Februar 2016 Mamis

Februar 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bald6fachMami, 40. SSW am 18.02.2016, 0:40 Uhr

Schlaflos, Halsschmerzen und wieder Angst vor der Geburt

Huhu ihr Lieben,

ich kann einfach nicht einschlafen, das geht seit Wochen so :(
Zudem bin ich jetzt noch erkältet und es brennt richtig in Nase und Hals.
Und die Angst vor der Geburt macht mir Noch immer zu schaffen :'(
Noch 6 Tage bis et und ich krieche aufm Zahnfleisch :((((((

 
4 Antworten:

Re: Schlaflos, Halsschmerzen und wieder Angst vor der Geburt

Antwort von Melek2013, 40. SSW am 18.02.2016, 1:39 Uhr

Gute Besserung wünsche ich dir und das du eine Geburt haben wirst ohne dabei erkältet zu sein
Angst hat bestimmt jeder vor der Geburt aber ich verbinde es mit meiner Freude auf unser neues Familienmitglied und dann habe ich eher positive Gedanken statt negative.
Ja, es wird schmerzhaft und daran können nicht viel ändern. Akzeptieren und uns mit der Natur anfreunden. Natürlich auch noch hoffen dass alles reibungslos, komplikationslos verläuft.. für uns alle Restkugelnden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaflos, Halsschmerzen und wieder Angst vor der Geburt

Antwort von Opabas_45 am 18.02.2016, 7:58 Uhr

Gute Besserung wünsche ich dir... Hoffe das du noch vor der Geburt wieder gesund wirst...

Ja Angst vor der Geburt hat wie melek schon sagt jeder.. Ich habe auch mir immer eingeredet das es kein Weg darum herum gibt.. Also das ich da durch muss und mir immer Mut zugesprochen.. Ich habe immer an meine Großmutter gedacht die Arme musste ihre Kinder ganz alleine ohne Arzt ohne klinische Versorgung auf die Welt bringen...
Wir leben in einer Zeit da sind wir gut versorgt mit allem... Ob mit Schmerzmitteln, Ärzten und dem neuesten Technologien... Das hat mich immer beruhigt und so habe ich mir Mit zugesprochen...
Ja es wird schmerzhaft, das kann keiner leugnen aber es lohnt sich... Immer positiv denken und das du nach all dem Schmerz später deinen Schatz in den Armen hälst...
Ich wünsche noch eine angenehme Restkugelzeit...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaflos, Halsschmerzen und wieder Angst vor der Geburt

Antwort von lena48, 40. SSW am 18.02.2016, 8:43 Uhr

Ich kann deine Angst sehr gut nachvollziehen, obwohl ich vor der Geburt selber eigentlich weniger Angst habe. Meine Gedanken kreisen immer um das Baby. Ich bin so dankbar, dass ich bereits zwei gesunde Töchter habe und bete jeden Tag darum, dass alles gut geht und auch unser drittes Kind gesund und wohlauf auf die Welt kommt. Wie meine Vorrednerin bereits geschrieben hat, dürfen wir uns heutzutage glücklich schätzen, dass wir mit medizinischer Versorgung so gut aufgestellt sind.
Ich wünsche dir, dass du dich mit positiven Gedanken und Vorfreude auf dein wunderschönes Baby auf die Geburt einlassen kannst!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaflos, Halsschmerzen und wieder Angst vor der Geburt

Antwort von Mai-Mami, 41. SSW am 18.02.2016, 9:36 Uhr

Hallo
Wünsche dir schnell gute Besserung! Meine Hebamme meinte zu mir, als ich vor 3Wochen so krank war, dass sich die Kinder nicht auf den Weg machen, wenn man krank ist.
Alles gute dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schlaflos #141

Kennt es jemand? Habe sonst eher weniger Probleme damit.. die Kinder schlafen beide durch, wenigstens nachts hatte ich weniger Beschwerden und heute liege ich seit 2.15 Uhr hellwach da Jetzt habe ich mich ins ...

