Juni 2008 Mamis

Juni 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kazimiera am 26.09.2008, 22:06 Uhr

Schlafen

Hallo Ihr Lieben!

Wie (wann) bringt Ihr Eure Kleinsten zu Bett? Und wie lange dauert das Ganze bei Euch? Wann schlafen die KLeinen dann?

 
4 Antworten:

Re: Schlafen

Antwort von keyla04 am 26.09.2008, 22:26 Uhr

Hi
ich bringe Devin ins Bett wenn er müde wird und dann muss es schnell gehen sonst wird er knatschig.
Das ist immer zwichen 19Uhr und 20Uhr.
Da er so früh müde wird fange ich an ihn zw. 18-18.30Uhr fertig zu machen waschen oder baden (ich bade ihn jetzt zu der kalten Jahrezeit nur noch alle 2-3 Tage er schwitzt ja nicht mehr) Schlafanzug an und wenn er noch nicht quengelt wird noch gekuschelt gesungen. Ich leg ihn dann in sein Bettchen und mache sein gute Nacht Licht an (Spieluhr mit Musik und Lichtspiel) das schaut er sich dann noch ein paar min. an oder er schläft sofort ein und ich mache es erst gar nicht an.
Also mit dem einschlafen haben wir gott sei dank keine Probleme.
Er schläft im moment 4-6Std. dann stillen dann wieder so gegen 3-4Uhr und aufstehen tuen wir um 8.30Uhr manchmal auch erst um 10Uhr kommt auf den Herrn drauf an. Ich versuche immer so lange wie möglich liegen zu bleiben da er Nachts auch gern mal 1-2Std. wach ist so wie in den letzten beiden Tagen
Ich will jetzt anfangen ihm vor dem schlafen gehen immer etwas vorzulesen wenn ich das mache hört er gespannt zu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen

Antwort von Cappuccino-Queen am 27.09.2008, 19:29 Uhr

Bei uns beginnt das Schlafengehen mit dem letzten Stillen des Tages so gegen 19 Uhr oder etwas später. Dann wird die Kleine noch gewickelt (von meinem Mann, der sie abends gerne ins Bett bringt), evtl. trinkt sie dann noch einmal etwas an der anderen Brust. Danach singe ich ihr ein Wiegenlied vor, wir beten kurz mit ihr, geben ein Gute-Nacht-Küssen, legen sie in die Wiege, machen das Licht aus und gehen raus. Wenn wir Glück haben, schläft sie dann sofort ein, wenn sie noch mal anfängt zu weinen, geht mein Mann noch einmal rein und tröstet die Kleine, redet ihr gut zu, macht die Spieluhr an, schaukelt die Wiege o.ä. Meistens ist sie dann letztendlich gegen 20 Uhr oder etwas später schlafend im Bett.
Wir sind damit im Großen und Ganzen sehr glücklich. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen

Antwort von jauw am 27.09.2008, 21:24 Uhr

meiner fängt an ab 19 uhr zu schreien muss aber leider mit füttern noch ein bisschen warten bringe ihn dann zwischen 20 und 20.30 ins bett und schläft auch gleich ein bis um 7 trinkt aber zwischen 20 uhr seine flasche nicht aus.

tschaui ivette mit Philippe(3.6.08) u jason (7.10.06)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen

Antwort von Laurin am 29.09.2008, 19:44 Uhr

Hallo! Also ich bringe um 19.30 erst meinen Grossen ins Bett. Liese ihm noch eine Gute-Nacht-Geschichte vor mit Maurice auf dem Schoss. Der kleine liebt das auch schon sehr, vor allem wenn ich singe. Anschließend gebe ich ihm die Flasche (seit ein paar Tagen) und dann lege ich ihn ins Bett, schalte sein Mobile mit Musik ein und er schläft auch sofort ein. Wenn er nochmal weint, dann nur weil sein Schnuller aus dem Mund gefallen ist. Dann schläft er so bis halb drei. Stille ihn dann und er schläft dann bis etwa halb acht morgens. Freue mich echt sehr dass er so ein problemloses Kind ist und so brav ins Bett geht. Das bin ich von meinem Grossen nicht gewohnt. Hoffe es bleibt noch lange so ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schlafen im eigenen Zimmer

