September 2013 Mamis

September 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wunschkind89 am 27.03.2014, 15:25 Uhr

Salzfan ^^

Man soll ja Babybrei nicht würzen eigentlich... deswegen nehmen wir bislang auch kein Salz dabei. Liam kennt somit absolut kein Salz!
Da esse ich vorhin gesalzene Nüsse und Liam war so neidisch ^^ ich ihm gesagt, er mag das eh nicht, ist viel zu salzig... naja glaubt er einem natürlich nicht ;) *lol* dacht ich mir, gut, gibst ihm eine zum lutschen, spuckt er dann eh aus, schmeckt ihm ja eh nicht... falsch gedacht! Er lutschte mit solcher Begeisterung das Salz von der Nuss o.o hab ihm die Nuss dann irgendwann weg genommen, ehe er sie runterschlucken konnte, joa aber das Salz fand er irgendwie gut -.- sehr merkwürdiges Kind ^^

 
10 Antworten:

Re: Salzfan ^^

Antwort von runde83 am 27.03.2014, 17:39 Uhr

oh das ist aber gefährlich mit der nuss...meine grosse 3 hat eben auch salzige nüsse gegessen und ihr ist eine runtergefallen da sagte ich sofort das sie die wieder aufheben muss wegen lena wenn sie die in denn mund bekommt ....
aber muss jeder selber wissen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Salzfan ^^

Antwort von Resie am 27.03.2014, 18:17 Uhr

Würde das auch nicht machen zumal ich einen Fall in der Bekanntschaft habe wo das Kind mit 1 1/2 Jahre daran erstickt ist ...
Sollte man echt nicht unterschätzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Salzfan ^^

Antwort von mellomania am 27.03.2014, 21:28 Uhr

hört sich lustig an aber wir haben dem großen erst mit 2 1/2 das este mal nüsse gegeben...das is echt gefährlich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Salzfan ^^

Antwort von CHAOS_ENGEL am 27.03.2014, 22:58 Uhr

Kinder sollen bis mindestens drei Jahre keine Nüsse bekommen. Wir haben eine Freundin die deshalb behindert ist. Sie hat mit 4 Jahren Nüsse gegessen, eine in die Atemwege bekommen und ihre Sauerstoffzufuhr war unterbrochen. Nun ist sie geistig behindert.

Wir sind damit total vorsichtig und auch wegen dem Allergierisiko würde ich noch warten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Salzfan ^^

Antwort von Sonneblume200208 am 28.03.2014, 5:52 Uhr

Hey

zum Thema Salzfan - meine große war auch so ein Salzfan
sie hat immer eine Brezel bekommen und hat dann nur das Salz von der Brezel weggelutscht

die ausgelutschte komplette Brezel durfte ich dann immer essen -

Bei Tom mach ich jetzt gerade noch das Salz von der Brezel weg - erst später lass ich es dran.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Salzfan ^^

Antwort von Wunschkind89 am 28.03.2014, 7:22 Uhr

Wie gesagt ich bin auch eigentlich davon ausgegangen, dass er sie sofort ausspucken wird und hab sie ihm dann auch sofort aus dem Mund genommen, als ich gemerkt hab, dass er es eben nicht macht... hatte ja selber bischn schiss, dass er die runterschluckt und die dann stecken bleibt oder so n mist :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Salzfan ^^

Antwort von LittleKitty88 am 28.03.2014, 12:19 Uhr

Hey, Brezeln sind genauso wenig für Babys geeignet wie Nüsse. Dort ist lauge enthalten weshalb sie es lieber nicht so früh essen sollten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Salzfan ^^

Antwort von Tannilia am 28.03.2014, 15:04 Uhr

Hey, naja, irgendwann wollen die ja auch etwas "mehr " Geschmack...

Aber mit den Nüssen wäre ich auch vorsichtig. Im 1. Hilfe-Kurs für Säugl. & Kleinkinder wurde gesagt, man solle mit Nüssen äußerst vorsichtig sein, nicht nur, dass man die inhalieren kann, sonder sie ziehen auch Feuchtigkeit. Wenn dann mal eine ganze Nuss "aus Versehen" runtergeschluckt wird, und die stecken bleibt in der Speiseröhre (ist ja auch alles noch nicht so groß) dann meistens nur ab zum Arzt/Krankenhaus, da die Nuss sich an die Schleimhaut der Speiseröhre "festsaugt".
Nüsse soll man generell erst ab ca 2 Jahren geben.

Liebe Grüße T.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Salzfan ^^

Antwort von Sonneblume200208 am 28.03.2014, 19:12 Uhr

Ach ich seh das nicht so eng

Wir sind hier alle mit Brezeln aufgewachsen und leben alle noch - er ist ja keine ganze Brezel sondern nur ein Stengele.

Bei uns hier bekommen alle Kinder Brezeln sobald sie greifen können - gibts beim Bäcker für Babys und Kinder in kleinformat geschenkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: seh das auch so

Antwort von Leonora am 28.03.2014, 20:43 Uhr

Also mit der brezn seh ich des auch ned so eng hier bekommen auch dchon viele baby's eine und die Essen ja nicht gleich ne ganze und nicht jedem tag sonderb lutschen mal ein paar minuten an einer...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.