys zahnen könne Stuhlgang und Urin deutlich aggressiver sein.
Mit der zuvor genannten Heilwolle habe ich gute Erfahrungen gemacht. Da kostet der Pack in der Apotheke ca 4 Euro und hält ewig. Du zupfst dann was raus und legst es wie ein Wattepad auf die Haut bzw, in die Falten. Das Lanolin ist dann rückfettend und die Wolle bildet wie gesagt eine zusätzliche Barriere gegen Stuhlgang.

Bei der aktuellen Wetterlage kann man die Kleinen auch nach dem Wickeln gut nackig strampeln lassen - Handtuch drunter und eine Spuckwindel locker obendrauf als "Spritzschutz" und regelmäßig wechseln wenn nass. Dann ist der Po nicht luftdicht verpackt und die roten Stellen heilen gut ab. Dabei würde ich auch noch keine Salbe drauftun, sondern erst wieder wenn die Windel drankommt.
Ich verwende inzwischen auch keine gekauften Fruchttücher mehr sondern nehme einfach einen Waschlappen mit Wasser (entweder vorbereitet in der Tupperbox am Wickeltisch, oder eine Kanne abgekochtes Wasser um den Waschlappen direkt am Wickeltisch nass zu machen). Da weiß ich einfach, dass kein Chemiezeugs auf die Haut kommt, auf das er reagieren könnte oder das über die roten/ offenen Stellen in den Körper könnte.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.