April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Shaddi, 18. SSW am 25.10.2021, 13:46 Uhr

Salat schneiden ist sooo anstrengend,...

... dass ich gerade fast umgekippt wäre -.-
Ich stand 15 Minuten in der Küche, war schon fast fertig, da wurde mir auf einmal ganz komisch. Ich merkte, wie ich wackelig wurde, meine Sicht war eingeschränkt und mir wurde so heiß, dass ich richtig anfing zu schwitzen.
Hab dann alles stehen gelassen, bin ins Schlafzimmer und ins Bett. Total übel wurde mir auch. 10 Minuten später war es wieder deutlich besser. Mein Mann hat mir dann ein altes Blutzuckertestgerät gebracht und ich hab gemessen, weil ich genau dieses Symptome in der Schwangerschaft mit meinem Sohn hatte, als ich nach einem Spaziergang deutlich zu niedrig war. Ergebnis: 125. Also eher zu hoch als zu niedrig. Die Teststreifen sind seit drei Jahren abgelaufen und direkt während der Symptome habe ich auch nicht gemessen, aber ich werde morgen wohl trotzdem mal den Nüchternwert messen und ne Kurve anlegen...

Jaja... Salat schneiden bringt mich an meine Grenzen xD Und ihr so? Noch fit oder leistet ihr mir im Club der mit einfachen Haushaltsaufgaben überforderten Schwangeren Gesellschaft?^^

 
10 Antworten:

Re: Salat schneiden ist sooo anstrengend,...

Antwort von SvenjaW, 15. SSW am 25.10.2021, 14:05 Uhr

Ohjeee.... Beobachte es gut und gehe sonst zur Abklärung zum Arzt! Wünsche dir alles gute!
Ganz so extrem ist es nicht, aber ich bin im bv und zuhause und denke ich könnte dies und das erledigen, bevor ich in ein paar Monaten auf Grund der Bauch Größe und schwerfälligkeit nicht mehr kann, aber ich bin teilweise sooo faul, weil ich einfach nciht kann. Da hatte ich in der 1. Ss mehr Energie. Aber gut die nachmittag sind ja auch. Mit ndem 3 jährigen Sohn und seiner power gefüllt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Salat schneiden ist sooo anstrengend,...

Antwort von Shaddi am 25.10.2021, 14:21 Uhr

Jap, mache morgen die Kurve und wenn da was auffällig ist, frag ich, ob wir den Glukosetoleranztest vorziehen können. Habe jetzt gerade noch mal gemessen und da kam 102 raus, was quasi perfekt wäre. Mal sehen, was der Nüchternwert morgen sagt.

Oh ja, mich strengt diese Schwangerschaft auch viel mehr an. Mein Sohn geht bis 15 Uhr in den Kindergarten, also habe ich zumindest in der Woche nicht so viel mehr zu tun, aber trotzdem lieg ich oft abends im Bett, wenn mein Mann sich ums Kind kümmert, und könnte schlafen... Ich hoffe, das wird noch mal besser, sonst werden die nächsten 22 Wochen seeehr anstrengend für uns alle :/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Salat schneiden ist sooo anstrengend,...

Antwort von Nightfighterin, 14. SSW am 25.10.2021, 18:41 Uhr

Hoffe, es bleibt bei dem einmaligen. Beobachtest es mal. War vorher was Besonderes?

Ansonsten geht bei mir zum Glück noch alles. Morgen ist mein letzter Tag in der ambulanten Reha nach meiner Bandscheiben-Not-OP. Darf wieder meinen Kraftsport machen. Muss! Ich muss mir jetzt ein Muskelkorsett zulegen, um eine Versteifung zu verhindern. Von dem her muss ich die Zeit nutzen, solange es möglich ist.

Schönen Abend noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Salat schneiden ist sooo anstrengend,...

Antwort von Beccaaa, 14. SSW am 25.10.2021, 19:04 Uhr

Mich überkommt es im Moment auch manchmal. Dann ist mein Kreislauf schlagartig im Keller, mir ist kotzübel und ich kann kaum mehr stehen. Totaler Kreislaufzusammenbruch.. Ich gehe davon aus das ist normal. Bisher konnte ich mich immer rechtzeitig setzen und etwas kleines essen und trinken, dann war es schnell wieder weg. Seitdem habe ich immer etwas in der Tasche dabei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Salat schneiden ist sooo anstrengend,...

Antwort von Shaddi am 25.10.2021, 19:08 Uhr

Nö, gar nichts. Also, ich war vorher schon schlapp, aber nicht schlapper als sonst^^

Oha, das ist ja auch ne Aufgabe in der Schwangerschaft! Dann halte gut durch :)

Danke, dir auch :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Salat schneiden ist sooo anstrengend,...

Antwort von Shaddi am 25.10.2021, 19:10 Uhr

Das ist furchtbar... Ich hatte das in den ersten Wochen auch ein paar Mal schon. Nie so heftig wie in der Schwangerschaft mit meinem Sohn, aber schon spürbar, dass ich umkippe, wenn ich nicht so schnell wie möglich ne Pause einlegen kann. Deswegen bin ich anfangs kaum mit meinem Sohn rausgegangen und habe mit meinem Mann per Handy meinen Standort geteilt, damit er uns findet, wenn ich nicht mehr kann...
Normal ist es bestimmt, aber nervig^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Salat schneiden ist sooo anstrengend,...

Antwort von Chrissy25, 17. SSW am 25.10.2021, 21:16 Uhr

... Mir geht es auch so, dass mir auf einmal die Kraft für irgendwas fehlt, kurz hinsetzen/hinlegen, was essen und trinken hilft meist und dann ist es schnell wieder weg. Es beruhigt mich, dass es anderen anscheinend ähnlich ergeht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Salat schneiden ist sooo anstrengend,...

Antwort von Shaddi am 26.10.2021, 9:28 Uhr

Die Krümel machen einen schon fertig, bevor sie auf der Welt sind^^

Habe heute morgen übrigens nüchtern 82 gemessen. Dann gefrühstückt und ne Stunde später hatte ich 108. Ich würde sagen, das ist okay so^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Salat schneiden ist sooo anstrengend,...

Antwort von Nightfighterin, 14. SSW am 26.10.2021, 10:29 Uhr

Kenn mich damit (zum Glück) nicht aus. Aber klingt schon wesentlich besser als am Vortag. Vielleicht war's der Blutdruck oder kleiner Hormonschub.
Tschakaaaaaaa

Hauptsache es wird nicht schlimmer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Salat schneiden ist sooo anstrengend,...

Antwort von Shaddi am 26.10.2021, 10:48 Uhr

Ich auch nur durch meine Familie. Habe drei Typ-1-Diabetiker in der direkten Verwandtschaft, bin selbst aber gesund und war es in der letzten Schwangerschaft auch. Da war ich mehrmals zu niedrig, aber nie zu hoch. Drei Stunden nach dem großen Zuckertest beim Gynäkologen hatte ich beispielsweise einen Wert von 54. Gerade da hätte es höher sein müssen, aber mein Sohn dachte sich wohl "Ui, was Süßes" und hat sich direkt alles gegriffen und mir nichts übrig gelassen xD
Schwanger sollte man nüchtern unter 95 und nach dem Essen nicht über 140 liegen. Hab beides bestanden, also bin ich erstmal beruhigt.

Sitze ja zum Glück an der Quelle. Wenns mir wieder komisch geht, mess ich eben wieder :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.