März 2012 Mamis

März 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Foxi23, 27. SSW am 24.11.2011, 11:01 Uhr

Schisser-Anfall

Hab gestern während meiner abendlichen Spätherbstdepression mal wieder Tage bis Arbeitsende und Weihnachten und Wintersonnenwende gezählt (weils ab da abends wieder länger hell ist). Dann weiter, Januar, Februar und dann wirds Frühling.
Und AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAH, dann ist der Zwerg da. Dann biste nicht mehr alleine für dich (und Kater) verantwortlich, dann will ein richtiger Mensch was von dir, ist auf dich angewiesen, du willst doch alles richtig machen, oh mein Gott, wie wird das nur werden?!

Ich freu mich ja wirklich auf den Zwerg, dennoch hab ich manchmal so Anfälle

Wie war das für Schon-Mamis unter euch, die erste Zeit mit den neuen Zwerg?

 
16 Antworten:

Re: Schisser-Anfall

Antwort von 3ai4ik88, 24. SSW am 24.11.2011, 11:30 Uhr

...was bin ich froh zu hören nicht die einzige zu sein die Angst hat wenn das Baby dann endlich da ist, mir gehts auch öfters so, obwohl ich mich auch sehr drauf freue und irgendwie habe ich totale Angst auch zu versagen als Mama !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schisser-Anfall

Antwort von Socurly, 23. SSW am 24.11.2011, 11:45 Uhr

Puhhhhhhhhhhhhhhhh! Erleichterung auf ganzer Linie! Auch ich habe regelmäßig Schisser-Anfälle.

Und wiiiieee ich die habe. Ich freu mich auch rießig aber trotzdem habe ich Angst vor Überforderung ect. ! Bisher war man es ja auch gewöhnt total Egoistisch sein zu dürfen. Und dann???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schisser-Anfall

Antwort von Daniela_83*, 22. SSW am 24.11.2011, 12:21 Uhr

Oh ja, du sprichst mir aus der Seele, auch mir geht es manchmal so. Hab auch ein wenig Angst davor, vor allem weil ich mich früher (vor der SS) immer wieder dabei ertappt habe das ich zu mir selber sagte (wenn ich andere Mütter mit ihren Kinder gesehen oder gehört habe) also ich mache das dann nicht so, oder: mein Kind müsste nicht mit mir so umgehen usw.....jetzt habe ich echt Angst davor das genau mir so was passiert. Weil viele bereits Mamis mir sagen: wirst sehen, davor hast du noch das und jenes gesagt was du auf keinen Fall willst und was ist jetzt, machst es trotztdem sooooo. Mmmhhh, bin aber beruhigt das es manchen von euch auch so geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schisser-Anfall

Antwort von Sheepchen, 24. SSW am 24.11.2011, 12:45 Uhr

Huhu Foxi...

das ist TOTAL NORMAL!!!!!!

In meiner ersten SS habe ich manchmal regelrechte Panik bekommen... Mit dem zweiten wirds einfacher...
Jetzt kommt lustigerweise die Frage bei mir immer auf: werde ich beide gleich viel Lieben... werde ich sie vergleichen und einen weniger lieb haben??? Ich weis, dass das totaler Quatsch ist... aber wir schwangeren sind halt manchmal sehr gefühlsduselig....

Liebe Grüße
Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schisser-Anfall

Antwort von 22Sanny22, 26. SSW am 24.11.2011, 13:39 Uhr

Mir geht es nicht aders. Denke ab und an auch dadrüber nach, ob ich denn dann auch das richtige mache/entscheide oder währe ich ne gute Mutter ec...
Mein Verlobter hat das aber i-wie auch. Er freut sich tierisch auf unsere Kleine, hat aber große Angst davor i-was falsch zu machen, da er nie großartigen Umgang mit Kleinkindern hatte. Er kommt dann manchmal total süß an und fragt mich, was er denn dann machen soll.

Aber ich denke das wird er schon meistern und nen guter Papa werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schisser-Anfall

Antwort von Foxi23, 27. SSW am 24.11.2011, 13:43 Uhr

Ich mach mir weniger Sorgen um später, also wenn er man ein Jahr und älter ist, wenn er sich halbwegs artikulieren kann. Das seh ich direkt vor mir, was ich dem alles erzähle und wie wir spielen und spazieren gehen und all sowas.

Nur so ganz am Anfang, der arme kleine Wurm mit mir alleine!!! Oder umgekehrt!!!!!!

