Juli 2022 Mamis

Juli 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Letta92 am 28.07.2022, 19:06 Uhr

Schlafproblem -nur tagsüber

Hallo!

Zuerst sorry für die Grammatik, Deutsch ist nicht meine Muttersprache.. :)

Meine Maus ist heute 3 Wochen alt und das hinlegen ist jedes mal ein Drama. Er weint und weint.. Windel ist sauber, Bauch ist voll, er kann seine Augen kaum offen halten.. und er steigert sich da so rein dass nichts hilft. Autofahren mag er, aber ich kann nicht den ganzen Tag mit ihm im Auto sitzen
Spazieren gehen in 40 Grad ist schwierig.. Schnuller beruhigt ihn zwar aber nur so lange bis er den im Mund hat. Spuckt er ihn raus, geht das ganze von vorne los.. Brust hilft auch nicht, lenkt ihn nur für 2 min ab..

In der Nacht schaut die Geschichte aber gaanz anders aus: Stillen, Windel wechseln, ins Beistellbett legen und er schläft sofort wie ein Stein. Nur tagsüber macht er so ein Drama..kennt es jemand von euch?

Danke!
Lg, Letta

 
2 Antworten:

Re: Schlafproblem -nur tagsüber

Antwort von Sunny351 am 29.07.2022, 9:13 Uhr

War das von Anfang an so ???
Wie sieht es Tagsüber auf den Arm aus ???
Babys sind ja traglinge und brauchen sehr viel körperkontakt . Wenn du sagst er schläft nachts ruhig in seinem Bettchen , dann wird er tagsüber vermutlich ganz viel Nähe fordern :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafproblem -nur tagsüber

Antwort von Ssiiinnnn am 29.07.2022, 12:47 Uhr

Hallo aus dem Mai-Forum

Mein kleiner Karl hat tagsüber auch die Angewohnheit zu schreien, wenn er nicht in den Schlaf findet.
Bei uns klappt es super, ihn auf den Bauch zu legen zum schlafen. Dann den Schnuller in den Mund und er schläft binnen Minuten ein.
Hast du das Mal ausprobiert? Unter Beobachtung tagsüber ist das ja vollkommen in Ordnung.

Alternativ geht bei uns immer die Trage, da wird dann erstmal geschrien aber dann heißt: es bloß nicht stehenbleiben!
Und mit ein bisschen geschunkel schläft er ein. Dann Laufe ich circa 15-20min weiter herum (ja, das ist anstrengend, aber ist mir lieber als Geschrei), um sicher zu gehen, dass er im Tieferen Schlaf ist und dann lege ich ihn vorsichtig hin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.