Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Snowdiva am 20.09.2017, 7:09 Uhr

Rübenkind? Gibt's dich noch...

Hallo,

Man hört gar nix mehr von dir....geht's euch gut?

Lg

 
2 Antworten:

Re: Rübenkind? Gibt's dich noch...

Antwort von Rübenkind am 20.09.2017, 10:51 Uhr

Guten Morgen!

Voll schön, dass du an uns denkst! Klar gibt's uns noch, uns geht's auch gut. Der Kleine ist so gut wie fertig in der Kita eingewöhnt, und obwohl die Kita sehr gut ist und direkt neben meinem Arbeitsplatz hab ich langsam Bauchschmerzen bei dem Gedanken, dass ich ihn bald viereinhalb Tage von halb acht bis halb fünf da lasse. Aber es geht einfach nicht anders; die Stadt ist teuer, wir brauchen mein Vollzeit-Einkommen und mein Freund hat auch schon seine Arbeitszeit so weit herunter gefahren, dass er den Zwerg abends abholen kann. Und ich liebe es, wieder zu arbeiten - bin, wie Kollegen bestätigen, auch viel geduldiger und fröhlicher als früher und sprudle über vor Kreativität - all das hat mir das Jahr lang echt gefehlt.

Aber trotzdem, man fühlt sich irgendwie als schlechtere Mutter. Bin auch abends vollkommen k.o. ... Haushaltsorganisation und Termine sind auch immer noch meine Baustelle. ("Wasch bitte dieses und jenes, um 14 Uhr hat der Kleine eine Impfung", etc) . das schlaucht schon etwas. Hätte so gerne eine Putzfrau. Aber erstens muss man erst mal eine finden, die es nicht schwarz macht, und zweitens reichen mir schon die 500 Euro Kitagebühren...

Oh man, das hier entwickelt sich langsam zu einem Jammerbeitrag. Soll es gar nicht sein. Es ist eigentlich wirklich alles schön, nur stressig und das Gewissen nagt. Der Kleine macht sich prima, ein fröhlicher und forscher Kerl, der zwar noch nicht läuft, aber sehr viel versteht, isst, was auch immer man ihm vorsetzt und bis auf das Wachstum seiner mittlerweile 16 Zähne auch keine Probleme hat Er schläft immer noch bei uns im Zimmer, das bleibt auch noch ne Weile so.

Wie ist es bei euch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rübenkind? Gibt's dich noch...

Antwort von Snowdiva am 21.09.2017, 19:35 Uhr

Schön dass es euch gut geht

Hier ist auch wieder alles schick...die Tage rennen nur so weg. Ich gehe ja sechs Stunden arbeiten und ich bin wieder ausgeglichener seitdem ich das tue. Also ähnlich wie bei dir.
Sohnemann macht sich super in der Kita, er ist und bleibt ein Strahlemann. Er läuft fleissig und wird dabei von Tag zu Tag schneller
Wir sind auch schon bei 16 Zähnen...

Als er jetzt krank war, hab ich mir echt Sorgen gemacht da er da Nahrung total verweigert hat und komplett auf Milch umgestiegen ist, aber das hat auch Gott sei dank wieder gelegt.

Ich habe aber in der Zeit wo er krank war echt mit ihm gelitten - dies habe ich noch nie gefühlt...

Ich bin immer wieder erstaunt wie ein Kind unser Leben bereichert

In dem Sinne alles schick und schönen Abend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.