September 2013 Mamis

September 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jimmyfreak am 03.01.2013, 12:57 Uhr

Salami- da war doch was?!

Heute morgen hab ich mir schön mein Salamibrötchen reingehauen, als mir wieder in den Sinn kam, dass bei meiner ersten Schwangerschaft mein Fa ans Herz gelegt hatte, keine Salami oder nur mindestens 6 Wochen abgehangene Salami zu essen, weil ich Toxoplasmose negativ bin. (Ob das jetzt noch so ist, weiß ich nicht...)

Damals hab ich mich 100% dran gehalten, aber irgebdwie hab ich gerade total den Salamihunger :(

Wie ist das bei euch, achtet ihr so streng darauf, das ihr die nächsten Monate gar nichts davon esst?

 
2 Antworten:

Re: Salami- da war doch was?!

Antwort von arielle85, 6. SSW am 03.01.2013, 13:17 Uhr

Das kenn ich. Ich könnte im moment auch Salami noch und noch essen, aber ich verkneifs mir. Würde mir nie verzeihen, wenn dann ausgerechnet doch was wäre.
Mein Bruder, der im Studium auch Lebensmittelhygiene und so hatte meinte zwar, dass die Wahrscheinlichkeit sich mit Salami mit Toxoplasmose zu infizieren eigentlich gegen 0 geht, er aber wegen dem Nitrat (?) an meiner Stella drauf verzichten würde.
Wie dem auch sei ich lass es schweren Herzens wieder weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Salami- da war doch was?!

Antwort von Jimmyfreak am 03.01.2013, 14:07 Uhr

Nitrat ist leider in der meisten Wurst sehr viel drin, das stimmt. Ich hatte das mit der Salami total vergessen und seit heute morgen ein schlechtes Gewissen. Ich werden den Tipp meines Mannes beherzigen: Salami aufs Brot, Käse drüber und dann ordentlich im Backofen erhitzen, falls der nächste Heißhunger kommt ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.