März 2023 Mamis

März 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jana250 am 22.04.2023, 21:04 Uhr

Ruhige Schwangerschaft =ruhiges Baby? Und umgekehrt?

Hallo. Frage steht ja quasi oben.
Wie war eure Schwangerschaft und wie ist euer Baby?
Ich hatte in meinen ersten Schwangerschaften eigentlich keinen wirklichen Stress und auch so ganz entspannte schöne Schwangerschaften und auch so so so ruhige Babys also traumbabys.
Diesmal hatte ich eine ganz stressige Schwangerschaft ( durch die zwei kleinkinder 24/7 um mich rum quasi)
Dann war ich bis zu letzt immer auf trapp und immer auf den Beinen, konnte mich nicht ausruhen. Und diesmal ein absolutes schreibaby also sehr sehr viel am schreien.
Sie ist gefühlt nur in der Trage.
Bei Dr google:D laß ich, dass ein schreibaby durch stress in der Schwangerschaft kommen kann.
Aus diesem Grund mal diese "Umfrage"

Bild zum Beitrag anzeigen
 
12 Antworten:

Re: Ruhige Schwangerschaft =ruhiges Baby? Und umgekehrt?

Antwort von NaduNaduNadu am 23.04.2023, 0:54 Uhr

Hallo liebe Jana,

ich habe 2 sehr ruhige Babys / Kinder.
(OK einige Zeit Schreistunde hatten sie schon....)

Stress hatte ich aber schon.
Alleine wegen meiner Vorgeschichte mit Fehlgeburten.
Aber habe immer versucht mich nicht so verrückt zu machen.
Ab der 24 SSW wurde es dann bedeutend besser, dass war so meine magische Grenze, dass es jetzt sehr wahrscheinlich gut geht.

Schrei Baby... OK...
wenn dein Baby in der Trage ist, ist es dann ruhig?

Dann hast du vielleicht ein high need Baby?
Das sind meine auch...

Ein Schrei Baby brüllt nämlich gefühlt ständige durch... Auch auf den Arm und co.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ruhige Schwangerschaft =ruhiges Baby? Und umgekehrt?

Antwort von Claudia91 am 23.04.2023, 7:39 Uhr

Alsonin der ersten ss hatte ich gar keine Stress. War ab der Hälfte der ss zu Hause. Baby war absolut Traum babay. Nie geweint.

2. Ss. War Natürlich mit einer 4 jährigen zu Hause und arbeiten nicht stressfrei
Aber unser Sohn ist auch ein absolutes Traum Baby. Genauso wie unsere Tochter hat bis jetzt nur 2 mal geschrien
Wenn er an die Brust will plaudert er mit 8 Wochen schon und macht ein bestimmten laut aber alles ohne weinen
Er ist eine kleine zufriedene Raupe nimmersatt

Also weiß nicht ob da wirklich stimmt das man bei Stress ein schreibaby bekommt. Hier stimmt es definitiv nicht .

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ruhige Schwangerschaft =ruhiges Baby? Und umgekehrt?

Antwort von sinchen71 am 23.04.2023, 7:55 Uhr

Guten Morgen

Zu Anfang glaube ich nicht das du ein richtiges schreibaby hast, du sagst sie ist gefühlt nur in der trage aber da ist sie ruhig ? Dann ist es kein schreibaby, ein Schrei Kind lässt sich durch nichts beruhigen, sie schreien gefühlt 24/7 und nichts bringt wirkliche langanhaltende Besserung. So ein Schrei Kind raubt einem den letzten Nerv.
Eher glaube ich du hast einfach ein Baby welches ganz viel Nähe und kuscheln braucht. Den Tag durch schreien verarbeitet und viel mama braucht.