Hoffentlich vertragen wir uns überhaupt! Vielleicht kann er mich gar nicht leiden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schisser-Anfall

Antwort von Daniela_83*, 22. SSW am 24.11.2011, 13:48 Uhr

Glaub mir er wir dich leiden! Spätestens wenn er merkt das aus den zwei Dingern die er vor den Mund gehalten bekommt was zu essen raus kommt
Aber ich mach mir auch so meine Gedanken, vor allem weil sie noch so klein sind und nicht sprechen können und mir mitteilen können was sie möchten, oder was sie eben nicht lieben. Wenn der Kleine schreit, obwohl er eine frische Windel hat und gerade was zu essen bekommen hat, alles wiegen nichts bringt........ich am verzweifeln bin, oh je......davor habe ich auch Angst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schisser-Anfall

Antwort von 22Sanny22, 26. SSW am 24.11.2011, 14:01 Uhr

Davor habe ich weniger Angst, da ich mich viel um meine kleine Cousine gekümmert habe und ich komischerweise immer gewusst habe was sie von mir wollte ohne sprechen zu können.
Angst macht mir nacher die Pupatät, die lieben kleinen werden sooo schnell groß und wissen immer früher "was für sie richtig ist" weiß nicht wie ich mich da verhalten soll, ich will sie nicht zu sehr einengen aber zu locker darf man halt auch nicht sein. Ich war damals ziemlich umgänglich ich hatte meinen Sport, war ausgeglichen und habe mich nur dadrauf konzentriert. Meine Schwester hingegen wollte immer nur ihren Kopf durch setzen und hatte die falschen Freunde. (Das war so stressig)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schisser-Anfall

Antwort von Daniela_83*, 22. SSW am 24.11.2011, 14:21 Uhr

Oh Gott, an die Pupertät denke ich noch gar nicht, obwohl ich vor der SS immer gesagt habe: sollte ich mal Mädels bekommen habe ich jetzt schon Angst um Sie (was weggehen, Alkohol, mit Fremden mitfahren usw. anbelangt) aber jetzt bekommen wir einen Jungen und die Angst/Sorge ist nicht weniger, die Zicken vielleicht in der Pupertät weniger dafür muss mann sich wiederum Gedanken machen wenn sie den Moped Führerschein machen, Alkohol sowieso.......die Probieren hatl ihre Limits aus, wir waren ja auch nicht anderst und genau davor habe ich Angst! Ich war nicht gerade umgänglich (schön wie du das Wort benutzt ) und mein Mann war auch nicht erade der Stubenhocker und Brabe beim Weggehen!!!! Oh je, da kommt noch einiges auf uns zu! Aber ich versuche nicht zu oft daran zu denken denn jetzt müssen die Zwerge erst Mal Richtig wachsen, an Gewicht zulegen und dann schlüpfen........uuuuunnnnddd dannnnnn genießen wir erstmal das sie noch ganz klein sind, nicht wegrennen können und nicht rummaulen können *hihi*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schisser-Anfall

Antwort von 22Sanny22, 26. SSW am 24.11.2011, 14:51 Uhr

Da haste Recht erstmal darauf freuen das wir sie bald das erste mal im Arm halten dürfen, wird schon i-wie laufen.
1. Kommt es anders
und
2. Wie man denkt.

Aber trotzdem mache ich noch nen Jagdschein (wollte ich vor der Ss schon machen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schisser-Anfall

Antwort von Daniela_83*, 22. SSW am 24.11.2011, 15:16 Uhr

Hähhh, steh grad auf´m Schlauch. Wieso Jagdschein?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schisser-Anfall

Antwort von Foxi23, 27. SSW am 24.11.2011, 15:18 Uhr

Will se Schwiegersöhne/töchter erschießen??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schisser-Anfall

Antwort von 22Sanny22, 26. SSW am 24.11.2011, 16:08 Uhr

Wäre ne Möglichkeit
Mein Vater hat damals auch immer aus Spaß gesagt er muss bald die Flinte auspacken.

Nein erschießen will ich keinen. Höchstens die Wildschweine, haben hier so ne Plage und da mein Schwiegervater noch nen paar Felder hat die er bestellen muss und die Tiere alles platt machen, werde ich mich den Jägern hier anschließen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schisser-Anfall

Antwort von Foxi23, 27. SSW am 24.11.2011, 16:18 Uhr

Ooooch. Die armen Schweinchen. Schnief.

Ich war früher mal in einer schulischen Arbeitsgemeinschaft "Junge Grenztruppen" (ja ja, ich muss auch lachen), da sind wir mit zwei NVA-Soldaten und nem Kompass im Gelände rumgelatscht, haben uns getarnt und u.a. auch mit Luftgewehr geschossen.
Werd ich wieder erlernen müssen, mein Zwerg braucht keine Freundin!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schisser-Anfall

Antwort von 22Sanny22, 26. SSW am 24.11.2011, 16:27 Uhr

Wenn es ne Junge werden würde, hätte ich nicht so große Angst um ihn aber es wird nen Mädel, aber die wird schon so erzogen das sie solchen wild pupatierende Kerlen zeigen kann was ne Hake ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schisser-Anfall

Antwort von Glückskind1983 am 25.11.2011, 7:36 Uhr

Liebe Foxi....
Ich habe ja vor fast genau 3 Jahren mein 1.Kind bekomm, wird im Dez. 3, und ich hatte auch Angst...
Aber ich muss sagen es war das tollste was mir passieren konnte, deswegen nummer 2.
ja mit 2.kind wird es nochmal anders, aber ich freu mich trotzdem....wird schon irgendwie....
Es war so toll im KH, das baby liegt neben einem, es richt so wundertoll und sieht so knuffig aus...ich habe ihn nur angeschaut, gestillt, gewickelt, angeschaut...hach...

Du wirst sehen...es wird die schönste Zeit...
*fühl dich gedrückt*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.