Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lyonesse am 22.09.2021, 22:37 Uhr

Sabberausschlag

Hallo ihr Lieben,

unsere Kleine hat seit heute rund um den Mund (Wangen und Kinn) Ausschlag. Er scheint ihr nichts auszumachen. Ich habe im Internet gelesen, dass manche Kinder kurz vorm Zahnen Ausschlag bekommen können, weil der Speichel wohl dies dann auslösen kann. Das ist dann wohl der sogenannte Sabberausschlag.

Seit gut 3 Tagen produziert sie auch noch mehr Speichel als sonst. Ich wisch nun seit heute den Speichel nochmal öfter weg als sonst. Ich habe noch eine gesichtscreme für babys/Kinder, diese enthält jedoch panthenol. Ich habe heute morgen diese einmal benutzt und sie hat auch gut geholfen, ich möchte diese auf Grund des panthenols nicht 3x täglich nutzen. Benutzt ihr eine gesichtscreme und wenn ja welche? Ich benutze sonst gar keine. Nur halt in solchen Fällen wie jetzt und hab deswegen gar keine Ahnung, welche ich von den gefühlt 1000 angeboten nehmen soll.

 
7 Antworten:

Re: "Sabberausschlag"

Antwort von Weißer_papagei am 23.09.2021, 5:08 Uhr

Ist den panthenol so schlimm?
Könnte mich da einer aufklären?

Was man teilweise hier im Forum darüber liest, würde ich dir auch anraten einen Termin beim Kinderarzt zu vereinbaren. Anscheinend kann das verschiedene Gründe haben, aber bevor du dich rum probierst, lass dir etwas verschreiben was auch wirklich hilft.

Kannst ja nochmal schreiben wie das ausging, das würde mich schon interessieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Sabberausschlag"

Antwort von MamaMarie16 am 23.09.2021, 7:00 Uhr

Ich benutze die fettsalbe (lanolin) für die brustwarzen. Das dürfen die kleinen ja bedenkenlos schleckern und ist für solche speichelgestressten hautstellen. Die kommt auch auf die kleine Faust, wenn der Speichel da zu aggressiv wirkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Sabberausschlag"

Antwort von Sporty87 am 23.09.2021, 8:04 Uhr

Wir benutzen schon seit der Wochenbettzeit die weiße Malven Gesichtscreme von Weleda, hatte uns die Hebamme empfohlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Sabberausschlag"

Antwort von Celaena am 23.09.2021, 9:19 Uhr

Wir haben die Weleda Calendula Gesichtscreme, die ist super
LG und gute Besserung !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Sabberausschlag"

Antwort von HHKatha am 23.09.2021, 9:21 Uhr

Ha, da hab ich den goldenen Tipp von meinem Kinderarzt, noch damals zu meinem Großen:

Nicht cremen. Immer mal wieder die Sabberstelle mit Wasser abwaschen! Reicht völlig. Jedenfalls bei uns.

Alles Gute für die Zahnungszeit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Sabberausschlag"

Antwort von Lyonesse am 23.09.2021, 13:06 Uhr

So sind vom Arzt zurück.

Sie sagt auch immer wieder abwischen und sie hat mir den Tipp gegeben, ich soll nicht Cremen, ich soll sanft Olivenöl eintupfen, nicht reiben.

Danke für die Tipps und genesungswünsche. Ich kann hier nur den Tipp mit dem mäusezähnchen zahnungsöl weiterempfehlen. Sobald sie quängelt massier ich es ein und 10 Minuten später merkt man schon, dass es ihr besser geht. Heute Nacht hat sie danach auch ruhiger und gut geschlafen, vorher war sie unruhig und immer wieder wach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Sabberausschlag"

Antwort von Mützipütz am 23.09.2021, 21:29 Uhr

Ich würde da nichts cremen eher trockenhalten.
Ansonsten ist Panthenol aber auch nicht schädlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.