Das mit dem Stress kann ich nicht bestätigen,
Ich habe 4 Kinder, also 3 zum Zeitpunkt der Schwangerschaft.
In der ca 20. Woche hat sich mein Mann das Bein gebrochen, mit Op, langes laufverbot ect, ich kein Führerschein. Auch heute ist er noch krankgeschrieben und kann nicht zur Arbeit.
Also hieß es morgens Kind 1 für Schule fertig machen, Kind 2 für Kindergarten, Kind 3 musste am Anfang noch mit da Papa ja nichts machen konnte. Zuhause dann Haushalt.
3 Kinder, Haushalt, einkaufen, Termine ect blieb alles an mir hängen. Ich habe also ab der 20. Woche alles allein gemacht, mein Mann war zwar da aber er konnte sich ja nicht mal Kaffee allein holen mit seinen Krücken. Bei Wind und Wetter die kleine im Kinde gebracht, eingekauft, alles natürlich zu Fuß.
Alles in allem war es stressig. 3 Kinder die ich außer zur Schul und Kindergarten Zeit fast überall mit hin schleppen musste.
Wirklich besser wurde es 3 Wochen vor Entbindung da mein Mann da endlich wieder Auto fahren durfte. Zwar konnte er zuhause dann mehr machen aber eine große Hilfe war er nicht.
Omas und Opas sind Vollzeit arbeiten, da war auch keine wirkliche Unterstützung.

Unser kleiner ist sehr sehr ruhig, wie deine Geschwister in der babyzeit. Er weint/schreit nur wenn er Hunger hat. Schläft nachts von 20.30- 5.00 durch und trinkt dann eine flache, danach schläft er weiter.
Tagsüber ist er ausgeglichen und entspannt, in den wach Zeiten schaut er sich aufmerksam alles an und grinst und er selbst hat von Anfang an seine 3 Geschwister hier rum rennen die alles andere als leise sind, die manchmal Rallye rennen in der Wohnung veranstalten und er lässt sich davon nicht beeindrucken.
Allerdings waren alle unsere Kinder seh sehr ausgeglichenen Babys, der große hatte mal ein paar Wochen abends schreistunden aber das hat sich gelegt.
Ich selbst bin aber auch ein Mensch der Situationen mit Kindern einfach so annimmt sie sie eben grad sind.
Kind 2 hat schlechte Laune? Na und morgen wird’s besser.
Kind 3 trotzphase vom Feinsten, ja mein Gott geht vorbei.
Ich lasse mich sehr selten Stressen und kann in jeder Situation beruhigend auf meine Kinder wo wirken.
Auch das spüren Babys, bist du nicht ausgeglichen oder dich stresst ihr schreien, dann merkt sie das sofort und wird selbst noch unruhiger.
In manchen Momenten hilft es schon sich klar zu machen sowas hört auf, das sind Phasen, man macht nicht falsch, dem Kind geht es gut.
Ich denke wenn man mit so einer Einstellung an die Sache ran geht, beruhigt man nicht nur das Kind sondern holt sich selbst aus der Situation raus und der Kreislauf zwischen Kind schreit- Mama Stress- Kind schreit noch mehr wird unterbrochen.

Gönn dir mal ne 2-3 std ne Auszeit, drück deinem Mann die kleine in den Arm, und geh nen Kaffee trinken oder einfach mal heiß baden. Das kann schon manchmal ganz viel helfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ruhige Schwangerschaft =ruhiges Baby? Und umgekehrt?

Antwort von sinchen71 am 23.04.2023, 7:58 Uhr

Mein Gott wie süß is der denn?
Den will man ja sofort knuddeln, die Haare sind mal mega.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ruhige Schwangerschaft =ruhiges Baby? Und umgekehrt?

Antwort von NaduNaduNadu am 23.04.2023, 7:58 Uhr

Hihi süß, geile Frisur

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ruhige Schwangerschaft =ruhiges Baby? Und umgekehrt?

Antwort von NaduNaduNadu am 23.04.2023, 8:05 Uhr

Toll geschrieben Sinchen

Boah, da hattest du aber auch hochschwanger n vollen Programm.

Die letzten 2 Monate waren bei mir schon sehr mühsam... War froh zu Hause zu sein und das Oma und Opa den Großen oft bespasst haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ruhige Schwangerschaft =ruhiges Baby? Und umgekehrt?

