Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mimel, 36. SSW am 26.04.2017, 11:04 Uhr

Rückenlage beim Schlafen /Kindsbewegungen

In der letzten Zeit merke ich ganz oft, das ich nachts aufwache und auf dem Rücken liege. Ich schlafe immer auf der rechten oder ab und zu auch auf der linken Seite, ein und wache ganz oft auf und merke das ich auf dem Rücken liege und mir so komisch ist. Wahrscheinlich ist der Nerv etwas eingeklemmt.

Habt ihr das auch das ihr euch nachts unbewusst auf den Rücken dreht? Habe irgendwie kein gutes Gefühl dabei.

Auch die Kindsbewegungen sind in den letzten Tagen viel seltener und anders geworden. Tritte bekomme ich kaum noch. Ich bemerke eher das sich das Baby hin und her schiebt. Wie ist das bei euch so?

Bin die letzten Tage so müde, kann mich kaum zu irgendetwas aufrauffen. Liegt vielleicht auch am Eisenmangel. Habe Tardyferon bekomme, leider vertrage ich es nicht, mir wird schlecht und ich muss mich dann übergeben. Jetzt versuche ich es mit Rotbäckchensaft aus dem dm.

Wie geht es euch so im Endspurt? Seid ihr auch so ungeduldig wie ich?

Freue mich darauf wenn alles vorbei ist und ich endlich den Kleinen in den Armen halten darf.

 
9 Antworten:

Re: Rückenlage beim Schlafen /Kindsbewegungen

Antwort von Charo258 am 26.04.2017, 11:14 Uhr

Ich wach auch häufig in Rückenlage auf. Mit dem Kreislauf wie man so oft hört hat ich gott sei dank dadurch noch keine Probleme. Meine kleine fühlt sich jetzt immer so an als würd sie sich gemütlich Strecken, also gar nicht mehr wild rumturnen. Dafür sind die Streckungen meisst sehr intensiv auf Organe oder Bauchdecke und tun manchmal richtig weh. Für eisen hab ich immer gern den mama alete schwangerensaft getrunken, aber Vorsicht is viel fruchtzucker drin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückenlage beim Schlafen /Kindsbewegungen

Antwort von Anto2016, 37. SSW am 26.04.2017, 11:24 Uhr

Schlafen kann ich Nachts auch nicht mehr. Dann träume ich noch schlecht und mein Bauch schmerzt weil der Kleine so schwer ist.

Ich konnte diese Eisentabletten auch nicht ab und habe nun Kreuterblut. Das ist besser. Versuch es mal damit.

Die KindsBewegungen sind bei mir auch anders geworden. An einigen Tagen so ruhig das ich wieder Panik bekomme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückenlage beim Schlafen /Kindsbewegungen

Antwort von Beph, 38. SSW am 26.04.2017, 11:27 Uhr

Das komische Gefühl beim auf dem Rücken liegen kenn ich auch. Da dreht man sich freiwillig weg. Hat ich bei beiden Ostheopatie Behandlungen... Da ich aber eh mehr der Seiten bzw. Bauchschläfer bin stört mich das nicht weiter. Auf dem Rücken bin ich noch nie aufgewacht. Mein Körper wehrt sich dagegen mittlerweile regelrecht. Nur ganz kurz Rückenlage und ich krieg Rücken bzw. Beckenschmerzen das ich mich fast nicht mehr bewegen kann
Hab mittlerweile auch weniger Tritte und mehr Streckbewegungen im Bauch. Ist aber nicht weniger unangenehm bis schmerzhaft, da sich die kleine richtig zwischen Becken und Rippen eingekeilt hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückenlage beim Schlafen /Kindsbewegungen

Antwort von Kaffeekauz, 40. SSW am 26.04.2017, 12:41 Uhr

Ich kann nur noch auf der Seite schlafen und freue mich schon tierisch auf die erste Nacht, die ich wieder auf dem Rücken liegen kann. Im Moment hab ich dann das Gefühl der kleine schiebt sich immer weiter hoch und ich bekomme schlechter Luft.
Ich kann mich aber auch nicht mehr ohne Schmerzen drehen im Bett, also wache ich genau so auf wie ich eingeschlafen bin.

Eisen hab ich auch nicht vertragen. Ich bekomme auf die Stunde genau nach 24h Durchfall. Hab es immer weiter reduziert und jetzt einfach versucht es über die Ernährung zu ersetzen. Mein Wert war aber auch nur auf 10,8 gesunken und ich fühle mich im Moment alles andere als schlapp. Bei meinem älteren Sohn bin ich auch immer knapp über 11 rumgedümpelt und da hat es niemanden beunruhigt.

