September 2015 Mamis

September 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Isa2012 am 19.01.2016, 7:48 Uhr

Schlafen

Eine Zeit lang hatten wir ja immer eine Nachtrunde.
Muss keiner mehr aufstehen oder keine Lust mehr zu schreiben?:-)
Wir hatten drei Nächte ohne Nachtflasche und sind jetzt aber wieder bei unserer alten Zeit (3-4h) geblieben.
Und bei euch so?

 
17 Antworten:

Re: Schlafen

Antwort von Jill1811 am 19.01.2016, 8:27 Uhr

Hallo isa,
Hier seit einer Woche alle 3 Stunden! Vorher waren wir bei 4-5. Denke und hoffe mal Schub :-) er ist 19 Wochen. .hoffe auch es wird bald besser ...lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen

Antwort von steffistern25051988 am 19.01.2016, 8:30 Uhr

Hallo
Wir haben ein sehr unkompliziertes Baby was das Schlafen in der Nacht angeht. Er schläft seit der 9 Woche von 18-6:30 . Dafür schläft er tagsüber so gut wie gar nicht ist aber immer dauer müde was auch nicht immer toll ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen

Antwort von KK64, 17. SSW am 19.01.2016, 8:50 Uhr

Wir haben von 2 Stunden auf jede Stunde verkürzt. Dann wird an der brust genuckelt und nach 10 Minuten weiter geschlafen. Ist sehr herrlich wenn man zu dem einen infekt hat.
hoffe das ist der schub und es hört irgendwann auf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen

Antwort von doroli85 am 19.01.2016, 8:51 Uhr

Wir hatten zwei Nächte in denen sie 6 Stunden geschlafen hat, aber nun sind wir wieder bei alle 3 maximal 4 Stunden. Und das einschlafen abends ist schwieriger geworden. Sonst ist sie bei der letzten stillmahlzeit eingeschlafen, aktuell will sie dann aber noch wach bleiben trotz Müdigkeit. Das führt natürlich zu gemecker

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen

Antwort von ela080 am 19.01.2016, 10:49 Uhr

Wir haben seit einiger zeit glück gehabt.abends um 20 uhr ca die letzte flasche und dann morgen um 6uhr die nächste.aber seit ein paar tagen mindestens um 22uhr dann zwischen 2-5 uhr eine flasche und morgens um 6-7 uhr dann wieder im 3stunden takt.und schlafen geht tagsüber fast gar nicht mehr.nachts mal wieder nur bei uns im bett.hoff hat was mit dem schub zu tun.luis wird morgen 20wochen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen

Antwort von Delale am 19.01.2016, 11:02 Uhr

Hier auch dasselbe, auch alle 2 Stunden. Vorher um 22:00uhr ins bett und um 4:00 wach jetzt nicht mehr :) heute ist sie genau 4 Monate alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen

Antwort von Zuckerwatte999 am 19.01.2016, 11:40 Uhr

Hier mindestens einmal in der Nacht. Heute Nacht war es zweimal um 0:30 und 4uhr ... Tagsüber schläft er eher wenig.
Der Große war da bedeutend pflegeleichter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen

Antwort von cantaloupe am 19.01.2016, 13:05 Uhr

Leni schläft schon lange fast so wie wir. Um 11 die letzte Flasche dann eine zwischen 4-7 und dann wird weiter geschlafen bis 10/11. Anscheinend sättigt meine Milch ganz gut x) und manchmal wache ich nachts vor ihr auf weil ich dringend pumpen muss xD
Glaube angefangen hat das im November. Jetzt ist sie 22wo korrigiert 15

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen

Antwort von Aurora30 am 19.01.2016, 14:15 Uhr

Also ...lina schläft wie gehabt...sie trinkt alle 2 1/2 - 3 stunden eine Flasche ....ab und an sind es auch mal 3 1/2 stunden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen

Antwort von Isa2012 am 19.01.2016, 14:21 Uhr

Wahnsinn wie unterschiedlich das doch ist.
Tagsüber kann man bei Leonora auch die uhr danach stellen.
Genau alle 3 Stunden. :-)
Abends ist die letzte Flasche gegen 22h und dann halt zwischen 3-4h und dann wecke ich sie um 6.15h,trinkt dann aber wenig und trinkt dann wieder regulär wenn die beiden Großen in Schule u Krippe
Sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen

Antwort von LanaMama am 19.01.2016, 14:34 Uhr

Normalerweise hat meiner 5-6 Stunden geschafft, dann neben mir im Bett trinken und dann nochmal 4-5 Stunden im Beistellbett. Im Moment will er nachts ständig trinken, und ich kann ihn auch nicht ins Beistellbett zurück legen ohne dass er aufwacht und mehr will. Werde deswegen heute Nacht wieder richtig aufstehen mit ihm, wir wollen ihn nicht die ganze Nacht bei uns im Bett liegen haben wegen der Erstickungsgefahr. Hoffe das geht in ein paar Tagen wieder vorbei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen

Antwort von Sommerkinder am 19.01.2016, 15:32 Uhr

Ich hatte letzte Woche ja ganz schlinn Magen-Darm. Hab 2 Tage lang quasi überhaupt nichts in mir behalten. Da kam sie dann auch nachts alle 3 Stunden weil eine Portion nicht mehr lange genug satt gemacht hat.
Eigentlich waren wir dass sie um 18 uhr ins Bett ist, gegen 3 Uhr einmal kam und dann erst nach dem Aufstehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen

Antwort von Sommersprosse83 am 19.01.2016, 16:37 Uhr

Im Moment trinkt unsere Kleine nachts nicht. Ich muss höchstens mal kurz raus, zum reden / schmusen / trösten, wenn sie viel zu verarbeiten hat. Letzten Sonntag waren wir das erste Mal beim Babyschwimmen. Dafür durfte ich die letzten beiden Nächte dann gleich Schmuse-Nachtschichten einlegen *g* Ansonsten ist das Trinkverhalten im Moment bei unserer Maus ein Traum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen

Antwort von Ava12 am 19.01.2016, 17:48 Uhr

Hallo, musste bis jetzt kaum aufstehen nachts und rumlaufen, bis auf 2x wegen der Impfung. Meiner trinkt auch alle 2-3h, da ich im Schlaf stille, bekomm ich das nicht immer mit, wann und wieviel er kommt. Aber in letzter Zeit schläft er unruhiger, wegen Impfung oder Schub.. Deine auch?

