September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Naddelinchen  am 25.10.2017, 21:13 Uhr

Schimmel

Überall in unserer wohnung! Habe erstmal richtig Panik geschoben.. Wir lüften mehrmals täglich, allein schon wegen dem kleinen (1 Monat alt) aber auch weil ich gern mit kühler frischluft schlafe. Die Heizung läuft nachts nur auf 1-1,5 im Schlafzimmer. Im Kinderzimmer wo die wickelkommode steht läuft sie immer auf 2,5-3. Küche 2.
Wohnzimmer steht ein holzofen, der brennt nicht täglich, nur wenn mich friert, also jeden 2. Tag so ungefähr.

Ich bin am verzweifeln, habe Angst um die Gesundheit meines Sohnes, er ist sowieso leicht verschnupft und hat seit heut Bindehautentzündung. Wir werden hier so schnell es geht ausziehen. Aber bei uns herrscht Wohnungsknappheit.wie eigentlich überall.

Der Vermieter meinte nur warum ich es nicht früher gesagt hab. Ja entschuldige dass ich nicht täglich in die Ecken der Fenster und hinter die Couch gucke, wo der schimmel sitzt. Im Wohnzimmer wirklich heftig.. Siehe Bild.

Ist es im Anfangsstadium, wenn man das so nennt, schädlich für meinen Sohn? Es riecht nicht.. Ich weiß ich sollte diese Fragen eher dem Kinderarzt stellen aber der ist wohl grad nicht zu erreichen

Muttis ich habe so sorge um mein kind :(

Bin froh über antworten, jemand ne ahnung?

Bild zum Beitrag anzeigen
 
4 Antworten:

Re: Schimmel

Antwort von rgb am 25.10.2017, 21:58 Uhr

Phu, ich würde auch eine neue bleibe suchen...
Mein mann ist vom fach und ich weiss, dass Schimmel nicht mehr einfach weg zu bekommen ist. Wenn schimmel da ist ist er da..
Ist dies eine aussen wand hinter dem Sofa? Da kann das schnell mal passieren. Möbel immer etwas von der wand entfernt hinstellen bei aussenwänden damit die Luft zirkulieren kann. Oder die Badezimmer wand.

Sporen vom schimmel sind sicher in der luft.. Aber, ob dies schon gesundheitsschädlich ist..Keine ahnung.

Lies doch mal etwas im internet nach wie ihr dem schimmel entgegenwirken könnt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schimmel

Antwort von Katl_80 am 25.10.2017, 22:04 Uhr

Ich weiß leider nicht, WIE schlimm das jetzt schon ist, aber Schimmel ist definitiv scheiße!
Zieht so schnell wie möglich aus! Doof, wenn dass so schwer bei euch zurzeit ist :-/

Drücke euch die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schimmel

Antwort von Naddelinchen am 25.10.2017, 23:45 Uhr

Ist nur an Außenwänden. Unser Sofa steht generell ca 20-30 cm von beiden Wänden weg. Schrank im Kinderzimmer steht auch extra weiter von der Mauer weg. Schon immer.
Ich weiß von unserer Elternwohnung, da gab es oft schimmel also jeden Winter, dass der schimmel wirklich hartnäckig ist und wenn einmal da auch oft immer wieder kommt.. Wir haben schon alles in Gang gesetzt um möglichst bald umziehen zu können. Vermieter ist natürlich informiert. Jedoch warten wir seit März auf ein Licht im Keller, neue Steckdosen und neues silikon in der Dusche (hier ebenfalls schimmel).. Das bringt nun das Fass zum überlaufen. Wir haben uns wirklich viel gefallen lassen aber jetzt reicht es..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schimmel

Antwort von rgb am 25.10.2017, 23:59 Uhr

Dann.würde wohl nur eine komplette Isolierung der aussenfassadelche helfen...aber bei dem vermiete...Solche vermieter sind sehr ärgerlich! Ich drücke dir die daumen, dass ihr was anderes findet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schimmel :(

Wir haben ein Problem... in Josephins zukünftigem Zimmer ist Schimmel aufgetreten. vor ein paar Monaten hatten wir mal ein Leck am Heizungsrohr auf dem Dachboden. Das kam dann bis im Flur dadrunter an. Sah aber gar nicht so schlimm aus. In dem betroffenen Zimmer hat man gar ...

von Maus_2012, 19. SSW 20.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schimmel

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.