September 2016 Mamis

September 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cherrykiss am 23.01.2018, 15:46 Uhr

Schlafenszeit

Hallo,
brauche mal eure Erfahrungen.... Ich bin Modell Nachteule- gerne spät ins Bett und morgens lange schlafen. In meinem Job geht das nicht, da musste ich fast jeden Tag um 7 h da sein. Jetzt bin ich ja noch in Elternzeit und Mini ist das einzige Kind.... Mini schläft ( leider) abends erst um 21.30 h ein, dann aber auch so bis 8.30h/9.30h. Wenn sie dann abends schläft mach ich noch was im Haushalt und hab auch ein bisschen Zeit für mich.
Im September geht es für mich im Job wieder los und Kitastart ist am 1.8. . Würdet ihr raten zur Vorbereitung für Mini morgens früher aufzustehen oder es so zu belassen? Ich mag früh aufstehen überhaupt nicht.... aber was muss, dass muss...denn je nach Dienstplan wird dann um 5.30h die Nacht für Mini zu Ende sein.

Wie sind eure Erfahrungen? Was ratet ihr mir?

Vielen Dank
Lg
Cherrykiss

 
2 Antworten:

Re: Schlafenszeit

Antwort von Nicnic3 am 24.01.2018, 11:45 Uhr

Hallo cheerykiss,

du könntest es ja ein zwei Wochen vor Arbeitsbeginn versuchen die früheren Zeiten einzuführen. Vielleicht ist es dann nicht so viel neues auf einmal für Mini.
Allerdings kann ich aus meiner Erfahrung heraus nur sagen.dass sich auch alles mit dem neuen Tagesablauf regeln wird irgendwann. Nach dir nicht zu viele Gedanken. Und wenn du eh immer unterschiedlich aufstehen musst dann kann man es ja sowieso nicht ganz planen .
Ich glaube mit der Zeit wird sich das alles einrichten. Genieße die Tage an denen ihr länger schlafen könnt noch.

Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafenszeit

Antwort von moonflower am 27.01.2018, 6:29 Uhr

Hallo, bei uns ist es so, dass der kleine schon von anfang an abends um 19:00 bettfertig gemacht wurde und bis heute ist es so, dass er um 19:30 spätestens im bett liegt, zwischen 19:30 und 20:30 schläft er dann.
Morgens war er immer gegen 07:00-07:30 wach.
Seit Jänner bin ich wieder arbeiten, mein mann ist in Elternzeit bis September. Da der kleine aber bei mir schläft und ich auch früh raus muss, ich stehe um 05:30 auf, ist der kleine meist um spätestens 06:00 wach. Das einzige was sich dadurch verschoben hat ist dass er den mittagsschlaf dafür früher macht. Ich habe auch versucht, eine woche vor arbeitsbeginn ihn wieder ganz früh um 19:00 ins bett zu bringen, alles weitere hat sich dann so ergeben.

Wird bei euch sicher auch so klappen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schlafenszeit

Hallo ihr lieben, ich hoffe bei euch und euren Kleinen ist alles gut :) Ich hätte mal eine Frage an euch bzgl. des Nachtschläfchen. Vielleicht gerade auch an die Mehrfachmamis. Unser Kleiner ist etwas über fünf Monate und eigentlich haben wir keine Probleme mit seinem ...

von Janaanita 07.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafenszeit

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.