Juni 2013 Mamis

Juni 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Shentea, 9. SSW am 14.11.2012, 21:48 Uhr

Schilddrüsenunterfunktion, TSH Wert 2,91

Hallo meine Lieben,

heute hatte ich meinen 2. FÄ Termin. Soweit ist alles in Ordnung, nur mein TSH Wert ist erhöht. Für mich war es erstmal ein Schock, da ich noch nie Probleme mit meiner Schilddrüse hatte. Ich werde jetzt medikamentös eingestellt.

Die Ärztin meinte, dass eine Unterfunktion die Intelligenz des Kindes beeinträchtigen kann - das beschäftigt mich jetzt natürlich sehr. Kann es zum jetzigen Zeitpunkt schon schädlich sein?

Habe im Netz natürlich nichts beruhigendes, aber viel unberuhigendes gelesen, vielleicht könnt ihr mich beruhigen?

LG,
Shentea

 
5 Antworten:

Re: Schilddrüsenunterfunktion, TSH Wert 2,91

Antwort von nirtaK82 am 14.11.2012, 22:30 Uhr

Hallo,
ich habe gestern mal ein bisschen im Expertenforum bei Dr. Bluni gestöbert und diesen Thread entdeckt. Vielleicht beruhigt dich das ein bisschen:

http://www.rund-ums-baby.de/schwangerschaftsberatung/Tsh-wert_371599.htm

LG Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schilddrüsenunterfunktion, TSH Wert 2,91

Antwort von nirtaK82 am 14.11.2012, 22:32 Uhr

Hat sie dir denn Tabletten für die Schilddrüse verschrieben?
Das würde sie doch wieder ins Gleichgewicht bringen!
Ich finde wenn sie schon solche Aussagen macht, dann sollte sie auch dafür sorgen das etwas geschieht um dich einzustellen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schilddrüsenunterfunktion, TSH Wert 2,91

Antwort von Shentea, 9. SSW am 15.11.2012, 8:39 Uhr

Hallo Katrin,

vielen Dank, das beruhigt mich ein bisschen.
Ja, ich habe Tabletten bekommen und in 6 Wochen werden meine Blutwerte kontrolliert.

LG,
Shentea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schilddrüsenunterfunktion, TSH Wert 2,91

Antwort von JaMe, 10. SSW am 15.11.2012, 12:19 Uhr

Dass sowas die Intelligenz beeinflussen kann, habe ich noch nie gelesen, dabei habe ich auch eine leichte Unterfunktion der Schilddrüse. Was ich weiß ist, dass es bei Nichtbehandlung von solchen Schilddrüsenfehlfunktionen (egal ob Über- oder Unterfunktion) zu einem erhöhten Fehlgeburtsrisiko kommen kann. Deshalb ist es ganz wichtig, dass du die Tabletten regelmäßig nimmst. Am besten legst du sie dir neben die Zahnbürste. Dann siehst du sie morgens gleich und vergisst sie nicht.

Mach dir jetzt aber bloß nicht zuviele Sorgen. Das Problem bei dir ist erkannt und wird behandelt. Somit ist alles im Rahmen und es besteht kein Grund zu Panikreaktionen. Und vor allem, mach dich nicht durch das Internet verrückt. In meiner KiWuPraxis habe ich das mal beim Blut abnehmen angesprochen (da ich mich bezügl. hcg-Werte irre gemacht habe). Mir ist geraten worden, bloß nicht alles für bare Münze zu nehmen, weil gerne mal übertrieben wird und die positiven Erfahrungen komplett fehlen (eben weil sie nicht erwähnenswert sind, im Gegensatz zu negativen Erfahrungen). Deshalb findest du wohl auch kaum positive Berichte. So ist das eben, bei Recherche und Eigendiagnosen via Internet.

Also, tief durchatmen, nicht durch das Internet verrückt machen lassen, deinem Arzt vertrauen und immer schön regelmäßig die Tabletten nehmen. Es besteht gar kein Grund, jetzt in Panik zu geraten. Freue dich lieber auf das kleine Wunder in dir. Das macht auf Dauer viel mehr Spaß.

lg Meike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schilddrüsenunterfunktion, TSH Wert 2,91

Antwort von Shentea, 9. SSW am 15.11.2012, 13:07 Uhr

Danke Meike, das hilft mir sehr.

LG,
Shentea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schilddrüsenunterfunktion und schwanger 8 ssw

Moin ihr lieben! Kurze Frage: hat oder kennt jemand jemand ,:P der eine Unterfunktion der Schilddrüse während der Schwangerschaft hat? A) hat mich meine Ärztin nicht aufgeklärt, obwohl meine Blutergebnisse 1,5 Wochen alt waren und ich auf Nachfrage erst Auskunft bekomme ...

von Mäxi1991 10.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schilddrüsenunterfunktion

Schilddrüsenunterfunktion :-(

Hallo Mädels, leider wurde bei mir eine Schilddrüsenunterfunktion festgestellt. Mein TSH Wert war wohl schon zu Beginn der SS etwas erhöht, ich wurde darauf hin zu einem Spezi geschickt, aber scheinbar war alles im Normbereich - versicherten mir die Ärzte. Im Dezember war ...

von Meljae, 18. SSW 13.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schilddrüsenunterfunktion

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.