Juni 2008 Mamis

Juni 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Sommerkind08 am 19.11.2008, 21:57 Uhr

STOP!

Bevor es hier ausartet, mal der Versuch einer Schlichtung: es geht doch nicht darum sich hier gegenseitig zu belehren. Wir sind alle hin und wieder unsicher und dann ist es gut, wenn man hier um Rat fragen kann. Jeder hat auch so seine Erfahrung gemacht, die aber nicht automatisch so bei anderen eintreffen müssen. Man muss aber nicht erst schlechte Erfahrungen machen, man sollte vorher schon kritisch hinterfragen, vor allem wenn es um das eigene Kind geht. Was ich in der Zeit vor meinen eigenen Kindern nie geglaubt hätte, bewahrheitet sich für mich im Alltag immer wieder: als Mama weiß man was sein Kind braucht, der KiA ist bei Fragen der Ernährung für mich eher ein Laie, beim Impfen ein mehr oder weniger kompetenter Fachmann und erst bei Krankheiten der Experte, von denen man bei Bedarf aber auch zwei zu Rate ziehen darf.

Nochmal aber zur Diskussion und wie sie geführt wird:
Wenn man aber hier um Rat fragt, sollte man nicht so behandelt werden, als ob man nur Stroh im Kopf hätte und wenn man Rat gibt, sollte nicht reagiert werden, als ob man nur Schwachsinn redet. Es bringt jetzt hier keinem was, wenn wir uns über den Brei von Mausileins Tochter in die Haare kriegen. Mausilein hat ein paar Tips bekommen, was sie nun daraus macht, ist ihr Ding.

LG und Gute Nacht

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.