Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kokuznuz am 01.07.2021, 8:15 Uhr

Rückbildung

Hey ihr Lieben,
Wer von Euch hat denn schon mit einem Rückbildungskurs angefangen, oder startet jetzt? Bei mir geht es bald los und ich freue mich schon, evtl ein paar Mädels aus dem GVK und wieder zu treffen. :) Außerdem habe ich dann jetzt einen fixen Termin, wo Baby und ich dann immer was zu tun haben.

Lg

 
6 Antworten:

Re: Rückbildung

Antwort von Sporty87 am 01.07.2021, 8:48 Uhr

Hallo Kokuznuz,
bei mit startet die Rückbildung am Dienstag, aber ohne Baby, da der Kurs abends ist. Aus meinem Geburtsvorbereitungskurs wird aber niemand da sein, da außer mir alle anderen einen Kaiserschnitt hatten und deswegen noch warten müssen. Ich hoffe aber auf neue Bekanntschaften
Ab August machen David und ich zusätzlich zur Beckenbodenstärkung einen Mawiba Kurs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückbildung

Antwort von Tanja_1989 am 01.07.2021, 9:28 Uhr

Ich muss demnächst noch zur Nachsorge und dann geht es auch mit Rückbildung los.
Freue mich auch schon drauf und hoffe da dann endlich auch andere Mütter kennen zu lernen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückbildung

Antwort von Kokuznuz am 01.07.2021, 9:35 Uhr

Ah cool. Ich habe uns jetzt bei 'fitDankBaby' angemeldet. Mal sehen, was das so kann. Aktuell suche ich noch nach einem gemeinsamen Yogakurs. Das wäre auch schön.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückbildung

Antwort von Kokuznuz am 01.07.2021, 9:37 Uhr

Ja, hoffentlich kann man jetzt überhaupt mal ein paar Mamas kennenlernen. Ich bin sonst super sozial und brauche das irgendwie, Freunde um mich herum zu haben. Wenn ich während der Pandemie nicht meine Kinder gehabt hätte, wäre ich sicher voll eingegangen. Haben ja auch sonst keine Familie hier unten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückbildung

Antwort von Lyonesse am 01.07.2021, 10:53 Uhr

Ich war letzte Woche Freitag zur nachuntersuchung bei meiner FÄ und ich gab leider weiterhin kein go für meine rückbildungsgymnastik bekommen. Ich muss in 3 Wochen nochmal hin und ich bete inständig, dass ich dann endlich darf aber bisher erlaubt es mir meine rectusdiastase einfach nicht schon beginnen zu dürfen.

Aber ich habe schon einen Termin für einen kursbeginn Ende August fürs babyschwimmen. Da freu ich mich schon so riesig drauf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückbildung

Antwort von steffalive am 01.07.2021, 11:13 Uhr

Bei mir geht’s nächste Woche Mittwoch los.
Da muss mein Freund dann abends die Kleine allein bespaßen. Hoffe dass das klappt ohne dass beide nen Nervenzusammenbruch haben
Ich freue mich auch total drauf.
Außerdem haben wir ab Montag einen pekip Kurs worauf ich mich auch mega freue. Bin ja selber pekip Gruppenleiterin, daher wollte ich sehr gern einen Kurs finden, der als Präsenz Kurs stattfindet. War nicht leicht aber es hat geklappt und das wird super

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Rückbildungskurs

Hallo, ich war heute das erste Mal beim Rückbildungskurs. Ganz schön anstrengend. Ich dachte, da würde man nur ruhige Übungen auf der Matte machen, so wie bei Pilates (wobei das auch anstrengend sein kann). 45 Minuten Beine und Arme, dann Pause und dann ruhigere Übungen ...

von Lena1234 18.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rückbildung

Rückbildungskurs

Hallo zusammen. Ich hoffe euch und euren kleinen geht es gut. Ich hab jetzt gestern mal mit einem YouTube Rückbildungskurs angefangen. Wie macht ihr das in der Coronazeit? Diese Onlineseminare sind nicht so mein Fall. Wie oft macht ihr den Kurs und wie lange ...

von Essra 25.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rückbildung

Rückbildung

Huhu... Wie geht es euch? Habt ihr alle schon mit Rückbildung angefangen? Hatte diese Woche den ersten Termin...puhh ganz schön anstrengend...die Hebamme macht gleich Mamafitness mit. Was man alles für Muskeln hat ...

von Patte78 07.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rückbildung

Rückbildungsgymnastik

Hallo zusammen, wie schaut es bei euch aus mit Rückbildung? Besucht ihr einen festen Kurs? Ich könnte theoretisch bei meiner Hebamme jetzt einen Kurs besuchen. Allerdings habe ich auf die Dame nicht wirklich Lust (hatte ja schon mal geschrieben dass die Betreuung nicht ...

von Biene385 22.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rückbildung

Rückbildung

Huhu Ich bins wieder :) Wann muss man eigentlich die rückbildung gemacht haben? Bei meiner Tochter bin ich relativ schnell hingegangen. So nun hatte ich sie ja immer mit genommen und es hat auch geklappt. So nun möchte ich meinen Sohn natürlich auch mitnehmen. Aktuell ...

von kleinemine 09.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rückbildung

Rückbildung, Dammnaht

Wie sieht es denn bei euch mit der Rückbildung in allerlei Hinsicht aus? Von der Figur sehe ich fast aus wie vorher. Meine Klamotten haben auch schon fast direkt wieder gepasst. Meine Kleine ist jetzt 5 Wochen alt und ich habe noch ungefähr 2 Kilo mehr. Der Dammschnitt ...

von Maja12! 08.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rückbildung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.