Das sich die Bewegungen verändern ist sicher normal, zumindest gehts mir genau so. Es ist insgesamt weniger (meist morgens und abends jeweils eine kurze aktive Phase und dazwischen nur mal vereinzelt was) und auch eher Strecken und Drehen, kaum Tritte oder ähnliches. Gestern gabs das erste mal seit einer Woche Schluckauf!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückenlage beim Schlafen /Kindsbewegungen

Antwort von Fenezia, 37. SSW am 26.04.2017, 13:08 Uhr

Hey du, mach dir keine Sorgen. Es ist absolut ok wenn du dich im Schlaf auf den Rücken drehst, du wirst dann schon wohl wach wenn er die Vene abdrückt. Dann legst dich einfach auf die Seite und alles ist wieder gut. Du würdest auf keinen Fall so tief schlafen können, dass du davon nicht wach werden würdest!

Dass du deinen Bauchzwerg auch jetzt nicht mehr so intensiv spürst wie zuvor ist aufgrund des Platzmangels auch eher normal. Sie können sich halt ehr hin und her schieben und nicht mehr so ausholen für Tritte und Schläge.

Für den Eisenmangel, wenn du Eisen zu dir nimmst egal ob Nahrung oder sonst was, achte immer darauf auch Vitamin C zu dir zu nehmen zB einen Orangensaft oder Zitrone mit dem Essen. Denn den braucht der Körper um das Eisen aufnehmen zu können.

Ich werde langsam auch ungeduldig aber auch gleichzeitig nervös. Was kommt auf einen zu? Wie werden die Schmerzen sein? Kann ich das alles aushalten? Viele Gedanken die momentan in meinen Kopf rum geistern. Dazu das alles immer schwerer wird mit dem Bauch, ich so müde bin und unmotiviert. Aber chakka, bald können wir unsere kleinen in den Arm nehmen! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückenlage beim Schlafen /Kindsbewegungen

Antwort von LilaDu, 37. SSW am 26.04.2017, 13:12 Uhr

Hier sieht es ähnlich aus. Meistens Schlaf ich auf der rechten Seite ein und werde dann auch auf dem Rücken wach. Die Bewegungen vom Mini werden eher zu einem drücken, schieben und wellenbeweungen. Richtige Tritte sind in den letzten Tagen weniger geworden, aber noch da.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückenlage beim Schlafen /Kindsbewegungen

Antwort von KathySven am 26.04.2017, 16:30 Uhr

Also ich schlafe viel auf dem Rücken weil ich so einfach am wenigsten schmerzen habe. Auch bei meine anderen schwangerschaften. Ich mache mich da nicht so verrückt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückenlage beim Schlafen /Kindsbewegungen

Antwort von Girlsmum87, 38. SSW am 26.04.2017, 17:00 Uhr

So ähnlich ist es bei mir auch.... allerdings schlafe ich, wenn ich es überhaupt mal tue in der Nacht fast sitzend weil mir einfach alles weh tut und einschläft durch das viele Wasser.
Und auch ich werde ungeduldig und hoffe jeden Tag das die motte raus will. Bin sogar etwas enttäuscht das sie noch drin ist denn zu Beginn haben alle gesagt das dritte kommt auf jedenfall eher wie die anderen. Na denn muss sie sich jetzt aber ran halten...3 Tage hat sie noch sonst kommt sie auf jedenfall später wie die größte Schwester. :-D Morgen bin ich dann auch schon 39 ssw.... Wahnsinn!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückenlage beim Schlafen /Kindsbewegungen

Antwort von Cynthia0696, 37. SSW am 27.04.2017, 12:59 Uhr

Ich schlafe seit kurzem mit einem stillkissen. Ich wache dadurch morgens meistens auch auf der Seite auf wo ich eingeschlafen bin. Ab und zu liege ich auch mal auf den Rücken, aber von komisch werden, wovon immer alle reden, merke ich bis heute nichts. Und es ist ausserdem garnicht so unüblich das in deiner Woche die kleinen sich weniger bewegen, immerhin haben sie ja kaum noch platz. Davon merke ich allerdings bei meinem kleinen auch nichts. Wenn es mein eingeklemmter Nerv nicht ist wovon ich wach bleibe, dann wird die ganze Nacht randaliert. Hin und Her schieben tut er sich auch ständig. Aber man sagt ja auch immer: jede Schwangerschaft ist von Frau zu Frau anders, genauso wie die Wahrnehmung der kindsbewegungen. Ich kenne auch viele die ihre Kinder nie wirklich gespürt haben und wenn dann nur ganz leicht. Mein kleiner macht mir ja auch momentan das Leben schwer mit 4-5 mal am Tag Schluckauf und das für ca 5 min lang. Da mag ich dann doch lieber wenn er sich bewegt und randaliert, das ist ein echt komisches Gefühl.

