Mai 2010 Mamis

Mai 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von crazysunshine, 14. SSW am 25.11.2009, 20:28 Uhr

SS und Katzen

Also ich habe 2 Katzen das heißt einer davon ist ein Kater... sie sind mir super wichtig und ich habe mit meinem arzt gesprochen und der hat mir gesagt man kann katzen auf das baby schon in der ss vorbereiten und auch bevor man aus dem KH wieder kommt.
Es ist mir wirklich sehr wichtig weil ich mit den beiden schon einiges durchgemacht habe und deswegen will ich es auf jedenfall versuchen...
Mein kater ist sehr anhänglich und liebt es mit mir zu knuddeln könnte etwas problematisch werden FALS er eifersüchtig wird..
Hat jemand Tips wie man das am besten macht???

 
4 Antworten:

Re: SS und Katzen

Antwort von steffi_83, 16. SSW am 26.11.2009, 8:52 Uhr

huhu!

ich bin genau in der gleichen situation.ich habe auch zwei katzen und mein kater ist extrem auf mich fixiert und eine alte kuschelbacke :-)
ich habe aber erstens das gefühl, dass die beiden jetzt schon merken, dass sich was verändern wird...seit ss beginn sind sie mir gegenüber viel anhänglicher.
und das mit der eifersuch muss man wahrscheinlich einfach sehen. natürlich muss man den katzen auch noch aufmerksamkeit zukommen lassen, wenn das kleine da ist, auch wenn es bestimmt weniger werden wird. ich denke ein pauschalrezept dafür gibt es nicht und du kennst deine katzen ja am besten. ich werde einfach versuchen ihnen zu zeigen, dass das baby keine bedrohung ist und hoffe, dass wir damit alle gut klar kommen.

ich wünsche uns viel erfolg dabei :-)

lg steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SS und Katzen

Antwort von Dineka, 15. SSW am 26.11.2009, 9:33 Uhr

Hallo,

ich hab auch zwei Kater. Ich versuche beide jetzt schon daran zu gewöhnen, dass sie nicht mehr ins Schlafzimmer dürfen, damit sie das nicht direkt mit unserem Kind verbinden.

Da beide, besonders aber der eine, extrem verschmust sind, muss ich auch noch aufpassen, dass ich mich nicht mit Toxoplasmose anstecke. Der Test hat nämlich gezeigt, dass ich die noch nicht hatte.

Hoffe für uns alle, dass unsere Katzen unsere Babys am Ende genauso mögen und akzeptieren, wie sie uns lieben.

Bis dann
Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SS und Katzen

Antwort von Schnigges, 18. SSW am 26.11.2009, 11:22 Uhr

Hallo!
Wie schon geschrieben wurde, darfst du sie nicht vernachlässigen und solltest ihnen schon jetzt beibringen, wenn sie irgendwo nicht mehr hin dürfen.Und man sollte das Baby nicht als etwas Verbotenes darstellen, also nicht übertrieben von den Katzen fernhalten und sie ständig wegscheuchen. Am besten vorsichtig an das Baby heranführen, sie auch mal schnuppern lassen und auch mit ihnen reden, wenn du grad mit dem Baby beschäftigt bist. Ich habe selbst einen Kater und kenne viele Katzenbesitzer und keiner hatte Probleme mit Kind und Katze. Und wenn schon Besuch mit Kindern bei dir war, dann wäre das ja auch nichts ganz Neues für sie. Viel Erfolg, das klappt schon!
Schnigges

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SS und Katzen

Antwort von crazysunshine, 15. SSW am 26.11.2009, 14:00 Uhr

schön das ihr schon zurückgeschrieben habt..
ja ich hatte schon oft Kinderbesuch die auch hier geschlafen haben... also mit meinem kater kann man machen was man will...
das eine kind hat dem am schwanz gezogen (wir haben es zu spät gesehen) und mein kater hat sich nur umgedreht und miaut...
und meine katze die ist total scheu...
meine beiden merken auch das sich was verändert...sie legen sich viel an meinen bauch und das lasse ich auch zu... wir ziehen erst um in eine größere wohnung heißt ich kann erst da anfangen das sie nicht ins kinderzimmer dürfen....
hoffe es klappt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hilfeeeee noch mehr Katzen !!

Hallo alle zusammen ! Ich wohne mit meiner Schwiegermutter (übrigens ist sie ein Drachen gegenüber mir und meiner Tochter Vanessa) zusammen in einem Haus. Sie unten wir oben. Sie hatte schon immer Katzen und jetzt schaffst sie sich noch mehr an. Sie hat jetzt noch 2 Katzen ...

von Viviane2004max, 7. SSW 14.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Katzen

katzen und babys.

guten morgen! drehen eure katzen auch so durch? bei mir klappt alles wunderbar mit baby und katze! die hat vollsten respekt vor meinem schreihals! ABER ein problem, ein rieesen problem gibts da doch. ich schlafe mit meinem kleinen im kinderzimmer und habe auch vor dies zu ...

von -Ursula- 22.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Katzen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.