Dezember 2022 Mamis

Dezember 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sunny1820, 38. SSW am 01.12.2022, 7:25 Uhr

Schlaflose Nächte

Hallo, ihr Lieben,

obwohl es mir grundsätzlich gut geht und ich noch recht mobil bin, setzen mir die Erschöpfung und die Müdigkeit mittlerweile langsam ziemlich zu... Die Nächte sind seit etwa 2 Wochen richtig ätzend. Toilettengänge, häufiges Aufwachen und dann stundenlanges Wachliegen vor lauter Hüft- und Beinschmerzen (mein Seitenschläferkissen muss jetzt langsam zum Einsatz kommen), ein wühlender Bauchzwerg sowie unregelmäßige Wehen, dazu die generelle Nervosität und Aufregung, wann es losgehen mag und jetzt auch noch kranke Kinder, die einen zusätzlich nachts beschäftigen... Und tagsüber Ruhe gibt es auch keine

Wie geht es euch? Wie geht ihr mit den Schlafproblemen um? Was hilft euch?

Alles Liebe!

 
6 Antworten:

Re: Schlaflose Nächte

Antwort von Regenbogenfarben, 37. SSW am 01.12.2022, 8:34 Uhr

Ohje, das kann ich sehr gut nachfühlen. Hier gibt es wegen einiger Wehwechen (leider bin ich schon eine ganze Weile gar nicht mehr so gut auf den Beinen), nächtlicher Wehen und Toilettengänge auch nur noch wenig Schlaf in der Nacht. Die große Schwester ist außerdem in letzter Zeit sehr schmusebedüftig geworden. Vorher war sie keine besonders große Kuschelmaus. Jetzt kommt sie regelmäßig nachts zu mir rüber. Sie scheint wohl auch schon zu merken, dass mit der kleinen Schwester viele Veränderungen auf sie zukommen. Da sie ungefähr 3/4 des Bettes einnimmt, gestaltet sich das Schlafen nochmal zusätzlich schwierig Mir hilft schon eine ganze Weile nur noch, tagsüber etwas Schlaf nachzuholen, wenn Töchterchen in der Kita oder der Mann Zuhause ist…

Naja, sobald das Baby auf der Welt ist, wird es ja eher noch weniger Schlaf - von daher eine gute Übung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaflose Nächte

Antwort von Baerchie90, 37. SSW am 01.12.2022, 8:47 Uhr

Ich hatte in dieser Schwangerschaft immer wieder mit Schlaflosigkeit in der Nacht und/oder extremer Müdigkeit am Tag zu kämpfen.
Die letzten Nächte habe ich auf der Couch verbracht, da mir so übel war und ich einfach nicht mehr liegen konnte - richtig ätzend.
Ansonsten vergeht eigentlich kaum ein Tag ohne Mittagsschläfchen für mich, manchmal brauch ich sogar zwei davon.
Heute morgen beim Aufwachen habe ich mich das erste Mal seit langem richtig ausgeschlafen gefühlt und hatte schon die Hoffnung, dass ich heute Vormittag auf das Nickerchen verzichten kann, aber ich merke gerade (bin nun seit 2 Stunden wach), wie ich immer müder werde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaflose Nächte

Antwort von AnnaW94 am 01.12.2022, 11:23 Uhr

Lesen ist das einzige, was hilft. Aber auch nicht um wieder einzuschlafen, sondern um diese Wachphasen besser zu ertragen. Ab um halb 3 ist bei mir Schluss und ich liege bis zum Wecker um 6 wach. Geholfen hat dagegen bisher nichts. Durch den Tag komme ich dennoch irgendwie und alle 4 Tage schlafe ich dann auch mal durch. Das macht mir etwas Mut für die Zeit mit Baby.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaflose Nächte

Antwort von anniso, 40. SSW am 01.12.2022, 11:56 Uhr

Hey!
Mir gehts wie dir mit dem Schlafen.. und das schon seit einigen Monaten, da ich wirklich jede einzelne Nacht solche Bein- und Hüftschmerzen habe. Das einzige was mir da bisher geholfen hat/hilft, ist die Akupunktur gegen das Wasser in den Beinen Wenn auch nur kurzfristig für eine Nacht, dann sind die Schmerzen wieder da.. Naja
Weißt du denn woher die Schmerzen bei dir kommen?
Ansonsten halten mich jetzt auch oft die Senkwehen nachts wach.. Bald haben wir es geschafft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaflose Nächte

Antwort von Mia12Alina16, 37. SSW am 01.12.2022, 13:44 Uhr

Huhu! Hier ist es genauso!
Dazu kommt eine Coronainfektion, die ich mir wohl auf meiner Hochzeit am Samstag geholt habe heute geht's mir wieder besser,zum Glück!

Schlafen? Was ist das? Die Toilette ist mein bester Freund nachts und Wehen hab ich auch unregelmäßige! Der Schleimpfropf ging schon vor 2 Wochen ab! Ich hadere der Dinge die da kommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaflose Nächte

Antwort von sunny1820, 38. SSW am 01.12.2022, 17:38 Uhr

Oh Mensch, du Arme! Wassereinlagerungen sind natürlich echt gemein Die hab ich zum Glück nicht, bei mir kommen die Schmerzen leider einfach vom Gewicht des riesigen Bauchs, das auf der Hüfte und dadurch den Oberschenkeln lastet
Aber wie du schon sagst: bald ist es überstanden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kurze Nächte, mehr Symptome

Hallo ihr Lieben :) Ich habe mal eine Frage, an die, die in der 13 bzw. 14 ssw sind. Wie fühlt ihr euch? Wurde es nach dem ersten Trimester besser mit den Schwangerschaftssymptomen? Ich habe das Gefühl, dass es mir seit einigen Tagen viel schlechter geht

von __anyy, 13. SSW 31.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Schlaflose Nächte :(

Huhuuu Wie ergeht es euch in der Nacht? Ich kann seit knapp 2 Wochen nicht mehr richtig durchschlafen.... Ich werde bei dem kleinsten knistern wach, obwohl ich sonst schlafe wie ein Stein muss ...

von Hanniii, 22. SSW 28.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.