März 2017 Mamis

März 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ayliiin am 26.11.2017, 1:12 Uhr

Schaudern...zittern??

Hallo ihr lieben ich habe mal eine Frage kennt ihr das oder habt ihr das mal bei euren kleinen beobachtet der Ali zittert mit Kopf und Schulter das erste mal hat er das gemacht als er bei mir auf dem Arm war und die mobile über seinem Bett angefasst hat plötzlich drehte er sich um und zitterte mit dem Kopf und den Schultern das zweite mal war er auf dem Arm und fasste ein Spielzeug an dann hat er wieder so gezittert heute hat er es wieder gemacht er war wieder auf dem Arm und sah den Papagei meiner Tante an und er drehte sich um und fing an zu zittern als würde er sich davor ekeln... ist das normal oder mache ich mich umsonst verrückt im Internet lese ich Sachen die bis zur Epilepsie gehen ich mache mir sorgen ich hoffe das es etwas harmloses ist :((

 
5 Antworten:

Re: Schaudern...zittern??

Antwort von Ancalime am 26.11.2017, 7:33 Uhr

Hallo,
so wie du das beschreibst, kennen ich das von meinem Kleinen nicht.
Ich kenne das von meinem Kleinen eher, wenn er sich besonders freut oder neugierig ist - er lacht dann aber auch übers ganze Gesicht dabei. Ich hatte es mal aufgenommen u der KiA gezeigt , da ich mur auch Gedanken gemacht hatte.
Sie sagte mir, dass das normal ist und kein Grund zur Sorge.
Wenn du dir unsicher bist, nehme es doch nächstes Mal auf und zeige es deinem KiA.
Ich denke nicht, dass es was Schlimmes ist, aber ich bin auch nur Laie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schaudern...zittern??

Antwort von Ani.Me am 26.11.2017, 11:07 Uhr

Belies dich mal über shudder attacks.
Passt gut zu deiner Beschreibung und sind völlig harmlos.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schaudern...zittern??

Antwort von Ayliiin am 26.11.2017, 12:35 Uhr

Nein das ist nicht sowas ich habe mir es mir jetzt durchgelesen und paar Videos gesehen. Ich weiß nicht wie ich das beschreiben soll das ist eine Art zittern wenn ihn z.B. kalt ist oder wenn man etwas Saures isst, das ist aber auch nur für eine Sekunde das sieht auch sehr süß und witzig aus nur ließt man ja viel schlimmes im Internet deswegen die Sorge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schaudern...zittern??

Antwort von Ani.Me am 26.11.2017, 13:06 Uhr

Hm. Auch das klingt ganz genau wie shudder attacks. Sieht aus wie ganz kurzer Schüttelfrost. Als ob das Kind in was Saures gebissen hätte oder ihm ein kalter Schauer den Rücken runter gelaufen wäre.
Wenn er bei Bewusstsein ist, nicht eingetrübt, danach normal, nicht blau anläuft klingt es erstmal nicht schlimm. Wenn du sorgen hast, dann Film die Anfälle und Zeig das Video dem Kinderarzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schaudern...zittern??

Antwort von Keksi927 am 27.11.2017, 18:34 Uhr

huhu aus dem April :) ich hatte auch bedenken weil unsere kleine sich auch so oft schüttelt als würde sie frieren oder erschaudern. Durch Recherche und auch meine Mutti konnte das bestätigen, dass dieses Schütteln bei manchen Kindern nach dem Pullern auftritt. Irgendwie merken die Kinder dann plötzlich den Schließmuskel der Blase oder so ähnlich. Sophia pullert eigentlich immer auf der Toilette (kinderklobrille und ich halte sie fest) aber wenn sie sich geschüttelt hat, ist es schon zu spät dann brauche ich sie gar nicht mehr ausziehen.. lass ihn doch mal im warmen nackig auf einer Unterlage strampeln oder spielen, vielleicht siehst du das schütteln bei ihm auch nachdem er gepullert hat. Also nix schlimmes

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.