Deine Müdigkeit geht mir auch so, aber das liegt eben auch daran, dass wir kurz vor der Geburt sind und der Körper schon einmal genug Kraft sammelt. Ich schlafe auch tagsüber einfach ein paar mal für ne gute Stunde oder zwei. Mir ist das auch relativ egal was andere dazu sagen, aber ich muss nicht rum Rennen und meine Energie und Kraft mit sinnlosen Dingen verschwenden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Beim schlafen pupsen

Hallo Ihr, mein Mann hat mich neulich darauf angesprochen, dass ich Nachts seit einiger Zeit häufig pupse. Mir fällt das nicht auf, weil ich ja bekanntlich schlafe. Es ist mir ziemlich peinlich und ich denke er hat die Sache auch einige Zeit beobachtet bis er mich ...

von berger2013 04.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   beim Schlafen

Kindsbewegungen und Ischias

Hallihallo! Wie geht es euch allen so? Turnen eure Zwerge auch so viel? Spannend finde ich jetzt in der 3. Schwangerschaft, dass ich richtig spüre, dass diesmal viel Platz sein muss. In der ersten lag mein Kleiner die ganze Zeit mit dem Kopf unten, habe die Tritte ...

von bluemchen1307, 25. SSW 06.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Kindsbewegungen

Hallo, ich spüre meinen kleinen Bauchbewohner. Kann’s kaum fassen. Hab ganz vergessen, wie wunderschön das ist Vor 2 Wochen hab ich schon was ganz leicht gespürt, wenn ich auf dem Bauch gelegen bin. Das war bei ...

von Kris.sy.tina, 16. SSW 11.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Kindsbewegungen in der 4. Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben, ich bin aktuell mit Baby Nr. 4 schwanger und hätte da mal eine Frage zwecks Kindsbewegungen. Ich hab von vielen Seiten mittlerweile gehört das sie ihr kleines schon ab der 12./13. Woche gespürt haben. Ich bin da ja immer ein wenig skeptisch da ich bei ...

von wishforyou, 12. SSW 03.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Kindsbewegungen super zart + komisch

Hallo zusammen, ich mache mich heute super verrückt und brauche mal Rat. Ich bin heute bei 29+1 und seit ca 4 Tagen sind die Kindsbewegung die eigentlich seit der 15 aWoche immer da und super stark waren echt sehr leicht geworden. Heute Nacht hatte die kleine dann ...

von Lenchi, 30. SSW 05.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Kindsbewegungen

Hallo ihr lieben werdenden Mamas, Heute hab ich das Gefühl, meine kleine Maus bewegt sich weniger als sonst. Das ist meine erste Schwangerschaft und man macht sich dann doch gleich Gedanken, ob es dem Baby gut geht. ...

von Julia160597, 35. SSW 23.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Kindsbewegungen

Hallo ihr Lieben, meine Gedanken fahren mal wieder Karussell. Ich habe das Gefühl, dass ich die kleine kaum noch spüre. Ich habe eine Vorderwandplazenta. Aber ich habe sie schon öfter abends an der Habd gespürt und mal sah man auch die Bewegung von außen am Bauch. Seit Ende ...

von Ribll, 27. SSW 26.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Kindsbewegungen so unterschiedlich

Erstmal wünsche ich Euch allen einen schönen 1. Weihnachtstag. Ich mache mir etwas Sorgen. Zwar hatte ich am 23.12 US und es war alles i. O. und super ...

von Elofant88, 21. SSW 25.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Kindsbewegungen

Hallo ihr Lieben, Ich bin seit heute in der 20.SSW und ich warte schon sehnsüchtig auf ein paar Bewegungen von meinem Kleinen. Ich spür schon ab und zu etwas, aber auch nur wenn ich meine Hand auf den Bauch lege und dann bin ich mir nicht sicher, ob es nicht der Darm ist. ...

von Carina., 20. SSW 06.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Kindsbewegungen

Hallo, zusammen. Ich wollte mal nachfragen ab wann habt ihr eure Kids gespürt. Ich bin in der 2.Schwangerschaft und habe manchmal das Gefühl es könnte ein kleines flattern sein aber kann es nicht zuordnen. In welcher Woche habt ihr eure kleinen ...

von KleineMama1999, 17. SSW 24.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.