Januar 2011 Mamis

Januar 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MrsV, 22. SSW am 10.09.2010, 11:48 Uhr

Rückenschmerzen, Steißbeinschmerzen wer kennt das!

hallo bin aus meinem urlaub zurück und habe richtig heftige Rückenschmerzen mitgebracht. Arzt hat gesagt ist normal und soll Akupunktur machen, hab ich schon gemacht hilft aber nicht wirklich.
Mir tuts so beim sitzen weh und vorallem das aufstehen ist schmerzhaft, als wär mein Po eingeschlafen, auch das liegen ist irgendwann schmerzhaft im unteren Rücken und ums Steißbein herum. die Hebamme meinte schon das kann davon kommen das die Gebärmutter nach hinten fällt und auch den rücken drückt und wenn der bauch wächst und dann nach vorne kippt und nicht mehr auf den rücken drückt könnte es sein das ich keine schmerzen mehr hab. was hilft noch immerhin hab ich einen Bürojob und das wird langsam unerträglich.
Das nächste beim laufen hab ich immer nach einer weile so einen seltsamen druck auch den unterleib, ist das normal? drückt das Kind auf die Bänder usw. kann das sein. kennt das jemand?

 
5 Antworten:

Re: Rückenschmerzen, Steißbeinschmerzen wer kennt das!

Antwort von Linelein am 10.09.2010, 11:52 Uhr

ich habe oft schon rückenschmerzen gehabt, momentan gehts damit.
dazu kommt das ich nen hüftfehler habe, das becken einfach nur wehtut, irgendwie verschiebt sich andauernt meine hüfte bzw das gelenk, sodas ich auch unerträgliche schmerzen habe oft.
den druck nach unten kenne ich sehr gut. habe ichja schon oft gepostet.
mir wurde gesagt dass da beckenbodenübungen helfen..
und es stimmt.
ansonsten wärmekissen für den rücken..
gute besserung!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückenschmerzen, Steißbeinschmerzen wer kennt das!

Antwort von MrsV, 22. SSW am 10.09.2010, 15:43 Uhr

habs seit 3 wochen durchgehend, naja hoffe es wird besser.
was für beckenbodenübungen soll man machen, kenne keine?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückenschmerzen, Steißbeinschmerzen wer kennt das!

Antwort von Puschi83 am 10.09.2010, 15:47 Uhr

also mit Rückenschmerzen und Ischiasschmerzen plage ich mich auch schon über Jahre rum und jetzt ist es wieder schlimmer geworden, gerade heut, incl Steißbeinschmerzen, schnief!!! einfach nur wärme, mehr mache ich nicht, kann aber auch derzeit schlimmer sein bei mir wegen meiner Blockierung meiner Halswirbel, ist halt alles ein System,tut es oben weh, dauert es nicht lange und du hast auch weiter unten schmerzen bzw umgelehrt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückenschmerzen, Steißbeinschmerzen wer kennt das!

Antwort von Puschi83 am 10.09.2010, 15:53 Uhr

einfach unten anspannen, paar mal hinter einander und wieder los lassen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückenschmerzen, Steißbeinschmerzen wer kennt das!

Antwort von Namina, 21. SSW am 10.09.2010, 16:38 Uhr

ohje, hatte ich auch 3 Wochen lang. Hatte das mit meinem Frauenarzt besprochen und er meinte, das ist das Kreuzbein wo die Bänder der Gebährmutter fixiert sind. Die werden durch das wachsen belastet. Zusätzlich hatte ich Ischiasschmerzen. Habe dann zugesehen, dass ich nachts auf eine weichere Matratze liege, habe rückenübungen gemacht, also auf den Rücken legen und das Becken Wirbel für Wirbel anheben. Zusätzlich habe ich mir nur 1 mal für ein paar Stunden dieses Thermacare Hüftding umgeschnallt. Hier werden die integrierten Polster durch die warme Haut richtig hocherhitzt.

Seit dem hab ich ruhe. Die Schmerzen sind zurück von unerträglich bis ok. Belastet mich momentan nicht mehr. Sitz auch ca 8-9 Stunden im Büro und hoffe, dass ich die nächsten Schübe gut hinbekomme. Wünsch dir viel Erfolg, dass du das irgendwie erträglich hinbekommst. Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.