September 2013 Mamis

September 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Neumami2013  am 27.01.2014, 12:13 Uhr

Schlafen im Kinderbettchen

Hallo zusammen,

ich schlafe mit meiner Kleinen im Kinderzimmer zusammen auf einem Schlafsofa, da sie von Anfang an nicht in Ihrem Bettchen schlafen wollte. Tagsüber schläft sie einigermaßen problemlos aber auch nie lang in ihrem Bettchen. Das Gleiche abends. Erst wenn ich mit ihr ins Bett gehe, schläft sie auch mal 4 Std. am Stück und wird dann nur zum Stillen wach. Trotz Ritualen schläft sie nur max. ne Stunde wenn ich Sie abends ins Bett bringe und nicht mit gehe. Sie scheint die Nähe zu brauchen. Schon damals im Krankenhaus wollte sie nie im babybay liegen und hat immer gebrüllt sobald ich sie hinlegte. War schon ein Running gag bei den Schwestern. Im Stillzimmer saß ich mit den Milchpumpen an den Brüsten und meiner Tochter auf den Knien auf dem Stillkissen.

Ich habe es bisher immer sehr genossen, dass sie so nah bei mir war aber seit sie sich dreht ist es anstrengend geworden neben ihr zu liegen. Ich habe langsam Rücksenschmerzen und Muskelverspannungen im Nackenbereich vom schief liegen. Sie liegt immer wieder nah an mir wenn ich aufwache.

Ich habe jetzt dann versucht, mit ihr ins Bett zu gehen sie aber in ihr Bettchen zu legen. Mit sitzen bleiben und Hand halten usw. Aber hilft alles nix. Sie ist dann total unruhig und wälzt sich hin und her bis ich sie dann rüber hole.

Bin mit meinem Latein am Ende aber ich brauche auch mal wieder erholsamen Schlaf ohne Verrenkungen.

Habt ihr vielleicht Tipps für mich?

 
7 Antworten:

Re: Schlafen im Kinderbettchen

Antwort von CHAOS_ENGEL am 27.01.2014, 13:23 Uhr

Wie alt ist denn die kleine?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen im Kinderbettchen

Antwort von CHAOS_ENGEL am 27.01.2014, 13:35 Uhr

Sie wird wohl einfach deine Nähe brauchen und das ist normal dein Baby war 40 Wochen ganz eng mit dir verbunden. Warum sollte es jetzt allein sein. Es möchte Mama's Duft riechen, ihr Herz schlagen hören, und und und.
Meine große brauch uns heute noch zum einschlafen. Aber das ist ok für uns, sie brauch diese Sicherheit und Nähe und die bekommt sie so lange es gebraucht wird. Und die zwei kleinen jetzt sind genau so, abends schlafen sie im Wohnzimmer im Laufgitter und dann nehmen wir sie mit ins Schlafzimmer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen im Kinderbettchen

Antwort von Neumami2013 am 27.01.2014, 14:09 Uhr

Sie ist jetzt 4, 5 Monate alt und ich liege ja direkt daneben. Zwischen ihrem Bettchen und dem Sofa sind nur ca. 50 cm Platz. Klar möchte ich dass es meinem Kind an nichts fehlt. Deswegen schlaf ich ja auch mit ihr im Kinderzimmer während ihr Vater und somit mein Mann im Schlafzimmer schläft Es bringt ihr aber auch nix wenn ihre Mama auf Dauer total übernächtig ist und sich irgendwann vor Schmerzen aufgrund ständiger Fehlhaltung nicht mehr anständig bewegen kann

Hab das Bettchen auch schon direkt neben mich gestellt und Gitterstäbe raus genommen damit sie merkt dass ich direkt da bin und hab ihre Hand und so gehalten. Außerdem hab ich das Bett verkleinert weil ich dachte sie fühlt sich darin vielleicht verloren. Bett mit Wärmflasche vorgewärmt. Ein Shirt von mir reingelegt. Sie erst bei mir einschlafen lassen und dann rüber gelegt.

Naja. Wenns halt nicht anders geht werd ich sie auch nicht zwingen. Hab halt gehofft jmd. hätte noch eine Idee. Wenn ich das hier aber jetzt so lese muss ich wohl weiter mit ihr zusammen liegen und warten bis sie vielleicht noch was älter ist. Auf keinen Fall werde ich aber "konsequent" sein und meine Kleine schreien lassen. Das käme absolut nicht in Frage. Sowas bekam ich ja als Tipp von der älteren Generation. Da stellen sich mir die Nackenhaare auf wenn ich das höre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen im Kinderbettchen

Antwort von Eribeth am 27.01.2014, 17:33 Uhr

Hast du die Möglichkeit sie mal woanders drin nächtigen zu lassen?
Ein Stubenwagen,Laufgitter ect?
Bei ner Freundin war nämlich das Bett schuld warum die kleine nicht schlafen wollte.
Ist es auch das gleiche wenn dein Mann sie hinlegt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen im Kinderbettchen

Antwort von Neumami2013 am 27.01.2014, 17:41 Uhr

Ja ob ich od. ihr Vater sie hinlegen ist egal. Wir haben sonst noch ein Laufgitter. Vielleicht ist das einen Versuch wert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen im Kinderbettchen

Antwort von Tannilia am 28.01.2014, 1:15 Uhr

Hm, also wir haben unseren Kleinen im Schlafzimmer seit der 3. Nacht zu hause in seinem Kinderwagenaufsatz schlafen. Davor 2 Nächte im Kinderbett - da hat er sich nicht so "verloren" gefühlt und hat nicht so gut geschlafen. Seitdem wir ihn im Kinderwagenaufsatz schlafen lassen, ist es super (natürlich ist er es jetzt auch gewohnt, obwohl lange geht das so auch nicht mehr, hihi )
Stillst du denn jetzt oder pumpst du noch ab?
Wir machen seit Geburt an abends Einschlafstillen im halbdunkeln im Schlafzimmer - kann bis zu 30 Minuten dauern und ich leg ihn dann in den Wagenaufsatz, manchmal braucht er auch 2,3 manchmal auf 4 Versuche (muss ihn dann immer neu anlegen für ein paar Minuten), weil er beim Weglegen manchmal wieder wach wird.
Seit einem Monat leg ich ihn Mittags (auch hier Einschlafstillen) in sein Kinderbett, damit er sich daran gewöhnt, dort schläft er meistens ca. 20 - 60 Minuten - Tagesformabhängig.

