September 2011 Mamis

September 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von wuppi76 am 23.01.2012, 20:16 Uhr

Saunaerfahrungen?

Hallöchen zusammen;

war jemand von euch schon mitsamt Zwerg/in in der Sauna?? Ich will es nächste Woche mal ausprobieren, ob ihm dass gefällt.

Habt ihr irgendwelche Tipps???

 
5 Antworten:

Re: Saunaerfahrungen?

Antwort von AIIisonCameron am 23.01.2012, 20:51 Uhr

Keine Ahnung, ich habe eine im Keller, habe sie aber noch nie benutzt. Weiss gar nicht, ob das mit Baby schon gut ist...leider keinen Tipp von mir...sorry!

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Saunaerfahrungen?

Antwort von Sprottenmama am 23.01.2012, 21:06 Uhr

wir waren gestern nach dem Babyschwimmen mit der Kleinen noch in der Sauna ... allerdings war es die 55°C-Sauna ... unsere Babyschwimmlehrerin meinte, das sei für max. 5mins OK und Linnéa hat sich (wie alle anderen Babies auch) absolut wohlgefühlt darin ... höhere Temperaturen würde ich allerdings nicht zumuten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hab das hier gefunden

Antwort von Früchtetee am 23.01.2012, 21:49 Uhr

http://www.saunabund-ev.de/index.php?id=700

War selbst aber auch noch nicht mit Baby drin.
Waere auf jeden Fall mal ne Erfahrung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Saunaerfahrungen?

Antwort von Snowball am 23.01.2012, 22:50 Uhr

Wir waren schon 1 x drin, hatte mich auch vorher auf Internetseite schlau gemacht (glaub, die gleiche, die schon gepostet wurde) und hatte ganz anfangs Hebi mal gefragt, die fand das damals gut, daher wenig Bedenken. Waren für 3 min bei 65° in der Biosauna. Hat ihr gut gefallen. Danach dann kurz mit bedecktem Kopf an die frische Luft, warm abgeduscht und ab ins Handtuch. Dann gabs direkt MuMi und dann ein Schläfchen auf Mamas nacktem Bauch. :) Ach so, unsere hatte ne Schwimmwindel an, und das war auch gut so ^^.
KiÄ meinte im Nachhinein, dass sie Sauna vor 1 Jahr nicht gut findet, weil die Kinder dann Fieberähnliche Temperaturen entwickeln können, aber Osteopathin meinte, wenn wir uns danach fühlen, sollen wir's machen. Ich vertrau Hebi und Osteopathin, und wir halten uns an einen Gang mit max 3 Minuten. Freue mich schon drauf, bald wieder zu gehen. Ist ja so ein scheußliches Wetter da draußen...
Euch auch viel Spaß!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Saunaerfahrungen?

Antwort von wuppi76 am 23.01.2012, 22:51 Uhr

Danke für den link, ich bin übermorgen auch eh bei der KiÄ zur U4 und dann frag ich sie auch nochmal....

an AC: Wow, ne Sauna im Keller.... und ihr habt sie noch nicht benutzt??? Wenn ich eine hätte würde ich wohl täglich drinnen sitzen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.