Übrigens noch ne Frage: war das Becken extra warm beheizt oder war Leonora im normalen Schwimmbecken wie deine Mädels? Ist das dann nicht zu kühl? Und für wie lange war sie denn da im Wasser?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen

Antwort von ela080 am 19.01.2016, 18:05 Uhr

Wir gehen ja auch zum babyschwimmen.das wasser hat 30grad...und im wasser sind die mäuse 30minuten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen

Antwort von Isa2012 am 19.01.2016, 20:02 Uhr

Leonora ist beim Babyschwimmen im ganz warmen Becken.
Wenn wir privat schwimmen gehen,gehe ich auch nur ins warme Becken und halt auch nicht so lange.Dann aufwärmen und ggf später nochmal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen

Antwort von Pünktchensmama am 20.01.2016, 0:09 Uhr

Wir haben totales Chaos. Mal schläft er von 20 Uhr bis 6 Uhr durch und mal kommt er alle 3-4 Std nuckelt an der Brust und schläft wieder ein. Ätzend :-( ich möchte mich auf was einstellen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schlafenszeit

Hallo ihr lieben, ich hoffe bei euch und euren Kleinen ist alles gut :) Ich hätte mal eine Frage an euch bzgl. des Nachtschläfchen. Vielleicht gerade auch an die Mehrfachmamis. Unser Kleiner ist etwas über fünf Monate und eigentlich haben wir keine Probleme mit seinem ...

von Janaanita 07.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen eure Babys alleine

Hallo zusammen, Mein kleiner ist jetzt Ende Januar 4 Monate alt. Wir gehen abends zwischen 8 und 9 ins Bett, je nachdem wann das letzte Abendschläfchen war. Er schläft meistens so nach 20-30 Minuten ein und morgens zwischen 8 und 9 stehen wir auf. Natürlich trinkt er ...

von Polly0712 21.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Noch sieben Mal schlafen

Hey ihr Lieben Mitschwangeren noch sieben mal Schlafen, dann sehe ich mein Baby endlich wieder. Bin schon mega aufgeregt, ob Wir das Geschlecht erfahren werden

von Rebecca85, 15. SSW 08.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Wie lang schlafen eure babys

Hallo ihr Lieben, Sorry muss mal wieder mit meinen Fragen nerven. Bin das erste mal Mama und hab Angst irgendwas falsch zu machen. Meine Kleine - 5 Monate - geht ziemlich spät ins Bett, meist zwischen 23/00 Uhr. Sie schläft dann durch bis 10.00 Uhr. Dann trinkt sie ne ...

von honey2019 17.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Wie oft schlafen eure Mäuse?

Huhu, unsere kleine wird am Wochenende 11 Monate alt. Bis gestern hat sie noch 3 Nickerchen am Tag gemacht (9-10, 13-14, 17:30-18, ins Bett dann um 20:30). Allerdings ist sie durch die Großen aus der Kita auch ständig krank

von Moonmoth 25.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Wie schlafen eure Zwerge?

Guten Abend, Ich bin ja schlecht schlafende Babys gewohnt, aber aktuell bringt sie mich wieder an meine Grenzen... Tagsüber ist es recht entspannt. Sie schläft seit 2 Wochen vormittags meist nur 15 Minuten in der Trage oder im Kinderwagen und macht dafür ab ca 12.30 2-2,5 ...

von Aixoni 03.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen

Guten Morgen zusammen, ich bin heute gnatschig und möchte mich einfach mal ein bisschen aus meckern Ich schlafe seit zwei Wochen immer mal wieder sehr schlecht. Gegen 20.00 Uhr könnte ich schon ins Bett gehen. Ich quäle mich dann bis ...

von Arianne, 15. SSW 28.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Wie schlafen eure Babys ein?

Guten Abend, Bisher war das ins Bett bringen abends bei uns wirklich denkbar einfach. Bettfertig machen, Spieluhr an, im Bett gemütlich stillen, Bäuerchen machen, das kleine Nachtlicht noch aus, sodass nur noch das Babyphone leuchtet, Schnuller rein und 3-5 Minuten warten, ...

von Aixoni 20.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafenszeit im Urlaub?

Huhu ihr Lieben, Wir fahren demnächst ein paar Tage weg,mit Schwiegereltern in den Urlaub. Sind dort in einem Hotel. Ich gehe immer mit dem kleinen ( 4,5 Monate) Zwischen 18-20uhr und Bett. Ich würde das auch gerne beibehalten im Urlaub. Muss dann allerdings mit ihm ...

von Wölkchen123 16.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Wie bringt ihr eure kleinen am Tag zum schlafen?

Huhu ihr Lieben, Wie bringt ihr eure kleinen am Tag zum schlafen? Bei uns ist es so: Der kleine( 4,5 Monate) findet tagsüber ganz schlecht in den Schlaf. Er kann nur im Kinderwagen oder an der Brust einschlafen. Auch wenn ich mich mit ihm so ins Bett lege, klappt das ...

von Wölkchen123 12.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.