Dezember 2009 Mamis

Dezember 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von reicka am 19.02.2010, 11:03 Uhr

schlafen

Hallo,

Unser Jakob ist nun 8 Wochen alt. Seit 3 Tagen hat er nun von abends halb 9 bis morgens halb 6 Uhr geschlafen. Ohne unterbrechung. Unsere Tochter hat ab diesem Alter auch von 23 Uhr bis 9 Uhr früh geschlafen.

Mich würde nun mal intressieren wie es Eure Mäuse mit dem Schlafen halten. Schlafen sie auch schon durch oder müßt Ihr Nachts noch oft aufstehen.
Freue mich über viele Antworten.

Liebe Grüße Anita

Bild zum Beitrag anzeigen
 
10 Antworten:

Re: schlafen

Antwort von PhiSa am 19.02.2010, 11:10 Uhr

hi anita,

laura 9 wochen schläft schon seit einiger zeit durch.

in etwa von 20 - 6 uhr morgens.

um 5 wird sie unruhiger, aber dank schnulli und händchen halten schläft sie weiter.

um 6 uhr stehen wir in der woche auf, dann wacht sie auch auf. sie könnte aber noch länger schlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlafen

Antwort von anni86 am 19.02.2010, 11:14 Uhr

linus hat bis gestern immer so 6-7 std geschlafen heute hat er es von 20:30 bis 6 uhr heute morgen geschafft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlafen

Antwort von Sammy13 am 19.02.2010, 11:16 Uhr

Meine Kleine, heute 12 Wochen, schläft seit Anfang Januar schon durch. Anfabgs von 23 Uhr bis 6 Uhr. Mittlerweile merken wir schon, dass sie früher ins Bett will. Wir legen sie jetz gegen 21.30 Uhr hin, wenn sie qeungelig wird und sie schläft bis 6 Uhr/ 7 Uhr/ 8 Uhr, je nach Tagesform.

LG Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlafen

Antwort von knuffelbär am 19.02.2010, 11:28 Uhr

Mein Sohn hatte damals mit 12 Wochen durchgeschlafen und nachts nie wieder Nahrung haben wollen (wach natürlich immer mal wieder, wenn er krank war schlecht träumte oder Zähne quälen...)
Meine Kleine wird morgen 11 Wochen (also hat sie noch ne Woche) sie hat schon zwei Mal 8 Stunden am STück geschlafen und schläft nur selten weniger als 6. dadurch reicht es meistens einmal die Nacht zu stillen, dafür setze ich mich nur kurz auf um die Kleine zu mir ins bett zu heben und wenn ich nicht zu müde bin dann pack ich sie nach dem stillen zurück, wenn ich dabei einschlafe wacht sie meistens schnell wieder auf und will mehr, also schläft sie in meinem Bett auch nicht so toll...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlafen

Antwort von Patti1977 am 19.02.2010, 12:04 Uhr

Hallo,

20 Uhr gehts in etwa ins Bett. Da schläft sie bis 5:00 Uhr etwa und dann nochmal bis 7:30.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlafen

Antwort von Agimam am 19.02.2010, 12:36 Uhr

Oh man, da macht es mir mein Kleiner nicht so angenehm. Letzte Nacht hat er von ca. 22 Uhr bis dreiviertel Vier geschlafen und dann noch mal bis um sieben. Da war ich schon total glücklich. Niklas kommt immer noch jede Nacht einmal so zwischen zwei und vier und schläft dann aber nach dem stillen nur ca. drei Stunden weiter. Meistens bleib ich dann gleich auf um zu duschen und mich zu "stylen" und zu frühstücken, damit ich nach der nächsten Malzeit gleich mit meinen Hundis Gassi gehen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlafen

Antwort von Luny am 19.02.2010, 14:07 Uhr

Wow, ich finde das ja echt faszinierend, dass eure mäuse schon so super schlafen.

Mit Elina ist es gerade wieder schwieriger was das Schlafen betrifft.
Si kommt gerade wieder alle 2-3 Stunden nachts und schläft sehr unruhig. Musste sie heute Nacht dann auch direkt neben mich ziehen( aus dem Beistellbett), dann gings wieder.

Aber naja, mein Sohn hat auch erst mit einem Jahr durchgeschlafen und selbst jetzt nicht mal richtig und steht immer so gegen 4-5 Uhr auf.

