Juli 2018 Mamis

Juli 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Aconite am 06.01.2018, 9:10 Uhr

SSL Messungen

Hallo ihr Juli Mamis,
Ich komme mal aus dem August rübergehuscht zu euch, um euch mal nach Rat zu fragen. Denn ihr habt ja meist auch schon ein paar Untersuchungen hinter euch mit verschiedensten Messungen.

Also, da ich Blutungen habe, die vom hämatom kommen, bin ich immer sofort ins kh wenn es rot war (Wochenende, Feiertage). Am Montag war ich dort das letzte mal. Könnt euch ja die Messung im Bild ansehen. 1.72cm. Wurde da auf 8w1d zurückgestuft oder besser gesagt das Krümel. Quasi 4 Tage. Da gehe ich ja noch mit. Aber ganze 4 Tage später beim frauenarzt misst er 1,4cm und stuft mich somit glatte 11 Tage zurück insgesamt. So will er es auch in den mutterpass Einschreiben. Kann mir das doch nicht vorstellen, dass das mäusel geschrumpft sein soll. Und soviel zurück kann ich auch nicht sein.
Das Bild aus dem kh kann man doch ernst nehmen oder? Embryo ist ja schön gerade und die Punkte wurden auch gut gesetzt meiner Meinung nach.

Habt ihr solche Sprünge bei euch erlebt. Was kann solche messfehler auslösen? Liegt es vielleicht daran, dass es beim FA bissl eingerollt da lag?

Danke schon mal und wünsche ich euch noch eine gesunde und angenehme Kugelzeit!

Bild zum Beitrag anzeigen
 
8 Antworten:

Re: SSL Messungen

Antwort von Tambelia am 06.01.2018, 9:27 Uhr

Hallo, das Bild schaut sehr schön aus und die Punkte sind gut gesetzt meiner Meinung nach.
Hattest du denn immer nen regelmäßigen Zyklus oder kann sich dein et verschoben haben?
Mein fa sagte immer es kann leichte Abweichungen geben.
4 Tage finde ich nicht schlimm Sodas du dir Gedanken machen müsstest, 11 Tage und Baby geschrumpft finde ich persönlich unrealistisch.war das der selbe Arzt ? Ich denke das ist rein biologisch gar nicht möglich aber die Kinder liegen auch nicht immer gleich und bei einem minimalen abweichen der gesetzten Punkte macht es das in diesem Stadion eben viel aus.

Sei nicht besorgt.
Lg Tambelia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SSL Messungen

Antwort von littlestarling82, 15. SSW am 06.01.2018, 9:42 Uhr

Hallo :-)
dies ist meine dritte Schwangerschaft und bei mir persönlich wurde nie vor oder zurückdatiert.
aber von anderen hab ich das öfters gelesen, 2-4 Tage nach vorne oder hinten ist glaub ich normal. Aber in der 9. Woche um 11 Tage, hab ich persönlich noch nicht gehört, da muss sich jemand vermessen haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SSL Messungen

Antwort von Mal32, 12. SSW am 06.01.2018, 10:06 Uhr

Hallo!

Also ich wurde ganz am Anfang erstmal knapp 14 Tage zurück gestuft, man dachte aber zuerst es wäre ein Windei, bei einem Kontrolltermin stellte man das in der rechnerisch 10ten SSW einen Embryo im alter von 8 SSW fest, das hatte mit einem verzögerten ES zu tun.
Bei dem US damals gabs verschiede Bilder ich bekommen habe und auf jedem einzelnen gab es bei der SSL Messung leichte Abweichungen, jeh nachdem wie gut er den Krümel erwischt hatte.
Hast du denn ein Bild von der zweiten Messung erhalten? Ich finde das Bild das du gepostet hast ein sehr gutes Bild, so ähnlich war eines meiner Bilder auch das der Doc dann auch zum neu berechne des ET benutzt hat. Andere waren etwas verschwommer.
Ich kenn mich jetzt nicht sonderlich gut mit US Geräten aus aber wenn so ein gravierender Unterschied besteht, könnte es vielleichg auch einfach sein das der Doc im Krankenhaus bessere Geräte hat und man es damit besser erkennt?
Ihr konntet sicher schon einen Herzschlag bei beiden Untersuchungen sehen, oder? Das die Krümels schrumpfen hab ich jetzt auch noch nicht gehört!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SSL Messungen

Antwort von Aconite am 06.01.2018, 11:22 Uhr

Nein, das mit der unrealistischen Messung war mein Frauenarzt. Das andere war im Krankenhaus. Sind jedes mal andere Ärzte aber alle in Ordnung. Die letzten 3 Monate hatte ich einen sehr regelmäßigen Zyklus. Hab meinen eisprung auch gemerkt und mit ovulationstest außerdem bestimmt. Und genau an dem Tag, wo die Periode hätte kommen müssen, habe ich den ersten sst positiv gemessen. Deshalb kann ich mir noch nicht mal die 4 tage vorstellen. Aber naja gut. Die Natur macht ja manchmal was sie will. Aber 11 Tage... wäre mir dann doch zu heftig. Mich wundert auch, dass meinem FA der ja ach so erpischt auf alles aus dem kh ist, nicht der Unterschied aufgefallen ist. Bin eh nicht so zufrieden mit ihm...
Aber danke erstmal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SSL Messungen

Antwort von Aconite am 06.01.2018, 11:27 Uhr

14 Tage ist natürlich auch heftig. Dürfte bei mir aber nicht sein wegen ovutest und sst hat ja alles soweit gepasst.
Herzchen schlägt ordentlich, es bewegt sich auch manchmal munter beim us.
Leider gibt es kein Bild von der letzten Messung, sonst hätte ich die bestimmt schon wie wild studiert. Aber da hat er nicht dran gedacht und ich leider auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SSL Messungen

Antwort von Mal32, 12. SSW am 06.01.2018, 11:32 Uhr

Na sehr schön :)

Wann ist denn dein nächster Termin? Ich denke das es da nichts gibt worüber du dir Sorgen machen musst! Ich weiss das dieses ständige warten auf die Termine das schlimmste ist, vor allem wenn es etwas gibt das einen verunsichert. Aber das beste für euch beide ist das du dir keinen Stress machst, ich hab das auch erst jetzt nach meinem letzten Termin wirklich begriffen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SSL Messungen

Antwort von Aconite am 06.01.2018, 11:37 Uhr

In 14 Tagen erst. Ja das warten ist das schlimmste. Aber eure Antworten haben mich schon etwas beruhigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SSL Messungen

Antwort von Denise1986 am 12.01.2018, 11:16 Uhr

Hallo also in der zweite Schwangerschaft wurde ich exakt um ne woche zürück gestellt sie wuchs dann halt langsam und passte laut ärztin nicht in der woche wo ich eigentlich war war nicht so schlimm sie war beim et etwas klein und leichter aber süss als beim ersten kind Beim jetzigen kind war es auch am anfang vermutlich weil ich unregelmässigen zyklus hatte aber jetzt steht fest woche passt exakt und et ist am 27.7. Bei der zweite war et. Ne woche später und sie kam genau am et.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.