Antwort von cmrx am 23.04.2023, 8:49 Uhr

Liebe Jana, unsere Bauchmaus ist unser erstes Baby, somit hab ich keinen Vergleich. Doch ich würd dir mal unseren Alltag beschreiben:

An sich würde ich prinzipiell meine Schwangerschaft schon als ruhig bezeichnen, da ich gezwungenermaßen durchgehend ja nur rumlag. Ob man unsere ständigen Komplikationen inkl. Not-OP usw. als Stress bezeichnet ist vermutlich ganz individuell. Ich hab alle Entwicklungen einfach so angenommen wie sie waren und somit wars für mich zwar eine leicht aufreibende Zeit mit ständig Sorgen um eine zu frühe Geburt, aber am Ende sind wir ja noch relativ entspannt bis ET+8 gekommen

Unsere Kleine ist nachts ein Traum. Tagsüber schreit sie auch sehr viel … „Hauptproblem“ ist, dass sie einfach schon zu wach und neugierig ist. Sie wäre hundemüde, aber findet den Schlaf nur schwer oder kurz. Ablegen geht gar nicht. Nur am Arm wird wenn dann geschlafen.

Erst gestern waren wir mit zwei weiteren Pärchen mit Kindern lange zusammen im Garten. Die anderen waren alle völlig mitleidend wie schlimm es ist ich selbst empfinde es einfach als Gegebenheit. Ich kann es eh nicht ändern, aber am nachmittag, wenn der Papa Feierabend hat, bin ich schon mehr als froh, dass er übernimmt und ich mit einer Dusche in Ruhe Kraft sammeln kann

ich kann mir jedoch gut vorstellen, dass mit anderen (Klein-) Kindern zuhaus es sehr viel schneller sehr anstrengend wird ich hoffe du bekommst gute Unterstützung familiär

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ruhige Schwangerschaft =ruhiges Baby? Und umgekehrt?

Antwort von Mia_13 am 23.04.2023, 9:05 Uhr

Hi Jana, es wurden ja schon viele Erfahrungen berichtet. Kurz zu uns: ich hab zwei kinder (3 1/2) und hab in der ss bis zum muschu vollzeit gearbeitet. Also alles in allem, neben ehe, haushalt, kochen und ab und an mal was für sich selber machen, stressig. Der kleine ist allerdings sehr friedlich und weint nur, wenn er hunger hat oder nicht in den schlaf findet. Selbst der wunde po macht ihm scheinbar nix aus.

Allerdings kann ihn auch nicht ablegen, er möchte immer auf den arm bzw in die trage. Sonst schläft es absolut nicht. Auch nachts liegt er an oder auf mir drauf. Und er will sehr sehr viel an die brust. Aber ich machs einfach so. Ist für uns alle stressfreier :D

Es ist ja immer wieder faszinierend, wie sehr so ein kleines wesen, das noch nix kann, einen so einnimmt. Wie ich immer zu sagen pflege: Wenn du wissen willst wie es in einen Diktatur ist, schaff dir kinder an. Hahaha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ruhige Schwangerschaft =ruhiges Baby? Und umgekehrt?

Antwort von Jana250 am 23.04.2023, 13:34 Uhr

Vielen lieben dank euch allen für eure erfahrungen:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ruhige Schwangerschaft =ruhiges Baby? Und umgekehrt?

Antwort von Märzmaus23 am 23.04.2023, 14:15 Uhr

Also könnte ich so bestätigen.
Ich hatte 3 mal eine entspannte Schwangerschaft und ebenso entspannte Babys

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ruhige Schwangerschaft =ruhiges Baby? Und umgekehrt?

Antwort von Polly88 am 23.04.2023, 19:16 Uhr

In der ersten Schwangerschaft hatte ich Beschäftigungsverbot, Stress also nur gelegentlich mit meinem Mann, sonst nicht
Unser Baby hat sich 4 Monate die Seele aus dem Leib gebrüllt. Wir sind von Termin zu Termin gelaufen. Osteopathin Nummer 5!!! hat endlich ihren Job richtig gemacht und ganz heftige Blockaden entdeckt die die anderen nicht gesehen haben und mir ein high Need Baby diagnostiziert haben
Nach der Behandlung war mein Kind wir ausgewechselt und entspannt


Baby Nummer 2 ist absolut entspannt obwohl ich einen Alltag mit Kleinkind gehabt habe


Ich bin davon überzeugt, nach dieser Erfahrung, dass alles einen Grund hat und man den nur finden muss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ruhige Schwangerschaft =ruhiges Baby? Und umgekehrt?

