Dezember 2008 Mamis

Dezember 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von wildbande am 15.01.2009, 16:17 Uhr

Rückbildungsgymnastik - wie lange dauert sie?

Hallo,
ich kann mich nicht erinnerne, wie lange dieser Kurs eigentlich geht. Waren das 10x? Heute kam zwar das Anschreiben von der Hebi aber ohne eine Zeitangabe. Dafür mit Kinderbetreuung, die man selber zahlen muß (meine zwei anderen waren immer im Turnen inbegriffen, staune da etwas) und wenn man eine Std. ohne Attest versäumt, wird diese in Rechnung gestellt. Verständlich, aber kenne ich so gar nicht. Wie ist das denn bei Euch?
Liebe Grüße von ela

Morgen bei der BabyMassage frage ich erstmal nach was ich denn mache, wenn das Kind unbedingt während des Kurses gestillt werden möchte. Kann nämlich gut eine halbe Std. dauern...

 
4 Antworten:

Re: Rückbildungsgymnastik - wie lange dauert sie?

Antwort von wonder am 15.01.2009, 17:16 Uhr

Hallo Ela,

na...hoffe Euch gehts soweit gut ?!
Also bei uns dauert der Kurs jeweils 1 1/2 Monate und ist einmal pro Woche für 90 Minuten. Müsste dann so ca. 6-7 Mal sein .
Aber bei uns ist das genauso, das wenn man mal eine Stunde versäumt, dann muss man sie selbst bezahlen. Finde ich auch irgendwie blöd...es kann ja immermal etwas dazwischen kommen.
Was auch noch recht umständlich ist, die Kurse sind generell OHNE Babys. D.h. mit Hin-und Rückweg bin ich locker über 2 Stunden weg. Wahrscheinlich müssen die Mäuse dann zu McDo wenn der kleine Hunger kommt , gefällt mir echt nicht, zumal Cayden überhaupt noch keine festen Zeiten und Abstände hat.

LG Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückbildungsgymnastik - wie lange dauert sie?

Antwort von fuchs16 am 15.01.2009, 18:30 Uhr

Wie das mit dem Stillen läuft wenn ich weg bin weiß ich auch noch nicht. Da muss der Papa sich schon mal ein paar Ohrenschützer kaufen, denn 2 Stunden werde ich auch unterwegs sein. Kind bleibt zu Hause, mal ohne unterwegs zu sein ist auch schön.

Der Kurs dauert 90 Minuten und geht über 10 Abende. Das mit dem Attest bei einer versäumten Stunde stand bei meiner Anmeldung zur Geburtsvorbereitung auch drin, aber die Hebamme hat das nicht so eng gesehen. Jeder kann ja mal fehlen und 1-2 Mal war das ok. Bei mehr Fehlstunden hätte sie was gesagt. Ich denke die Schreiben das für die Krankenkassen rein, da die das ja bezahlen. Kann mir nicht vorstellen dass direkt jemand petzt, wenn man mal einen Abend nicht da ist....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückbildungsgymnastik - wie lange dauert sie?

Antwort von wildbande am 15.01.2009, 21:40 Uhr

Ohoh, 90 Minuten - da tickt Lea ja total aus . Naja, ich bin ja im Nebenraum aber vllt. verpennt Fräulein ja alles *hoff*.
Bleibt dann nur noch die Frage, ob ICH 90 Minuten aushalte...
Danke für Eure Hilfe u. liebe Grüße von ela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückbildungsgymnastik - wie lange dauert sie?

Antwort von Stephie75 am 16.01.2009, 14:03 Uhr

Ich kann zwischen einem Kurs mit und Ohne Kind wählen. Mein Mann ist für mit Kind, da Alina sich von ihm nur schwer beruhigen läßt. Ich würde aber gerne die 2 Stunden auch mal für mich haben. Im Februar starten meine 10 Kurse, mal schauen wie ich mich entscheide...

Sonnige Grüße,
Stephie mit Alina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.