September 2019 Mamis

September 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von HeyDu! am 14.10.2019, 13:05 Uhr

Schlafrhythmus

Unser Baby wird am Donnerstag 3 Wochen alt und man merkt wie sehr der Rythmus vom großen Kind aktuell hilft. Ist eben immer fraglich wie lange... kann sich fix ändern.

18:30 Abendbrot
19:00 Sandmann
Kind 1 in die Wanne
und Kind 2 an die Brust, dann übernimmt mein Mann Kind 2 - wickeln und in den Schlafstrampler + Sack, ich kuschel mit Kind 1. Danach wird im Liegen gestillt und Mann liest Kind 1 eine Geschichte vor.

Zwingend ab da gedämpftes Licht. :-D
Dann wird zusammen gekuschelt.
20 Uhr sind beide Kinder in ihren Betten.
Wir haben Paarzeit und schlafen gegen 22 Uhr. In der Nacht liegen zwischen den Mahlzeiten 4 1/2 bis 6 Stunden und keine großen Wachphasen. Stillen und wickeln max. halbe Stunde.

Aufgestanden wird gegen 8 Uhr. Wachphase 1 1/2 bis 2 Stunden. Dann wieder 2 bis 3 Stunden heia. Schläfchen am Tag nur im Laufgitter ohne Abdunklung. Kutschenzeit. Baby steht durchaus auch 1 bis 2 Stunden im Garten. 16 und 20 Uhr nickt das Baby immer nur kurz weg und ist viel wach. Da still ich viel in der Zeit, mamchmal auch alle 1 bis 1 1/2 Stunde.

Durch Kind 1 weiß ich: Jedes Kind ist anders. Du machst bestimmt nichts falsch.

Wir haben dieses Mal einfach Glück mit dem ausgeglichenen Baby...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.