Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Katzenmama123 am 07.04.2021, 17:08 Uhr

Schlafenszeiten

Hallo ihr Lieben,

mich würde mal interessieren wie eure Babys schlafen. Wie oft am Tag, wie lange sind die einzelnen Schlafphasen?
Mein Kleiner schläft tagsüber in seinem Bettchen meist nur 45 Minuten und ich bin mir unsicher ob ihm das auch reicht oder ob ich jedes mal mit ihm spazieren gehen sollte, da schläft er meist etwas länger.

Freu mich auf einen regen Austausch

 
11 Antworten:

Re: Schlafenszeiten

Antwort von Nextmommy am 07.04.2021, 17:15 Uhr

Er schläft nur gut mit korperkontakt. Dann auch locker mal 2h.
Wenn ich ihn aber ablege bzw mich wegschleiche wacht er nach max 20min wieder unglücklich auf und schreit.
Daher lebt er mittlerweile auf mir und meinem Partner haha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafenszeiten

Antwort von SmileyDay am 07.04.2021, 17:54 Uhr

Huhu also am täg schläft sie nur während dem stillen ein oder im Kinderwagen oder beim Autofahren! Aber sonst nicht! Nachts ist sie dafür die perfekte schläferin
Sie is jetzt ganze zeit müde, aber irgendwie sie kann am tag nicht gescheit schlafen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafenszeiten

Antwort von Celina_19xx am 07.04.2021, 18:04 Uhr

Bei uns ist das schlafen eine Katastrophe würde ich sagen

Normalerweise stehen wir gegen 7/8 Uhr auf und sie schläft dann ab ca
- 9 Uhr für 30min
- 11 Uhr für 1,5h
- 14 Uhr für 2-3h
- 20 Uhr Nachtschlaf

Variiert natürlich von Tag zu Tag etwas...Und in meinem Arm wenn die brust in der Nähe ist schläft sie länger als in der trage. Ablegen geht bei uns nur nachts, tagsüber geht weder kinderwagen noch Bett oder sonst irgendwas.

Aktuell ist alles durcheinander

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafenszeiten

Antwort von Celina_19xx am 07.04.2021, 18:05 Uhr

Ist bei dir vielleicht auch die 4-Monats-Schlafregression?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafenszeiten

Antwort von SmileyDay am 07.04.2021, 19:36 Uhr

Hmmmmm weiss grad garnicht was das ist ! Äussert die sich so?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafenszeiten

Antwort von Marinchen1408 am 07.04.2021, 19:54 Uhr

Hallo,
bei uns ist es gerade auch nicht so doll.
Vielleicht der nächste Schub?!
Am Tag findet sie sehr schwer in den Schlaf. Allein im Bett oder Laufstall schläft sie gar nicht ein. Nur beim Stillen oder wenn ich sie auf dem Arm trage. Dann brüllt sie meist ein paar Momente und schlummert dann ein.
Allerdings auch nur 45 min. Manchmal länger.
Ins Bett geht sie um 21 Uhr und schläft meist bis 5 oder 5:30 Uhr.
Letzte Nacht allerdings zum ersten Mal alle zwei Stunden wach...
Ich würde sie gern immer zum Schlafen legen, weiß aber nicht wie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafenszeiten

Antwort von Janina-B am 08.04.2021, 9:57 Uhr

Das könnte ich geschrieben haben
Hier genau das gleiche tagsübet
Nur nachts kommt sie immer gegen 1 und dann gegen 3-4 nochmal
Aber vor zwei Tagen oder so hat sie jede Stunde in der Nacht gemeckert und wollte an die Brust was ich dann auch mache aber es gar kein Hunger mehr sein kann weil sie schon oft spuckt Wenn's zu viel ist die Hebamme meinte auch man soll mal reduzieren und mehr Abstand zwischen den stillen packen aber ich stille eigentlich nach Bedarf und solange es ihr gut geht.. und sie hat auch immer Hunger und knabbert alles an und weint dann schlussendlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafenszeiten

Antwort von Veronica98 am 08.04.2021, 10:56 Uhr

Mein kleiner ist 11 Wochen alt, und schläft am Tag höchstens 20 min oder 30. Dafür schläft er aber dir Nacht durch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafenszeiten

Antwort von Manoen0511 am 08.04.2021, 23:35 Uhr

Meiner schlief anfangs nie wirklich tagsüber, seitdem ich den Raum richtig abdunkele, fällt es ihm viel einfacher einzuschlafen. (keine Reizüberflutung)
Tagsüber haben wir keinen Rhythmus, ich sehe ihm meistens an wenn er müde ist und lege mich mit ihm hin sodass er auf mir schlafen kann oder er schläft in der wiege ein. Meistens immer so 1-2 Stunden.
Manchmal auch nur 30 min.
Gegen Abend wird es dann einfacher, ich kann ihn ab 17 Uhr öfter in sein Beistellbett legen und er schläft oft auch ein.

Um 21 Uhr mache ich ihn fürs Bett fertig und dann schläft er bis 1 Uhr ca und dann bis 5-6 Uhr, ab 8 Uhr wird er dann unruhig und will nicht mehr schlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafenszeiten

Antwort von LisaMarie8 am 09.04.2021, 10:39 Uhr

Meine Tochter ist jetzt 11 Wochen alt und sie schläft gerne am Vormittag. Von 06:30-08:00 und von 10:30-12:00. am Nachmittag dann nochmal von 13:00-14:00 Uhr. Dann ist sie meistens wach.. schläft schon auch in der Trage oder in meinen Armen ein. Aber dann nur für max 30min.
Am Abend gehen wir mit ihr um 21:00 Uhr ind Bett. Da schläft sie dann meistens um 22:00 Uhr ein. In der Nacht kommt sie dann um 00:00 Uhr, 03:30 und 06:00 Uhr zum trinken.
Also sie kommt pünktlich alle 2 Stunden zum trinken und schläft dann danach meistens.. zwischendurch ist sie auch mal wach und dann spielen wir viel und quatschen zusammen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafenszeiten

Antwort von Gartenfee_2020 am 09.04.2021, 16:05 Uhr

Huhu, also seit der 8 wochen Schub vorbei ist, schläft mein Mini ganz anders. Tagsüber macht er nur noch Nickerchen von 20-30 min. Außer er schläft auf mir, dann auch mal gerne 2 Stündchen. Dann gibt’s abends ein nickerchen gegen 8 und dann schläft er von von 22/23 Uhr bis 6/7 Uhr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.