Ich hab wohl keine "Schlafkinder" nachts.

Aber man gewöhnt sich irgendwie an alles^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlafen

Antwort von MomoJael am 19.02.2010, 16:11 Uhr

12/1 Uhr - 6/7/8 Uhr dann kurz was trinken
und noch mal bis 9/10/11 Uhr schlafen

dann ist er so 2 Stunden wach und schlaeft noch mal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlafen

Antwort von Sabbi2008 am 20.02.2010, 11:54 Uhr

Ihr habt so glück!!

Meiner schläft zurzeit immer von punkt 20 uhr bis punkt aber wirklich punkt 3 Uhr!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlafen

Antwort von LilaKuh am 20.02.2010, 15:15 Uhr

Maike schläft schon seit Anfang Januar nachts durch; gestern z.B. hat sie um 16 Uhr was getrunken, gegen 23 Uhr und dann heute Morgen um 7:30 Uhr. Echt klasse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ich kann nicht mehr schlafen

Bin 23uhr auf der Couch eingeschlafen. Dann 1.30uhr aufgewacht u ins Bett gewandert u nun kann ich nicht mehr schlafen.war am Dienstag auch schon so.dabei muß ich heute noch bis 21.30 im Geschäft sein. Hoffe das ich bald schlafen kann. In der ersten ss hatte ich das erst viel ...

von peppibaby 14.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Kann nicht schlafen

... ich bin einfach zu aufgewühlt und nervös und mir gehen 1000 Sachen durch den Kopf und ich denk, hab ich das nur geträumt? Aber nein, hab ich nicht ich bin schwanger, tolles Gefühl. Und in 8 ...

von Laura24, 5. SSW 04.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Könnt ihr auf dem Bauch schlafen?

Soooo jetzt bin ich mal gespannt!! Sagt mal, könnt ihr ohne Probleme auf dem Bauch schlafen???? Ich bin eine leidenschaftliche Bauchschläferin, aber seit ich "weiß" dass ich Schwanger bin, empfinde ich es sehr unangehm..... Kann EInbildung sein, oder was auch immer... ...

von -Steffie-, 5. SSW 26.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Kann Baby ein paar Nächte in der Kinderwagenschale schlafen?

Was meint Ihr! Wir wollen Ende Februar für ein paar Tage verreisen und jetzt stell ich mir die Frage, ob wir unbedingt ein Reisebett nehmen müssen, oder ob die Maus mal für 3-4 Nächte in der Schale (Hartschale) vom Kinderwagen schlafen kann? Oder schadet das dem Baby? Sie ist ...

von Sammy13 20.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Wo schlafen Eure Kleinen?

Huhu, unsere Kleine schläft ja im Babyby im Kinderzimmer (wir haben da auch noch ein großes Bett, wo ich nachts - wenn - stille). Irgendwie hab ich den Eindruck, es wird ihr zu klein und ich würde sie gerne ins "große" (70x140) Bett umziehen. Wann habt Ihr das ...

von Mondkatze 20.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

sorry wg. nichtmelden - baby in bauchlage schlafen lassen

hey mädels, muss schnell machen, maus ist bestimmt gleich wieder wach. sorry, aber zur zeit finde ich den weg zum pc eher beschwerlich. kleine ist tagsüber meist wach, sollte sie doch mal schlafen muss ich mich um haushalt kümmern. hab vorhin bei dr. busse im forum ...

von mari82 10.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

schlafen,stillen usw...

hallo mamis mein sohn ist 5 1/2 Wochen alt, ich stille ihn und wenn er nachts kommt nehme ich ihn nur zu mir rüber lege ihn neben mich und er trinkt dann im liegen. dabei schläft er dann nach 15-20 min ein. wenn er die brust dann los ...

von Pepsis_Frauchen 31.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

geh jetzt schlafen

hach. Und endlich schlafen. Gestern nacht wars ja echt super. Marie hat mich um 3 Uhr in der früh geweckt, weil sie groß in die Windel gek.... hat. Na toll. Marie duschen, umziehen, Windel entsorgen, Wäsche einweichen, Bett abziehen. Und was sagt mein Mann dazu?? Ich kann jetzt ...

von mottesmama 14.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.