September 2015 Mamis

September 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kathi0987, 7. SSW am 16.01.2015, 12:42 Uhr

Schilddrüse

Hallo ihr Lieben,

ich hatte gestern einen Anruf meiner FÄ und habe mir heute eine Überweisung zu einem Internisten bei ihr abgeholt.
Mein Schilddrüsenwert ist wohl nicht ganz einwandfrei- so wie ich es auf dem Schein sehe, ist er erhöht.
Sie meinte ich soll/ brauch mir keine Gedanken machen, hab auch schon für Dienstag einen Termin bekommen und werden wohl Medikamente erhalten.
Wollte trotzdem mal nachfragen, ob es hier jemanden von euch auch so geht!?

LG

 
4 Antworten:

Re: Schilddrüse

Antwort von Erdbeere1988, 8. SSW am 16.01.2015, 13:56 Uhr

Ich hatte schon vorher eine Schilddrüsenunterfunktion!
Muss jetzt regelmäßig hin, meine Werte überprüfen lassen.
Wichtig ist, dass du die Medikamente regelmäßig nimmst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schilddrüse

Antwort von kathi0987, 7. SSW am 16.01.2015, 15:38 Uhr

Ich hatte vorher noch nie Probleme, deswegen war ich etwas sehr erschrocken.
Bin froh, dass ich so zeitnah einen Termin bekommen habe und bin gespannt was Dienstag dabei raus kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schilddrüse

Antwort von Pünktchensmama, 7. SSW am 16.01.2015, 21:10 Uhr

Hallo,
Ich hab bereits seit 10 Jahren eine Schilddrüsenunterfunktion. Ist nicht weiter tragisch, du nimmst i d R 1x am Tag (morgens) eine Tablette ein. Fertig.
Hormonelle Veränderungen vollziehen sich eher langsam. Gut dass es jetzt schon rausgekommen ist und nicht erst wenn du Beschwerden hast. Dazu zählen u. a. Haarausfall, Gewichtszunahme (ohne große Essgelüste) oder Gewichtsreduzierung (trotz gesteigertem Appetit), Müdigkeit...
------- jetzt bloß keine Panik, sollte jemand der bisher nichts an der Schilddrüse hatte, diese Symptome kann man auch so in der Frühschwangerschaft haben ohne dass sie eine Schilddrüsenerkrankung vorliegt. Also bitte keine Panik schieben! ----------------
Mach dir keine Sorgen, deinem Baby geht's gut.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schilddrüse

Antwort von kathi0987, 7. SSW am 19.01.2015, 11:41 Uhr

Ja, ich denke auch dass das schon alles gut geht.
Es ist ja zum Glück noch relativ früh festgestellt worden, von daher denke ich da auch ganz positiv.
Danke für deine Hilfe :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.