Weiß aber nicht, ob dir das weiterhilft, dachte, ich erzähl mal, wie es bei uns so abläuft...

Liebe Grüße,
T.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen im Kinderbettchen

Antwort von Sonneblume200208 am 28.01.2014, 10:21 Uhr

Kann leider nicht groß weiterhelfen - meiner schläft seit 2 Monate in seinem Bett und seit er da schläft hat seine Nacht ca. 12 Stunden.
Er liebt sein Bett.

Vielleicht erst mal tagsüber üben "allein" zu schlafen.

Meine Hebamme meinte von Anfang an man sollte gleich schauen das sie tagsüber allein einschalfen - also ohne rumtragen oder in schlaf wiegen.

Mein hat von Anfang an tagsüber auch allein geschlafen.
Was ihm auch hilft ist ein Tuch das er sich tagsüber über die Augen zieht und das nach Mama riecht.

Drück die Daumen für eine ruhige Nacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schlafenszeit

Hallo ihr lieben, ich hoffe bei euch und euren Kleinen ist alles gut :) Ich hätte mal eine Frage an euch bzgl. des Nachtschläfchen. Vielleicht gerade auch an die Mehrfachmamis. Unser Kleiner ist etwas über fünf Monate und eigentlich haben wir keine Probleme mit seinem ...

von Janaanita 07.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen eure Babys alleine

Hallo zusammen, Mein kleiner ist jetzt Ende Januar 4 Monate alt. Wir gehen abends zwischen 8 und 9 ins Bett, je nachdem wann das letzte Abendschläfchen war. Er schläft meistens so nach 20-30 Minuten ein und morgens zwischen 8 und 9 stehen wir auf. Natürlich trinkt er ...

von Polly0712 21.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Noch sieben Mal schlafen

Hey ihr Lieben Mitschwangeren noch sieben mal Schlafen, dann sehe ich mein Baby endlich wieder. Bin schon mega aufgeregt, ob Wir das Geschlecht erfahren werden

von Rebecca85, 15. SSW 08.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Wie lang schlafen eure babys

Hallo ihr Lieben, Sorry muss mal wieder mit meinen Fragen nerven. Bin das erste mal Mama und hab Angst irgendwas falsch zu machen. Meine Kleine - 5 Monate - geht ziemlich spät ins Bett, meist zwischen 23/00 Uhr. Sie schläft dann durch bis 10.00 Uhr. Dann trinkt sie ne ...

von honey2019 17.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Wie oft schlafen eure Mäuse?

Huhu, unsere kleine wird am Wochenende 11 Monate alt. Bis gestern hat sie noch 3 Nickerchen am Tag gemacht (9-10, 13-14, 17:30-18, ins Bett dann um 20:30). Allerdings ist sie durch die Großen aus der Kita auch ständig krank

von Moonmoth 25.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Wie schlafen eure Zwerge?

Guten Abend, Ich bin ja schlecht schlafende Babys gewohnt, aber aktuell bringt sie mich wieder an meine Grenzen... Tagsüber ist es recht entspannt. Sie schläft seit 2 Wochen vormittags meist nur 15 Minuten in der Trage oder im Kinderwagen und macht dafür ab ca 12.30 2-2,5 ...

von Aixoni 03.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen

Guten Morgen zusammen, ich bin heute gnatschig und möchte mich einfach mal ein bisschen aus meckern Ich schlafe seit zwei Wochen immer mal wieder sehr schlecht. Gegen 20.00 Uhr könnte ich schon ins Bett gehen. Ich quäle mich dann bis ...

von Arianne, 15. SSW 28.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Wie schlafen eure Babys ein?

Guten Abend, Bisher war das ins Bett bringen abends bei uns wirklich denkbar einfach. Bettfertig machen, Spieluhr an, im Bett gemütlich stillen, Bäuerchen machen, das kleine Nachtlicht noch aus, sodass nur noch das Babyphone leuchtet, Schnuller rein und 3-5 Minuten warten, ...

von Aixoni 20.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafenszeit im Urlaub?

Huhu ihr Lieben, Wir fahren demnächst ein paar Tage weg,mit Schwiegereltern in den Urlaub. Sind dort in einem Hotel. Ich gehe immer mit dem kleinen ( 4,5 Monate) Zwischen 18-20uhr und Bett. Ich würde das auch gerne beibehalten im Urlaub. Muss dann allerdings mit ihm ...

von Wölkchen123 16.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Wie bringt ihr eure kleinen am Tag zum schlafen?

Huhu ihr Lieben, Wie bringt ihr eure kleinen am Tag zum schlafen? Bei uns ist es so: Der kleine( 4,5 Monate) findet tagsüber ganz schlecht in den Schlaf. Er kann nur im Kinderwagen oder an der Brust einschlafen. Auch wenn ich mich mit ihm so ins Bett lege, klappt das ...

von Wölkchen123 12.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.