Antwort von Claudia91 am 23.04.2023, 21:22 Uhr

Ja seine Haare sind ein Wahnsinn
Die stehen wie beim Papa überral ab egal was man macht uns so viele Haare hatte seine große Schwester mit 1 Jahr nicht mal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Neues Forum - Die Entwicklung des Babys in der Schwangerschaft

Liebe werdende Mamis, wir haben ein neues Forum für euch eingerichtet: "Die Entwicklung des Babys in der Schwangerschaft" Gern beantwortet Frauenarzt Dr. Helmut Mallmann eure Fragen (wie immer kostenlos) auf dieser Seite:

von Redaktion 30.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schwangerschaft, Baby

Einsamkeit in der Schwangerschaft

Hallo zusammen, Ich weiß nicht ob es einigen von euch genauso geht, aber habt ihr auch Phasen in denen ihr euch total einsam mit der Schwangerschaft fühlt? Je weiter die Schwangerschaft voranschreitet, desto mehr Gefühlschaos macht sich in mir breit. Ich zerdenke so viel und ...

von Vandine, 32. SSW 15.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Schwangerschaftsdiabetes

Heei :) Bei mir wurde gestern beim großen Zuckertest Schwangerschaftsdiabetes festgestellt. Ich muss es erstmal verdauen und realisieren, hat eine von euch es auch. Und möchte sich gerne mit Rezepten oder einfach nur bisschen jammern ...

von MumOf3Kids, 27. SSW 20.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Wer hat Erfahrungen mit Hämatom in der Schwangerschaft?

Hallo Liebe Leute, leider hab ich heute die Diagnose bekommen das ich ein 7cm Hämatom habe. Eigentlich sollte ich ins Krankenhaus stationär aufgenommen werden, aber ich habe eine kleine Tochter die noch voll gestillt wird und im Krankenhaus darf ich sie leider nicht ...

von Litax3, 16. SSW 09.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Schwangerschaftsdepression

Hallo ihr lieben, Hat jemand von euch Erfahrung mit Schwangerschaftsdepression oder weis wo man sich austauschen kann? Dienstag habe ich Termin beim FA und möchte das gerne mit ihm besprechen. Ich hatte nur gehofft etwas zu finden, bei dem ich mich mit anderen austauschen ...

von MJJ98, 17. SSW 23.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Wann erzählt ihr von eurer Schwangerschaft?

Huhu, Mich würde mal interessieren, wann ihr wem so von der Schwangerschaft erzählt/ wann ihr euch sicherer fühlt? Bei mir herrscht noch die Sorge vor, bin gerade bei 8+1. Bis jetzt weiß nur mein Mann, meine Mama und eine gute Freundin mit Kinderwunsch Bescheid. Von der ...

von GlückNr2 01.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Defekte Schwangerschaft?

Hallo ihr Lieben, vielleicht weiß jemand von Euch da mehr, da es sich bei mir erst um die zweite Schwangerschaft handelt und bei der ersten ein gesundes Kind geboren wurde. Ich bin laut Rechnung 7 Wochen schwanger. Und habe am 06.03 ET. Bei meiner Gyn hatte Vorgestern ...

von Gramuselchen, 7. SSW 19.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Schwangerschaftstest Positiv

Hei ihr lieben Ich habe heute einen Tag vor meinem Geburtstag Positiv getestet unerwartet. Da ich es eigentlich schon aufgeben. Umso mehr freue ich darüber der Test war eindeutig positiv, laut Kalender und stand der letzten Periode bin ...

von MumOf3Kids, 7. SSW 15.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Schwangerschafts Vergiftung

Hab ne Schwangerschafts Vergiftung ,hatte starke Wassereinlagerungen und nachts plötzlich starke Kopfschmerzen,bin um 2uhr nachts ins Krankenhaus Gefahren und muss stationär Bleiben, ich werde heute eingeleitet und Mal schauen wann er auf die Welt kommt. Wahrscheinlich heute ...

von Mara369 01.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Verdacht auf Schwangerschaftscholestase

Sooo, nachdem ich seit einigen Tagen unter extremen Juckreiz am Körper (vorrangig Unterschenkel) leide und mich gestern schon blutig gekratzt habe, hat mein Mann im KH angerufen und gefragt was wir machen können. Sollte gleich vorbeikommen. Bin dann hin und wurde untersucht, ...

von Deadpoolgirl, 35. SSW 05.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.