Januar 2017 Mamis

Januar 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Angsthäsin85, 25. SSW am 27.09.2016, 20:21 Uhr

Ruhepulswerte

Hallo Ladys, ich habe beim Arzt auf Grund der Aufregung immer etwas hohen Puls. Der Blutdruck ist da noch einigermaßen normal aber auch relativ hoch. Jedenfalls überwache ich das da lieber zusätzlich zuhause. Mein Blutdruck ist immer normal und gut und fein aber mein Ruhepuls ist so gut wie durchgehend über 90 aber fast immer unter 100. Nun weiß ich nicht genau wie normal das für eine Schwangerschaft ist. Seit 2 Tagen nehme ich einmal am Tag eine Eisentablette weil da ein leichter Mangel festgestellt wurde. Sonst ist alles ok mit mir, denke ich aber der hohe Ruhepuls macht mir Gedanken. Wisst ihr, wie es da bei euch so aussieht?

Wünsche euch weiterhin alles Gute für euch und eure Kleinen :)

 
5 Antworten:

Re: Ruhepulswerte

Antwort von Fieselschweifling, 26. SSW am 27.09.2016, 20:33 Uhr

Hab gerade mal gemessen. 115/61 und Puls 80. Weißt Du denn ob das bei Dir vor der Schwangerschaft auch schon so war?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ruhepulswerte

Antwort von Angsthäsin85, 25. SSW am 27.09.2016, 20:56 Uhr

Nee, leider keine Ahnung. Beim regelmäßigen FA Besuch vor der Schwangerschaft gabs bis auf "prima" nie nen Kommentar zum Blutdruck. Weiß gar nicht ob da der Puls mit dabei war. Hab also keine Ahnung ob der schon immer hoch war oder das "neu" ist :(
Sonst ist aber echt alles bestens mit mir und dem Baby :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ruhepulswerte

Antwort von xBekki, 23. SSW am 27.09.2016, 21:13 Uhr

Sagen wir's mal so: rein physiologisch ist der erhöhte Puls für's baby nicht tragisch ..
aber kann natürlich sein, dass du schon immer einen etwas höheren Puls hattest. Wird beim FA nämlich nicht mitgemessen.
Liebe Grüße und alles gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ruhepulswerte

Antwort von mazikeen, 26. SSW am 27.09.2016, 21:53 Uhr

Mein Ruhepuls ist auch immer leicht erhöht,das hängt aber auch mit meinem niedrigen Blutdruck zusammen. Seit der Schwangerschaft ist der nämlich richtig im Keller 90/55 ect. Und mein Körper kompensiert das dann mit einem erhöhten Puls. Ich denk du brauchst dir da keine Gedanken machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ruhepulswerte

Antwort von undercuver-Queen74, 25. SSW am 27.09.2016, 23:23 Uhr

Ich hab, da ich grad krank bin eine von 100. Voll blöd.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.