von Odin3, 39. SSW 14.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaflos

Schlaflos

Huhu Und zwar haben wir ein problem.. Wir sind langsam am ende unserer kräfte, Unserer kleiner will jede stunde die flasche und das seit über 1-2 wochen vom schub kann man da nicht mehr sprechen,schlafen ist bei ihm auch nicht drin tagsüber schläft er nicht mehr als 1 ...

von Lovebaerchen 02.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaflos

Schlaflose Nächte

Ich merke total dass jetzt langsam Endspurt ist. Bin jetzt Mitte SSW 35 und ich bin eine richtige Nachteule. Ich bin so oft wach nachts und bin einfach hellwach. Nicht immer liegt es an körperlichen Beschwerden, meistens bin ich einfach unruhig oder aufgewühlt, heute Nacht um 3 ...

von missbrightside95 03.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaflos

Schlaflosigkeit -> Müdigkeit

Huhu, könnt ihr nachts auch nicht schlafen? Ich bin soo müde, aber wache seit dem Sommer nachts ständig auf und muss mich andauernd umdrehen. Mein Wecker klingelt um halb 6 und ich komme dann natürlich kaum aus dem Bett. 7 Uhr ist Arbeitsbeginn. 9 Stunden Büro. Ich penn ...

von Marlis1987 11.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaflos

39 Ssw - Heutiger Arzttermin, Wilde Wehen und Angst vor der Geburt.

Da hatte ich Wilde Wehen von Freitag bis Dienstag, immer von 18 Uhr bis 1,2 Uhr Morgens. Die Gebärmutter hat in der Zeit so dermaßen gekrampft, dass ich echt meine Liebe Mühe hatte nicht im Krankenhaus anzurufen. Nun ist das wieder erträglicher und dafür zieht es im Unterleib, ...

von Knusperkatze, 39. SSW 10.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst Geburt

Angst von der Geburt

Hallo ihr lieben... Heute 36 + 3.. Noch viel ist das nicht.. Ich wollte mich mal mit euch austauschen.. Jetzt habe ich doch Angst vor der Geburt und zwar weil meine Ärztin bei letzter VU (als sie mich vaginal untersucht hat, und ich da natürlich ziemlich angespannt war, weil es ...

von Schwanger 15 ssw, 36. SSW 11.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst Geburt

Jetzt doch Angst vor der Geburt

Hallo ihr Lieben, Lange habe ich ganz gut durchgehalten, aber ich habe jetzt doch irgendwie Angst vor der Geburt. Ich bin erst am 10.2. beim ET und habe einerseits Angst vor den steigenden Coronazahlen und wie dann die Geburt ablaufen wird... Darf mein Partner dann überhaupt ...

von Nerdqueen, 36. SSW 07.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst Geburt

Schlaflose Nächte... Wer kennt das?

Mein Baby im Bauch ist mittlerweile abends und nachts so aktiv , dass ich nicht mehr schlafen kann. tagsüber schlafe ich 2-3 Stunden und bin immer übermüdet. Mein Arzt meinte, dass aktive Kinder ein gutes Zeichen sei. ...

von Eternal84, 36. SSW 06.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaflos

Angst vor der Geburt

Hey ihr Lieben, ich melde mich mal wieder zu Wort. Ich hatte gestern den ET. Wenn bis zum 20.02. noch nichts passiert ist wird wohl eingeleitet. Auch wenn ich es eigentlich nicht möchte, weil ich denken, dass es nicht zielführend ist mit Angst an die Geburt heranzugehen, geht ...

von Schbuddi 14.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst Geburt

Schlaflos Senk/Übungswehen?

Hallöchen Bald haben wir es geschafft Habt ihr das auch das ihr nachts nicht schlafen könnt obwohl ihr euch tagsüber viel bewegt und spazieren geht ? Ich ...

von Alina196, 36. SSW 18.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaflos

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.