Februar 2011 Mamis

Februar 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von claudia2406, 37. SSW am 19.01.2011, 12:36 Uhr

sagt mir, dass das nur ne phase ist :-(

hallo frauen und mitkugeln,

unser knapp 2,5 jähriger ist momentan in der trotz- und bockphase (aber vom feinsten). mittagsschlaf möchte er so gut es geht verweigern, obwohl ihm dauernd die augen zu fallen und er dann rumhängt wie ein schluck wasser.
heute war ich kurz mit ihm im kiga und bin wieder mit ihm heim. durchfall in seiner gruppe, anscheinend immer noch rotaviren (seit november!!!) dort unterwegs . naja, mittagsschlaf wollte er wieder nicht, habe dann durchgegriffen, ihn umgezogen und ins bett gepackt. er hat geheult, aber sich dauernd die augen gerieben.
abends dann das gleiche spiel. die letzten 14 tage geht er keinen abend vor 21 uhr (meist erst 21.30 uhr) ins bett. auch wenn er keinen mittagsschlaf macht, da führt kein weg rein. er schreit, kommt wieder gelaufen, setzt sich ins wohnzimmer, spielt, schaut fern.
ich bin echt am ende.
kennt ihr das? habt ihr tipps?

danke & lieben gruß

claudia & trotzkopf & mausi inside

 
6 Antworten:

Re: sagt mir, dass das nur ne phase ist :-(

Antwort von Janimouse, 38. SSW am 19.01.2011, 12:43 Uhr

Jo das kenn ich aber es hört nicht auf und unser jetzt 5 jähriger probiert viel aus damit er nicht so schnell schlafen gehen muss. Und Mittagschlaf macht er zwar im Kiga aber zu Hause seit dem er 4 ist nicht mehr. Er hält Mittags auch durch.

Aber es sind Trotzphasen wo man einfach versuchen muss ruhig zu bleiben und trotzdem sein Programm wie Mittagschlaf und abends zu einer festen Zeit ins Bett beibehalten muss sonst merken sich die Kleinen das schnell wenn sie nämlich was testen und Mama oder Papa gehen drauf ein weiß er beim nächsten Mal macht er das wieder und es "funktioniert" dann.

Also weiter Nerven behalten auch wenns schwer fällt... Drücke dir die Daumen ganz fest. Du wirst es schon meistern!!!

GLG Sabrina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sagt mir, dass das nur ne phase ist :-(

Antwort von niva am 19.01.2011, 12:54 Uhr

Das kommt mir bekannt vor! Unsere Tochter hatte mit 2,5 auch eine super schwierige Phase! Genau zu der Zeit, als unser 2. Kind zur Welt gekommen ist. Es war schrecklich. Ich hatte furchtbare Angst, dass ich das alles einfach nicht schaffe.
Aber es war echt nur ne Phase für vielleicht 6 Monate. Nicht dass es heute immer einfach ist (mein 2. ist jetzt 2,5 und dass nächste Kind kommt in den nächsten Wochen) aber es ist gut zu wissen, dass es auch immer wieder besser kommt.
Halte durch, versuch gelassen zu bleiben, es wird alles wieder gut!
lg Franziska

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sagt mir, dass das nur ne phase ist :-(

Antwort von Paulchen99, 35. SSW am 19.01.2011, 14:20 Uhr

Wir hatten diese Phase bei beiden Kindern und was soll ich sagen: Da müsst ihr durch. Wir haben es auch durchgezogen und den Mittagsschlaf wirklich nicht mehr machen lassen und nach 2-3 Tagen ist der Spuk am Abend vorbei, weil sie wirklich müde waren.

Kopf hoch, das wird wieder!

LG
Ulrike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sagt mir, dass das nur ne phase ist :-(

Antwort von claudia2406, 37. SSW am 19.01.2011, 14:38 Uhr

danke für eure antworten. mal sehen, wie es hier weitergeht :-). aber, es ist wie es scheint normal.

danke & liebe grüße

claudia & kids

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sagt mir, dass das nur ne phase ist :-(

Antwort von sanne87, 37. SSW am 19.01.2011, 21:00 Uhr

Das hört wieder auf, meine Liebe! Aber kommt immer mal wieder. Konsequenz ist wohl das einzige was helfen wird und natürlich gute Nerven der Eltern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sagt mir, dass das nur ne phase ist :-(

Antwort von powerfrau84@aol.com, 37. SSW am 19.01.2011, 22:30 Uhr

hi du

also wir haben das auch durch. Vielleicht braucht dein Sohn auch einfach mehr Nähe im mom. Er merkt ja auch das da was im Busch ist.
Ich hab mich dann damals einfach mit ihm zusammen in unserem Bett hingelegt und es war wunderbar. Ich war ausgeschlafener und er war zufrieden. Er ist jetzt sechs und er schläft nachts durch in seinem Bett und alles ist prima.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Phase: ich kann nicht kochen

Wir haben gerade die Phase, kaum fange ich an zu kochen, kommt der Kleine angekrabbelt und zieht mich am Bein. Will auf meine Arme, mir zugucken oder mich einfach davon abhalten. Bin manchmal echt verzweifelt, wir müssen ja was Essen! ...

von Olala88 20.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Phase

etwas Ratlos. Ist das nur eine Phase

Im Moment versucht sie ihren Dickkopf durchzusetzen. Essen wird obwohl man es sie selber essen lässt genommen , zermatscht und auf den Boden geschmissen, oder es werden ein paar Happen vom Löffel genommen und dann auf einmal wieder ausgespuckt. Egal bei was außer bei Wurst ...

von sandy0881 19.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Phase

Sind Eure Männer auch so empfindlich in der letzten Phase!?

Hatte ja Samstag Wehen alle 9-10min, nun seit Tagen Ruhe... Mein Sohn kam 23 Tage eher, heute sind es noch 22 Tage... Vorhin hab ich meinen Mann angerufen wegen heut Nachmittag etc und er flaumte mich voll an, ob das mein Ernst sei und ich ihn nur anrufe um ihm das zu sagen!? ...

von Princess01, 37. SSW 18.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Phase

Hab das Gefühl ich bin leicht überfordert...Depri...

Hallo, ich hoffe ich darf mich mal ausheulen, das mit Emres geht mir echt an die Substanz und es tut mir so Leid. Da denkt man, man hat die ersten 3 Monate heile überstanden und dann so ein Schlag. Heute bin ich schon mit Kopfschmerzen aufgestanden (hat man ja mal). Gestern ...

von Lilly10, 22. SSW 30.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Phase

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.