Huhu, wollte mal fragen ob einige Babys schon im eigenen Zimmer schlafen :-) unser Kleiner wird langsam zu groß fürs Beistellbett. Außerdem wird er unruhig wenn wir ins Bett gehen oder wenn morgens mein Mann aufsteht um zur Arbeit zu fahren. Würde es gerne bald mal versuchen, ...

von SweetDreamXx23 20.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen, Tragen und Bindung

Hey ihr lieben, Wie schaut es bei euch aus ? Habt ihr einen Rhythmus für füttern und schlafen? Bei uns ist es zurzeit so , paulchen wird nachts wach so zwischen 3 und 5 Uhr und möchte eine Milch schläft dann weiter und um 7 Uhr die nächste Milch, anschließend schlafen wir ...

von Mariehüfing 27.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Wann gehen eure Babys schlafen?

Ich bin total erstaunt, dass Rabia so früh schlafen geht aber sie braucht das komischerweise. Sie geht tatsächlich um 19.30 Uhr ins Bett. Sobald ich sie später hinlegen, ist sie total motzig. Meine anderen Kinder sind als Babys ewig wach geblieben. Wann gehen eure ins ...

von Germanhijabi 25.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen/Stillen

Hallo zusammen, mein Sohn wurde am 23.06.23 geboren. Leider habe ich das Forum hier zu spät entdeckt, weshalb ich mich nicht mehr eingetragen habe/etwas geschrieben habe. Jedoch habe ich eure Beiträge mitgelesen. Besonders interessiert mich momentan das Schlafen und ...

von Backoblaten 31.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Wie oft wachen eure kleinen nachts so auf ? Schlafen sie noch viel ?

Hallo ihr lieben ,hoffe euch geht's allen gut , Uns geht's gut ,Hannah mag ihre kleine Schwester,morgen ist sie 5 Wochen alt , und gibt ihr immer ein kussi Hatte es mir echt schlimmer vorgestellt !!!!! Die kleine wacht zur Zeit 1 mal nachts auf, und schläft in ihrem ...

von SmileyDay 23.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Wo schlafen eure Mäuse?

Hallo ihr Lieben, ich glaube nun hat jeder aus dem Juni entbunden. Glückwunsch an alle Mamis! Wo schlafen eure Mäuse aktuell? Habt ihr ein Beistellbett oder schlafen die Kleinen auf euch / im Familienbett? Meine kann aktuell nur auf ...

von ChristinaS25 07.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Könnt ihr gut schlafen?

Guten Morgen Mädels, Wie schlaft ihr denn momentan so, im Vergleich zu früher? Ich muss gestehen, dass wir alle (Mann,Kinder,ich) einen sehr guten Schlaf haben. Neben Mann und Kindern kann eine Bombe explodieren, ohne dass die wach werden und alle können überall immer ...

von Germanhijabi, 21. SSW 17.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen: einschlafen, durchschlafen etc.

Hallo, Wie ist das Schlafen eurer Babies? Wie schlafen sie tagsüber und am abend ein? Wie oft wachen sie nachts auf und schlafen wie dann wieder ein? Macht ihr „Schlaftraining“? Meine schläft meist beim Stillen+nuckeln ein oder wenn sie nicht mehr an der Brust will dann ...

von 123missa 23.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Zu nervös zum schlafen

Hallo ihr Lieben, Nachdem ich gestern bei ES+8 einen hauchzarten Strich beim Easy@Home gesehen habe, habe ich heute nur drauf gewartet Pipi machen zu gehen. Tja was soll ich sagen, um 3 Uhr Nachts, mit dem Clearblue 1-2 Wochen schwanger Also ist es eindeutig. Nun hoffe ...

von LiLaMoonxX 09.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen

Hey, meine kleine kam immer nachts 1-2 mal und wollte die Flasche. Heute Nacht war es anders. Sie bekam gestern Abend um 22 Uhr die letze Flasche hat aber nur 60ml getrunken. Sie hat heute Nacht bis um 6 Uhr durchgeschlafen was mich gewundert hat weil sie tagsüber alle 2 Stunden ...

von Babynummer 2 22.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.